Zum Inhalt springen

62s Geocaches und Wegpunkte auf Karte anzeigen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein neues Garmin 62s. Vorher war ich 3 Jahre lang sehr intensiv mit dem 60csx unterwegs. Nun gehe ich morgen Montag das erste Mal mit dem neuen Gerät auf Cache-Tour. Ich konnte nun die Caches aufs GPS runterladen, und heute auf einem Spaziergang hab ich auch diverse Wegpunkte markiert, so zum pröbeln.... ABER: Die erscheinen einfach alle nicht auf der Karte. Wo kann ich das denn einstellen? Die müssen doch auf der Karte zu sehen sein! Unter "Geocaches" sind sie dann alle aufgelistet...

 

Ich hoffe, jemand kann mir hier auf die schnelle helfen, wär genial.... Merci schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich erledigt, nach langer Suche habe ich nun die Lösung doch noch rausgefunden.... Einstellungen, Karte, Erweiterte Karteneinstellungen, Zoom-Masstäbe und dort muss alles auf "AUTO" sein.... Excusi... bevor ich das Thema eröffnete hab ich sicher über 1 Stunde nach der Lösung gesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein neues Garmin 62s. Vorher war ich 3 Jahre lang sehr intensiv mit dem 60csx unterwegs. Nun gehe ich morgen Montag das erste Mal mit dem neuen Gerät auf Cache-Tour. Ich konnte nun die Caches aufs GPS runterladen, und heute auf einem Spaziergang hab ich auch diverse Wegpunkte markiert, so zum pröbeln.... ABER: Die erscheinen einfach alle nicht auf der Karte. Wo kann ich das denn einstellen? Die müssen doch auf der Karte zu sehen sein! Unter "Geocaches" sind sie dann alle aufgelistet...

 

Ich hoffe, jemand kann mir hier auf die schnelle helfen, wär genial.... Merci schon mal!

 

Hallo Eltitas

 

Ich habe leider das selbe Problem wie du. Habe allerdings dein altes Garmin GPSmap60CSx. Wir gehen nächste Woche nach Vorarlberg und Südtirol Cachen. Nun habe ich Pocket Queries erstellt und die auf mein csx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Eltitas

 

Ich habe leider das selbe Problem wie du. Habe allerdings dein altes Garmin GPSmap60CSx. Wir gehen nächste Woche nach Vorarlberg und Südtirol Cachen. Nun habe ich Pocket Queries erstellt und die auf mein csx

Sorry sollte noch weiter gehen....

Und die auf mein csx geladen. Nun zeigt die Karte aber auch keine Caches an. Dein Weg den du beschrieben hast ist wohl beim csx nicht derselbe. Kannst du mir bitte erklären was ich einstellen muss damit die Caches auf der Karte immer angezeigt werden.

Vielen Dank.

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patagonia6

 

Kleine Frage. Wohin hast Du die Pockets kopiert ?

Wenn Du das Navi an den PC schliesst, wird Dir dieses ja Quasi als Wechseldatenträger oder wie eine Festplatte angezeigt.

Wenn Du da drauf Klickst hast es einen Ordner der GARMIN heisst. Darin findest Du einen Ordner der sich gpx nennt.

Wenn Du die PQ da hinenkopierst sollte es gehen.

 

 

Gruss

 

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patagonia6 wie hast du die Wegpunkte Caches aufs GPS gesendet?

 

Das 60csx wird nicht automatisch als Wechseldatenträger angezeigt. Daher gibt es den POI-Loader

oder dann doch in den Ordner "Garmin\poi\" kopieren (.GPI , (glaub ich, nicht GPX) -Dateien).

 

Um das GPS als Wechseldatenträger zu sehen am PC musst du unter Einstellungen/Schnittstelle/"Wechseldatenträger" klicken.

 

Gruss Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patagonia6 wie hast du die Wegpunkte Caches aufs GPS gesendet?

 

Das 60csx wird nicht automatisch als Wechseldatenträger angezeigt. Daher gibt es den POI-Loader

oder dann doch in den Ordner "Garmin\poi\" kopieren (.GPI , (glaub ich, nicht GPX) -Dateien).

 

Um das GPS als Wechseldatenträger zu sehen am PC musst du unter Einstellungen/Schnittstelle/"Wechseldatenträger" klicken.

 

Gruss Salbedo

Das ist richtig. Wird nicht angezeigt.

 

Ich habe mittlerweile die Lösung von meinem Problem gefunden.

Da ich mir dachte dass das Problem in die Richtung geht die auch Eltitas gehabt hat, suchte ich auch bei den Karteneinstellungen.

 

Der Weg beim 60csx ist so: Einstellungen; Karte und die Benutzer-Wpte auf AUTO stellen. Jetzt werden die Caches auf der Karte dargestellt.

 

Vielen Dank euch Beiden fürs Helfen.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...