Zum Inhalt springen

Groundspeaks Update


Ursprung

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da werden sie nun aber in Seattle sicher ganz viel Freude bekommen,

wenn sie die Zahlen ihrer Google.map Zugriffe bekommen. :blink:

 

Also werden auch wir nicht lange Freude haben an diesen genialen Userscripts. :thumbup:

Hoffen wir nur, dass uns groundspeak dann nicht gleich noch viele andere scripts sperrt. :wacko:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke für die Google-Scripts. Fehlt nur noch ein Script, dass gleich die SwissTopo noch in die Auswahl fügt... aber die hab ich zur Not auch online und lade dann halt eine Pocket Query rein. So lassen sich jetzt doch wieder alle Optionen für tolle Bike und Wandertouren verwenden. Finkenmann ist wieder happy. Schön wenn auch in Zukunft solche Früstchen so schnell wieder vorbeigehn, denn mit GoogleMaps und den ganzen anderen Karten fehlts mir bei der aktuellen Kartenversion an nix mehr. Tourenplanen liebe ich und kann dabei auch herrlich Zeit mit vertrödeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch mit dem MAC Safari und wenn ja wie mach ich das (pcdummie)

 

@aatak: MAC oder PC ist diesbezüglich dasselbe: Beide benötigen den Browser "Firefox"

1. Firefox installieren: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

2. GreaseMonkey installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

3. Skripte installieren: (Diverse Möglich, hier solche, die mir sehr gut gefallen)

GC-Tour: http://gctour.madd.in/

Swiss-Maps: http://userscripts.org/scripts/show/87282

Google-Maps für GC: http://userscripts.o...pts/show/125949

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage von aatak war aber, ob es auch mit "SAFARI" geht. Die Antwort ist momentan wohl "leider nein". Es gibt für Safari zwar NinjaKit. Das ist einer Erweiterung mit der man Greasemonkey Skripte laufen lassen kann. GeoMaps funktioniert zB. auf diese Weise. Leider aber geht es nicht mit den beiden Skripts für die GoogleMap. Habe gestern länger damit rumgespielt und keine Lösung gefunden.

 

-- Attila

 

PS: Ich rede übrigens von Mac OS 10.7/Lion und Safari 5.1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aatak: MAC oder PC ist diesbezüglich dasselbe: Beide benötigen den Browser "Firefox"

1. Firefox installieren: http://www.mozilla.o...irefox/all.html

2. GreaseMonkey installieren: https://addons.mozil...n/greasemonkey/

3. Skripte installieren: (Diverse Möglich, hier solche, die mir sehr gut gefallen)

GC-Tour: http://gctour.madd.in/

Swiss-Maps: http://userscripts.o...ipts/show/87282

Google-Maps für GC: http://userscripts.o...pts/show/125949

 

danke für die links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage von aatak war aber, ob es auch mit "SAFARI" geht. Die Antwort ist momentan wohl "leider nein". Es gibt für Safari zwar NinjaKit. Das ist einer Erweiterung mit der man Greasemonkey Skripte laufen lassen kann. GeoMaps funktioniert zB. auf diese Weise. Leider aber geht es nicht mit den beiden Skripts für die GoogleMap. Habe gestern länger damit rumgespielt und keine Lösung gefunden.

 

-- Attila

 

PS: Ich rede übrigens von Mac OS 10.7/Lion und Safari 5.1.3

schade das es mit safari nicht geht

möchte nicht firefox installieren :-((

Bearbeitet von aatak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) drFüüfer und sWeggli... geit net! (...)

Vielleicht demnächst doch? Attila_G hat oben jedenfalls einen Silberstreifen am Horizont gezeichnet, den ich bis heute nicht gesehen hatte...

Obwohl: Ich bin nicht speziell Fan vom Safari. Vorteile sehe ich höchstens in der nahtlosen Integration in die Kindersicherung vom Mac. Ansonsten lebt es sich doch ganz gut mit dem FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie Firefox Fan, aber das Theater mit den Geocache Maps seit dem letzten Update hat mich innert Sekunden bekehrt. Was habe ich mich vorher schon geärgert über die neuen Maps ... Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;) .

Nun bin ich über diesen Thread gestolpert und siehe da: Download von FF und Scripts installiert und nun bin ich wieder :) :) :) :) :) .

 

Vielen Dank für die Links zu den Scripts. :thumbup: :thumbup:

 

Schönen Gruss

globo65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blöd oder geht das nicht auf Google Chrom.

fastoa junior

 

Gute Nachrichten für Chrome-Fans

Googles Chrome unterstützt die Greasemonkey Skripts eigentlich nativ und wandelt sie in Extensions um. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung und das Skript, welches die Google Maps einblendet, lässt sich zwar installieren, funzt aber nicht. Aber es gibt eine Erweiterung für Chrome die die Greasemonkey Skripts ausführen kann: Tampermonkey

 

Habe es installiert, danach das Skript... et voilà, Google Maps sind wieder da ;):D:thumbup: :thumbup:

 

En Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut hat man so Sachverständige hier im Forum wie TommiB. :thumbup:

 

Danke für die Blumen ;) Doch evtl. haben wir uns zu früh gefreut... Ich habe da schon einige kleine Probleme mit diesem Skript entdeckt. Die Karte ist wohl da, aber die Caches lassen sich bei mir nicht mehr anklicken... habe chrome 19.0.1041.0, evtl. BETA-Problem von Chrome, oder von Tampermonkey oder vom Skript oder vom... :D

 

Ich bleib dran...

 

en gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dassselbe bei mir auf FF mit Greacemonkey zu Beginn.

  1. Habe dann einfach Greacemonkey deaktiviert.
  2. Seite neu geladen. (Karten laden wieder, ohne Google)
  3. Greacemonkey aktivieren
  4. Seite neu laden (Karten laden wieder, INKL. Google)

Und alles funktioniert wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...