Zum Inhalt springen

PowerTrail - Grenchenberg (SO)


JACKEROO99

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

So, nun habe ich es endliche geschafft. Nach rund 4 monatiger Planung, Vorbereitung und Freischaltung steht nun der PowerTrail-Grenchenberg zum Loggen bereit. (Start bei: N47 12.054 E7 22.765). Der Trail besteht aus 25 verschiedenen Caches. Ich habe versucht den Trail möglichst abwechslungsreich zu gestallten, damit keine Monotonie aufkommt...

Mein Ziel war es, eine Strecke mit verschiedene Geocaches auszulegen, damit man innerhalb eines Tages alle Caches loggen kann. Es sollte auch so sein, dass man die Caches nicht gerade mit dem Auto anfahren kann. Der Trail kann zu Fuss, mit dem Bike, mit spezial Trittis oder im Winter mit Schlitten, Bob oder Schneeschuhen begangen werden. Motorisierte Fahrzeuge sind auf dem Trail nicht gestattet! Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Bus auf den Berg zu fahren und dann den Trail von oben nach unten zu absolvieren. Die Gegenrichtung wird aber empfohlen...

 

Ich denke, es ist mir gelungen, jedem Cacher etwas zu bieten. Mit etwas Sportlichkeit (Strecke ist rund 6km lang; Höhendifferenz ca. 700m) und dem nötigen Cacherergeiz sollte diese PowerTrail machbar sein. Zu meiner Überraschung ist der Trail auch recht gut im Winter zu meisten (Ausnahmen vorbehalten - etwas mehr Vorsicht vorausgesetzt).

 

Als Owner würde es mich natürlich freuen den eine oder andern (auch weibliche Cacher sind da gemeint) auf dem Trail wieder zu sehen.

 

Happy Caching

Jackeroo99

 

-> Location: post-6584-0-53556700-1328979040_thumb.jpg

-> View: post-6584-0-72088000-1328978498_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sieht ja mal interessant und reizvoll aus. Habe mal den Start-Cache http://coord.info/GC38HFA angeschaut. Dabei möchte ich anmerken, dass das mit der Bewilligung ja absolut vorbildlich ist. Habe dank Deiner Mitteilung hier das mal vorgemerkt. (Erstaunlich, dass nach 6 Wochen erst 4 Leute den ersten Cache geloggt haben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riepichiep,

 

danke für Dein Interesse an dieser Serie! Würd emich natürlich freuen, Dich mal hier zu sehen oder Log's am Trail von Dir zu lesen.

 

Der ganze Trail wurde erst am letzten WE vollständig freigeschaltet. Zuvor hatte ich nur ein paar offen (unter anderem PT01). Ich habe die schriftliche Bewilligung erst letzte Woche erhalten.

 

Nun ist aber alles offen (2 zwar wegen Schnee & Eis nicht loggbar) und das Caching kann beginnen.

 

Hoffentlich bis bald

Gruss

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlich das mit der Bewilligung, wirklich :thumbup: Gefällt mir sehr gut auch so ein Schreiben einfach mal mit in's Listing zu hängen.

Da ich ein grosser Fan von Serien bin - seitdem ich mich mal davon auf einer Cache-Tour im Saarland in Deutschland anstecken lassen habe (da wimmelt es nur so von Serien) - werden wir diesen kleinen Power-Trail hoffenltich bald angehen :)

Bearbeitet von RafiLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooo ganz cool, da freu ich mich dann auf den Frühling :)

Die Bewilligung ist ja ganz cool!

 

Ich sehe schon, dieses Jahr schaff ich ein paar mehr Caches als letztes Jahr und ich freue mich schon riesig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust auf den Powertrail und Chäsfondue?

 

Hallo zäme

der Powertrail würde mich interessieren mit den Schneeschuhen an 2 Tagen zu machen. Ich denke nicht, dass dieser in einem Tage zu machen wäre .... zumal es oben noch andere Cache's hat zum suchen und loggen hat.

Mir würde es besser unter der Woche passen. An einem Tag hoch, oben im Berghotel vor dem Übernachten ein Fondue und am nächsten Tag die restlichen oben suchen .. und/oder evtl. beim runterlaufen die ausgelassen (nicht gefundenen, nicht gelösten oder wegen Zeitmangels übergangenen) noch zu ende bringen.

Wer hätte Lust und Zeit? Ein Team aus zwei bis max. 4 Personen wäre ideal.

 

Die Schneeverhältnisse sind ja im Moment ideal. Bin gespannt, ob mein Floh in meinem Ohr gehör findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jackeroo99 - tolle Arbeit!

 

Das hört sich wirklich sehr interessant an....zumal ich ja gleich Ferien habe.... :D

 

@Thekla....ich wäre allenfalls interessiert...ab Mitte nächster Woche hätte ich Zeit, vorher bin ich im Ausland. Allerdings habe ich keine Schneeschuh-Erfahrung und ich weiss ja nicht, wie anstrengend so eine Tour dann wirklich ist. Ich melde mich mal per PM bei Dir.

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Bearbeitet von Izzifix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und zur kenntnis genommen dass sich das geocaching mittlerweile zur neuen und trendigen freizeitbeschäftigung entwickelt hat.. auf grund dieser entwicklung und auch im wissen, dass ein verbot kaum durchgbesetzt werden kann..." interessante zeilen im bewilligungsschreiben...

 

sieht gut aus jackeroo99, viel erfolg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schneeschuh-Powertrail startet nun am Mi/Do 22.-23.2.12 im 2er Team. es tut mir leid, dass Du, Pat_D, nicht kommen kannst. Die Wochenenden sind für mich leider schon alle ausgebucht, deshalb unter der Woche.

Izzifix und ich werden uns nun der Powerserie stellen und den Berg mit seinen Schneemassen mit den Schneeschuhen umpflügen. Nun muss nur noch das Wetter einigermassen mitspielen, dann kann gepowert werde..

 

Bin gespannt was da JACKEROO99 da hingelegt hat. Einen kleinen Dank schon zum voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit von Owner JACKER0099.

 

Gratulation und vielen Dank für den Einsatz. :thumbup:

 

Da können sich "Leidplanken-Owner" wie ich mehr als eine Scheibe abschneiden. :blush:

 

meint de HP vo Oute, der mit seinen Kampfratteli diesen Power-Trail aber erst macht wenn kein Schnee mehr liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jackeroo99 - tolle Arbeit!

 

Das hört sich wirklich sehr interessant an....zumal ich ja gleich Ferien habe.... :D

 

@Thekla....ich wäre allenfalls interessiert...ab Mitte nächster Woche hätte ich Zeit, vorher bin ich im Ausland. Allerdings habe ich keine Schneeschuh-Erfahrung und ich weiss ja nicht, wie anstrengend so eine Tour dann wirklich ist. Ich melde mich mal per PM bei Dir.

 

Liebe Grüsse

Izzifix

 

...vielen Dank für das (Vor-)Lob. Ich hoffe natürlich, dass Dir der Trail auch gefallen wird. Du kannst ja dann in den Logs Deine gesammelten Eindrücke schildern :-)

 

Gruss und hoffentlich bis bald

jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit von Owner JACKER0099.

 

Gratulation und vielen Dank für den Einsatz. :thumbup:

 

Da können sich "Leidplanken-Owner" wie ich mehr als eine Scheibe abschneiden. :blush:

 

meint de HP vo Oute, der mit seinen Kampfratteli diesen Power-Trail aber erst macht wenn kein Schnee mehr liegt.

 

Hallo Vatanen73,

 

Du brauchst Dich da nicht in ein schlechtes Licht zu bringen. Auch ich durfte schon den einen und andern Cache von Dir loggen. Diese würde ich nicht als "Leidplanken" Caches bezeichnen!

 

Ich schätze Deine vielen Caches genauso wie die andern Caches! Auch Dir vielen Dank für DEINEN Einsatz. Profitieren können auch hier alle die es wollen!

 

Gruss

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Den Powertrail kann ich wirklich jedem empfehlen! Er ist mit viel Liebe gemacht und man findet ganz viele unterschiedliche Büchsen- also keine Petling-Flut wie bei anderen Powertrails... Besonders bedanken möchte ich mich beim Owner. Er bestärkte und bestätigte Thekla und mich nach anstrengenden Grabe-Arbeiten mit der Lawinenschaufel :o das wir doch am richtigen Ort sind....bei soooo viel Schnee ist das nicht ohne! Meine Hochachtung an den FTF-ler Bubendorf der einen Teil des Powertrails bei argen Minustemperaturen absolviert hat. Fazit: Wenn man den ganzen Trail im Winter machen möchte, dann benötigt man wirklich 2 Tage...zurücklaufen vom unteren Grenchenberg war dann kräftemässig für mich noch das Tüpfelchen-aufs-i...ich war also wirklich hundemüde am Schluss. Im Sommer ist das sicher anders...früh starten, dann sollte das in einem Tag machbar sein. Ohne Theklas Lawinenschaufel hätten wir den Bonus und das eine "Rätsel" nicht "freischaufeln" können und ohne mein Tool - und heissen Tee ;) von Mitcachern hätten wir ein Döslein nicht freibekommen.... 3 FTF's hat es uns noch beschert... diesen Trip - inkl. die Gastfreundschaft und das feine Fondue auf dem unteren Grenchenberg - werde ich nicht so schnell vergessen.... Thekla war ein toller Begleiter, merci nochmal auch an ihn!

 

So..jetzt muss ich erst mal fertig loggen...das ist ja eine richtige Arbeit :P!

 

Vielen Dank an jackeroo99 für den tollen Trail!

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Bearbeitet von Izzifix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Hoi zäme

 

meine Powerpartnerinn izzefix hat eigentlich schon alles erwähnt. Es waren 2 supertolle Tage mit herrlichem Wetter (am 1. Tag) tollen Caches von jackeroo99, eine liebevolle Bewirtung beim Rest. Unter-Grenchenberg (hatten das Rest. für uns). Die Cache waren nicht ohne aber mit viel Power, einigen MMS und der vielen Rechnerei konnten wir schliesslich alle Powercaches loggen. Auch die plaggerei mit dem schweren Rucksack und dem spezial Equipment, wie Schneeschuhe, Lawinenschaufel und Bandschlingen kamen nicht zu kurz zum Einsatz. Wie izzefix schon erwähnte, im Sommer an einem tag für Frühaufsteher machbar.

 

Einen herzlichen Dank an jakeroo99 und an izzefix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich bis auf vier Caches alle dieser Serie machen können und bin hellauf begeistert! Während ich letzte Woche bei "Geocaching forever" das Gefühl hatte, Caches abzuspulen und nicht so ganz 100%-ig befriedigt war, war das hier komplett anders: Eine tolle, sportliche, schöne Wanderung, wundervolle, ideenreiche und herzige Caches - immer ein wenig anders und sogar verschiedene Cachetypen wurden eingebaut. Zuerst hatte ich ein wenig Respekt vor den teilweise doch recht hohen Schwierigkeits- und Geländerwertungen, doch wie sich herausstellte, ist alles absolut bewältigbar. Absolut zu empfehlen! Vielen leiben Dank fürs Erstellen! Ich freue mich bereits darauf, die restlichen Vier zu holen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich bis auf vier Caches alle dieser Serie machen können...

Darf ich fragen aus welchem Grund? Zeit? Kraft? Schwierigkeit? Ich frage deshalb weil es mich wundert, ob man die ganze Serie in einem Tag machen könnte?

 

en Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Trail noch nicht komplett habe, denke ich erst ist in einem Tag machbar.

 

Ich würde für die Strecke ohne Caches ca. 2-3 Stunden rechnen. Schwierigkeit siehe Terrainbewertungen der einzelnen Caches. Die stimmen nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommi B.

 

Einen haben wir übersprungen und für drei reichte die Zeit nicht. Wir mussten um Viertel vor 5 das letzte Postauto erwischen. Aber ich denke, dass es - wenn man einigermaßen zeitig losgeht und nicht allzu sehr herumtrödelt - ohne Probleme machbar ist, diese Serie an einem Tag zu beenden. Bei denjenigen, die mir fehlten, habe ich die Finals auch schon oben im Restaurant berechnet. Einfach zum Holen reichte es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe gestern PowerTrail Grencherberg begonnen. Alle Cache sind sehr kreative (die dritte is die beste für mich).

Ich musste am 17. enden, weil fing es hagelt und regnet intensiv.

Schade.

 

Ich komme noch ein andere mal für enden diese (ein ÖV Bus kann mir sehr gut helfen, ich muss nicht noch einmal alles bergen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...