Zum Inhalt springen

Softwareversion 5.30 für Oregon x50


Paravan

Empfohlene Beiträge

http://www8.garmin.c...ils.jsp?id=4523

 

Changes made from version 5.20 to 5.30:

 

Lasst den Webupdater laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert..........

 

 

Heute ohne probleme installiert, aufgefallen ist mir folgendes

 

1. mein Oregon startet schneller durch

2. das Problem umspringen bei Routingeinstellungen auf Strasse fixieren ja / nein scheint behoben, zumindest ist es ...heute nicht aufgetreten

3. bisher keine Macken gefunden........!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir funktioniert die neue Version ohne Probleme.

Ich habe mir nun ein kleines Shell Script geschrieben, welches die Bilder aus dem SpoilerSync Verzeichnis in die entsprechenden Ordner auf dem Oregon versorgt. Damit habe ich nun die Spoiler Bilder immer dabei :-)

Bei Interesse poste ich dieses gerne hier.

 

Allerdings müssen die Geocache Photos zwingend auf dem internen Speicher abgelegt sein. Auf der SD Karte werden sie nicht erkannt.

 

Tja und beim Versuch die Topo-CH Karte vom internen Speicher auf die SD zu verschieben ging letztere kaputt :( . Die kann nun weder vom Oregon noch vom PC gelesen werden :( . So etwas ist mir noch nie passiert. Ich dachte die Dinger sind unzerstörbar!

Auf dem internen Speicher habe ich nun so gut wie keinen Platz mehr um Photos, Karten, POIs, GPX usw. abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir funktioniert die neue Version ohne Probleme.

Ich habe mir nun ein kleines Shell Script geschrieben, welches die Bilder aus dem SpoilerSync Verzeichnis in die entsprechenden Ordner auf dem Oregon versorgt. Damit habe ich nun die Spoiler Bilder immer dabei :-)

Bei Interesse poste ich dieses gerne hier.

 

Allerdings müssen die Geocache Photos zwingend auf dem internen Speicher abgelegt sein. Auf der SD Karte werden sie nicht erkannt.

 

 

Es wäre schön wenn du eine kleine Anleitung posten könntest. :thumbup:

 

Ich hoffe, dass mit der neuen Version mein Problem, dass der Track die Höhenmeter nicht richtig anzeigt behoben sind :thumbdown: . Ich habe im Moment leider keine Zeit zu testen

 

emcolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ohje! Schau mal hier. Recovery #2 könnte helfen. Da gibts so einen trick in dem man den powerknopf gedrückt hält und das gerät einschaltet. Das müsste eigentlich gehen, nur sind dann vermutlich alle "daten" weg. :(

Edit: Damit wird die firmware auf Version 3.40 geflasht, musst du halt nachher noch auf 5.30 updaten via webupdater. Oder halt eben nicht über den webupdater, ich trau dem nach wie vor nicht... :)

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke The_Raven

Ich habs nun 2mal versucht, doch leider funktioniert es nicht,

Die Software wird zwar rüber geladen, wenn das Oregon dann versucht die Software zu installieren, (Validating Update) stürzt das Oregon ab.

Hilfeeeeeeee....

Wepupdater erkennt Oregon immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

auch auf die Gefahr hin das ich mich blossstelle hätte ich da eine Frage.

Könnte mal jemand einem Softwaretechnisch wenigbegabten Gps Besitzer Schritt für Schritt erklären

wie er sein Gerät von V.5.00 auf V.5.30 bringt?

Wäre wirklich dankbar für die Hilfe und Danke Euch im voraus

Gruss Mirinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten:

1. Den WebUpdater herunterladen, installieren und den anweisungen folgen.

2. Das file direkt herunterladen Firmware 5.40 Oregon x50 (beachte: es gibt bereits version 5.40!), in "gupdate.gcd" umbenennen, in den ordner "garmin" auf dem gerät kopieren und gerät normal einschalten.

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...