Zum Inhalt springen

Hotspot von Pc


fastoa

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht ob es das ist was du suchst, aber wir haben uns für den Urlaub so einen Mini-Router geholt, damit man das dort vorhanden Kabel-Only Internet in WLAN verwandeln können. Kostenpunkt, CHF 36, das Teil ist wirklich klein (4x4x1,5cm). Wird per USB mit Strom versorgt. Heisst TP-Link 150Mbps Wireless N Nano Router.

Falls du also deinen Win7-PC an einem Kabel hast, kannst du das Kabel dann halt in den Minirouter stecken und den PC + weitere Geräte via WLAN mit dem Internet verbindenn.

Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Funktioniert auch ohne zusätrliche HW. Wie PAT_D bereits geschrieben hat. Ich musste dies vor ca. 3 Wochen auf dem Netbook einrichten damit die Phones Wireless hatten, da das Hotel nur wired-Internet in den Zimmern hatte.

Aufwand ca. 15 Min.

Gruss

mopesu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...