Zum Inhalt springen

MapSource und Garmin 62s


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor knapp 1 Monat habe ich mein neues GPSmap 62s direkt bei Garmin in Neuenburg gekauft. Die Topo Schweiz CD Version 1.1 besitze ich bereits seit etwa 3 Jahren, sie lief zuvor auch einwandfrei auf meinem (inzwischen zerstörten Garmin 60csx). Ich konnte inzwischen die Topo Schweiz auf mein neues 62s runterladen. Was aber nicht klappt, ist der Datenaustausch VON meinem Gerät auf die MapSource an meinem Bildschirm. Es lädt die Wegpunkte und Tracks gar nicht erst herunter, unmittelbar nachdem ich "Empfangen der Daten von Gerät" gedrückt habe, heisst es schon, die Daten seien empfangen, aber auf Mapsource ist trotzdem nix drauf. Wenn ich das im Forum inzwischen richtig gelesen habe, dann können die Geocaches jedoch ausschliesslich "am Bildschirm" von meinem Gerät entfernt werden, also brauche ich doch zwingend eine Verbindung von meinem Gerät zum Bildschirm?

 

Was ist denn da zu tun? Bei Garmin heisst es bei jedme Anruf-Versuch: alle Leitungen belegt, versuchen sie es später wieder.... Help - und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank, Berner - hat inzwischen geklappt!

Nun steh ich aber schon wieder vor einem Problem:

 

Fahre am Montag für 1 Woche nach Deutschland in Urlaub. Beim 60csc hatte ich die "Wander-Reitkarte" auf der Speicherkarte heruntergeladen - und wenn ich die Speicherkarte auswechselte, wurde automatisch diese Wanderreitkarte auch angezeigt.

 

Jetzt wollte ich dies auh beim 62s machen - doch es zeigt mir die Wanderrreitkarte nicht an! Es kommt immer die Swiss-Topo (und die hört ja nördlich von Konstanz auf). Es erscheint sogar die Swisstopo, wenn ich die Speicherkarte ganz rausnehme! Was muss ich denn da tun??? Will doch nächste Woche nicht ohne Karte unterwegs sein auf dem GPS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen Antwort per Mail erhalten. Problem ist somit gelöst. Ich hatte bei "Karte auswählen" nur die Wanderreitkarte zusätzlich aktiviert, nicht aber gleichzeitig die Swissdopo DEAKTIVIERT. Und wenn sowohl Swisstopo als auch Wanderreitkarte aktiviert sind, so zeigt es eben die Swisstopo an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...