Zum Inhalt springen

4. Swiss Geocoin Rennen


Pat_D

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber Waggeldaggel

 

Mein Coin wird ja bis heute nicht mal richtig abgelegt - trotz ein paar Mails an den Coinhüter <_<

 

Werde bis Ostern warten und dann meinen TB Renn-Wal Rosalinde ins Rennen schicken *hihi

 

Euch allen viel Erfolg - und hoffentlich mehr Glück!

 

Lg

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waggel-Daggel

Ich habe schon ein Auge auf deinen Coin geworfen ;-)

Ich fliege am 11.4. nach Berlin und wenn dein Coin dann noch im Cache am Euroairport liegt, dann würde ich ihn mit in die Hauptstadt des grossen Kantons nehmen, das sollte dich dann ein paar Plätze nach vorne katapultieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die Rangliste angeschaut und dabei festgestellt, das viele TB/GCs noch nicht mal gestartet sind, resp. schon sehr lange in einem Cache liegen.

Vielleicht könnte das Ausschreiben dieser Kandidaten bei http://www.tb-rescue.com/ helfen... Bin mir nicht sicher, wie verbreitet dieser Dienst ist, aber schaden wird's wohl nicht.

 

Wichtig: Das System funktioniert nur für Trackables in einem Cache. Solche die bei einem Cacher rumlungern hilft nur ausdauernes, liebes Anschreiben (oder die Betreibung mithilfe der Russenmafia... :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal noch bei tb-run.com erkundigt, wie das nun mit diesem Fair-Modus genau aussieht. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten. Meine Fragen sind jeweils in blau ersichtlich.

 

Hallo Attila,

 

in der tat ist es nicht immer ganz einfach zu verstehen und zu deueten, von daher überlegen wir auch gerade an einem feature,

bei dem man sich anzeigen lassen kann, welches log genau gewertet wurde.

 

- Wenn ein Cacher einen Coin aus einem Cache mitnimmt und dann während einer Tour mehrfach als 'besucht' (visited) einloggt und am Ende des Tages in eine Box ablegt, zählt dann der erste besuchte oder der letzte Cache für die Wegberechnung?

 

es werden ALLE logs des gesamten zeitraums pro cacher-name angeschaut.

hat ein cacher mehrere logs an mehreren Tagen gemacht, wird das log am ersten tag genommen

gibt es mehrere Logs an einem Tag, so gibt es die Problematik, dass alle Logs das gleiche Datum. Da gc.com keine Uhrzeit ausweist wir der bloßen Reihenfolge nicht vertrauen, wird in diesem Fall, sozusagen aus "Kulanz" das Log mit den meisten km genommen.

 

- Wichtig: Werden 'besuchte' Caches überhaupt gezählt oder nur wenn der Coin abgelegt wird???

 

Ja, die besuchten zählen

 

- Was ist mit "mehrere 'erste Logs' des selben Cachers (gleiches Datum)" genau gemeint?

Beipiele:

Ein Cacher transportiert den Coin von Cache A nach Cache B (10km) und legt ihn dort ab (dropped). 2 Tage später nimmt er den Coin wieder aus Cache B raus und legt ihn in Cache C (20km) ab. Gelten dann beide Strecken weil es unterschiedliche Tage sind (=30km)?

 

nein, es zählen lediglich 10 km.

es soll bei dem renntyp genau verhindert werden, dass ein cacher einen tb monatelang mit sich rum schleppt und ihm viele km beschert.

 

- Würde der Cacher den Coin am gleichen Tag von A nach B und weiter zu C transportieren und jeweils einloggen, würde dann 20km zählen? A -> B = 10 km, b-> C = 20 km, in summe wären das 30 km

 

wenn das am gleichen tag passiert, werden 20 km genommen... die "meisten" km an diese tag (s.oben)

 

- Und wie ist es, wenn der Cacher den Coin heute von A nach B transportiert und ihn dort nur mit 'besucht' loggt und eine Woche später legt er den Coin in Cache C ab?

 

strecke A-B zählt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht ist mein Coin weg vom Fenster! Dieser Cache in dem sich mein Coin als letztes befand ist geschlossen worden da es dort vermehrt zu Coin diebstählen gekommen ist! Schöne Scheisse! Vielen Dank an den Dieb!! :ph34r::thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Frage wird dir hier vermutlich niemand beantworten können. Da müsstest du schon bei tb-run nachfragen. Die Aktualisierung sollte ja eigentlich täglich gemacht werden. Komischerweise sind andere Rennen auch aktuell, nur das unsrige nicht...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gratulation Attila! :D

 

Es sind noch zwei Coins im Wettbewerb, die noch keinen einzigen Meter vorwärts gekommen sind. Hier empfiehlt es sich vielleicht, die Coins/TB's aus dem Rennen zu nehmen und nen anderen Coin/TB reinzuhauen. Diesen kann man dann (vorher) an einem gut besuchten Cache (oder TB-Hotel) platzieren, so dass man die Chance hat weiterzukommen.

 

 

Es grüsst

der Rennleiter Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Los Muertos: Leider nein. Kenne sie nicht.

Oh weh. Rund 60 Funde in 4 Jahren, und auch in letzter Zeit in ähnlichem Umfang aktiv... Immerhin ist es nicht den ersten Trackable den sie loggen.

Vielleicht kannst Du sie ermutigen den TB Dir per Post zuzusenden... dann kann es wieder los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mal so ungefair ausgerechnet:

 

Alle teilnehmenden TB's und GC's haben bis und mit 21.6.12, 16:30h, insgesamt 159'165 km zurückgelegt. Bei diesem Wert ist zu beachten, dass ja nur der erste Log des jeweiligen Geocachers zählt, welche ihn bewegt hat. In Wahrheit dürfte der Wert so bei ca. 180'000 km liegen.

 

Es grüsst

der Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...