Zum Inhalt springen

Schöne Wander Geocaches? (Schweiz)


lena81

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ihr zwei, Juli/Aug/Sept/Oktober wären ja dann die perfekten Wandermonate, ich suche auch noch den einen oder anderen Klettersteig den man auch schon im Juni machen könnte :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Eine schöne Wanderung in der Region Basel ist der Multi Fluhwanderung http://www.geocachin...59-de0582b23eee , der paar Stunden in Anspruch nimmt, bei dem man noch den einen oder anderen Tradi mitnehmen kann.

 

In der Nähe der Schweizer Grenze ist die Zeller Bergwanderung im Wiesental http://www.geocachin...aspx?wp=GC34FK9 (Mit der S6 ab Basel SBB bequem zu erreichen.). Eine Traditour mit sehr schön gemachten Verstecken und einem Mystery zur Belohnung.

 

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.

 

Halimasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Tja, der Sommer kommt hoffentlich bald wieder und auch wenn Eigenwerbung bekanntlich stinkt, mach ich das hier trotzdem:

Als Multi: http://coord.info/GC3JG3E, da dieser Cache eher eine gute Halbtagestour ist, kann man unterwegs auch noch getrost einen kleinen Umweg einlegen und den Graitery-König holen (http://coord.info/GC2ATZG). Jaja, und wer auch noch an der Statistik schrauben will, der darf auf dem Abstieg natürlich noch das Känzeli besuchen (http://coord.info/GC2RMGY), wenn man halbwegs trittsicher ist auch noch einen Vermessungspunkt aus der Nähe beobachten (http://coord.info/GC12WQF) und zum Abschluss eine schöne Kaverne - Taschenlampe nicht vergessen - durchlaufen (http://coord.info/GCXZKN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei der Eigenwerbung sind: http://coord.info/GC3WFHD (erst empfehlenswert sobald der Schnee geschmolzen ist). Eine einfache Runde von 3-4 Stunden im schönen Emmental, mit 12 grossen Tradis unterwegs, gut für Kinder geeignet, mit einer sympathischen Besenbeiz bei der Halbzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diese Wandermultis fallen mir spontan, in sehr freudiger Erinnerung, ein:

 

- http://coord.info/GC27E74 (Gotthard Saumpfad)

- http://coord.info/GC3PFRM (Schächentaler Höhenweg)

- http://coord.info/GC32DPE (Planplatten Höhenweg)

- http://coord.info/GC3V9AG (Eigenwerbung)

 

Daneben gibts noch ein paar coole Tradis die aneinander gereiht eine tolle Tageswanderung ergeben. (Meiringen/ Surenenpass/ Gotthard/ Furka/ Oberalppass etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls du mal Lust hast auf einen Geologie-Multi dann besuche meinen Cache Steipilzbrätlers steiniger Weg auf dem Bürgenstock,es ist eine 2-3 stündige Wanderung mit tollen Ausblicken und 8 Cache Stationen die es zu finden gilt.

 

geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=671db697-80be-444e-9a3b-37f07d338d4a

 

Beste Cachergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Urschener Höhenweg: absolutes Highlight, http://coord.info/GC3PFRQ

 

Und wer es eher gemütlich nimmt, der kann sich auch auf eine Pilgerreise begeben: http://coord.info/GC1R1HM (lässt sich auch gut mit dem Fahrrad absolvieren, und wer will, kann ja noch 2 zusätzliche Etappen in Deutschland anhängen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich meinen vorschlag auch gerade bringen :-)

Ich habe vor kurzem einen weg erstellt mit momentan 13 caches in reihe und es folgen höchst wahrscheinlich noch zusätzlich 3 caches.

wer mit dem auto anreist kann im sommer kostenlos parkieren bei folgendem cache:

http://coord.info/GC4G5H3

und von dort aus jenachdem ob man bergauf langlaufen will oder einfach die bahn nach oben nehmen will und von dort den c.a 2 1/2 stündigen weg herunterlaufen

und alles caches loggen ;-) dieser weg befindet sich auf der Torrent in der nähe von Leukerbad (wallis).

jenach logs werde ich ein winterprojekt starten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei "Walliser-Eigenwerbung" sind, ich war ja dieses Jahr auch nicht ganz untätig:

http://coord.info/GC4F6QQ: dieser erste "Premiumweg" der Schweiz lässt sich noch gut vor dem ersten Schnee erledigen...

...und wenn es ein bisschen kühler wird wartet ja noch der im Jahr 2010 mit dem Prix Rando ausgezeichnete Weinweg auf seine Entdecker http://coord.info/GC46Y2P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...