Zum Inhalt springen

Softwareversion 5.30 für Oregon x50


Paravan

Empfohlene Beiträge

Super! :thumbup: Vermutlich ist nur das dateisystem der SD karte korrupt. Ev. mal neu formatieren. Sowas kann passieren wenn man das gerät einfach aussteckt anstatt es ordentlich zu trennen :ph34r:

Wie formatiert man das Dateisystem der SD Karte? Ich habe auch nicht richtig getrennt, die Version 5.40 ist auf dem Oregon, aber ich kann keine Daten von Geocache.com rüberladen und BaseCamp meldet Kommunikationsprobleme. Recovery 2 habe ich gemacht, dann noch mal das Update. Am Ende schaltet aber das Oregon nicht mehr an! Ach ja, arbeite mit Mac.

triskell, der Laie :bag:

Bearbeitet von triskell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie formatiert man das Dateisystem der SD Karte

Mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" und dann als Dateisystem FAT32 wählen.

Mit dem gleiche Programm kannst Du auch das Dateisystem des eingebauten Speichers prüfen.

 

Das aktuelle Garmin-Plugin macht auf der Geocaching.com-Webseite aktuell Probleme. Groundspeak schaut sich das aktuell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" und dann als Dateisystem FAT32 wählen.

Mit dem gleiche Programm kannst Du auch das Dateisystem des eingebauten Speichers prüfen.

 

Das aktuelle Garmin-Plugin macht auf der Geocaching.com-Webseite aktuell Probleme. Groundspeak schaut sich das aktuell an.

Danke, werde das morgen oder so mal ausprobieren. triskell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

So wie's Paravan sagt! Noch etwas detaillierter, da Du Dich als "triskell, der Laie" bezeichnest

> Festplatten-Dienstprogramm starten

> im linken Feld des Fensters die SD-Karte auswählen

> dann kannst Du "Volume überprüfen" rechts unten anwählen, welches Dir die vorhandenen Fehler anzeigt

>>> oder gleich "Volume reparieren", welches die vorhandenen Fehler (meist) repariert.

 

Wenn Du formatieren willst, musst Du vom Reiter "Erste Hilfe" oberhalb des rechten Feldes des Fensters auf den Reiter "Löschen" wechseln:

> Format: "MS-DOS -Dateisystem (FAT)" anwählen

> Name: gewünschter Name eintippen

> rechts unten "Löschen..." drücken und die folgende Sicherheitsfrage mit "Löschen" bestätigen

 

Im ersten Falle ist (meist) noch alles gespeicherte auf der Karte aber das Dateisystem repariert, im zweiten Fall (formatieren) ist alles wie neu. Falls nicht ist meist die SD-Karte im Eimer

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

So wie's Paravan sagt! Noch etwas detaillierter, da Du Dich als "triskell, der Laie" bezeichnest

> Festplatten-Dienstprogramm starten

> im linken Feld des Fensters die SD-Karte auswählen

> dann kannst Du "Volume überprüfen" rechts unten anwählen, welches Dir die vorhandenen Fehler anzeigt

>>> oder gleich "Volume reparieren", welches die vorhandenen Fehler (meist) repariert.

 

Wenn Du formatieren willst, musst Du vom Reiter "Erste Hilfe" oberhalb des rechten Feldes des Fensters auf den Reiter "Löschen" wechseln:

> Format: "MS-DOS -Dateisystem (FAT)" anwählen

> Name: gewünschter Name eintippen

> rechts unten "Löschen..." drücken und die folgende Sicherheitsfrage mit "Löschen" bestätigen

 

Im ersten Falle ist (meist) noch alles gespeicherte auf der Karte aber das Dateisystem repariert, im zweiten Fall (formatieren) ist alles wie neu. Falls nicht ist meist die SD-Karte im Eimer

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Hallo douglasflyer. Hatte nicht den Mut, eine Formatierung zu machen. Volumen überprüft und repariert habe ich, alles sah eigentlich gut aus, nur Meldung war komisch. auch hatte ich plötzlich das neueste Update und die alten Daten wieder auf dem Oregon. Kann das Gerät jetzt über meinen Dealer zur Reparatur einschicken, habe ja noch Garantie. Danke trotzdem für deine Hilfe. triskell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates.... Pfff!!!

Ich konnte mich nach langer Zeit, wieder mal entschliessen, eine Update zu wagen. Mit der Version 5.00 war ich bis jetzt eigentlich zufrieden. Funktionierte ja und hatte keine Bugs, die bei mir vokamen. Welcher Teufel mich ritt, wieder mal zu Updaten...?

 

Ging einen Cache holen und der hatte schon mal 20m abweichung. Nach den Logs hatten diese Abweichung andere auch.

 

Also auf zum 2-tägigen Powertrail. Was ich da bezogen auf die Genauigkeit und die Reaktionszeiten erlebte war Haaresträubend.

Ich lief x-mal um 20 - 40m am Ziel vorbei, bis izzifix mich zurückrief. Hätte ich diese Tour alleine gemacht ... ich wäre heute noch da oben am suchen und käme sicher nicht vor Ende Februar da wieder runter. Wenns alleine um das finden gehen würde.

 

Also zurück auf die bewährte Version 5.00. Den nächsten Update wird nicht vor dem nächsten Schaltjahr gewagt. Und das auch nur, wenn markante Neuerungen zu erwarten sind. Ansonsten können mich die Garmin-Softwarler den Buckel runterrutschen.

 

Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...