Zum Inhalt springen

Welche Profile habt ihr ?


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

das schöne an dem Montana ist ja die individuellen Einstellmöglichkeiten, die ich so beim Oregon nicht hatte.

 

Ich verwende beispielsweise die Profile:

Geocaching =>Luftlinien Navigation, Kompas zu oberst im Menue, TopoKarte usw

Swiss-Geocaching=> wie Geocaching aber Swissgrid

Auto => Strassen Navigation, EuropaKarte, usw

Velo=Routing wie Auto nur auf Fahrad = geringe Distanz usw

Fussgänger = Auf wegen navigieren , usw..

Reisecomputer = das verwende ich beispielsweise bei langen Wander oder Rodel-Turen.. unschlagbar mit den 10 !! in Zahlen zehn !Aufzeichnungs-Felder .

 

zur Frage:/ Diskusion

welche Profile für welchen Verwendungszweck machen noch Sin ?

 

 

2: Frage

Kann man eigentlich die C:/Garmin/Profile/ Kopieren , hier einfügen , mitteinander austauschen, fremde verwenden?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ich habe ein Oregon und kann das auch. Meine Profile sind: Freizeitwandern nur Swisstopo aktiv und andere kleine Einstellungen / Braschi Caching CH / Frankreich / Europa / CH Gitter / Braschi Auto / Velo mit Licht an / und dann noch Fitness (brauche ich viel zu wenig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Oregon hatte anno dazumal Paravan auf seiner Podcast-Seite einen Downloadlink mit verschieden Profilen zum download angeboten, siehe Link.

http://podcast.paravan.ch/?p=122

 

Mit diesen bin ich bis jetzt sehr gut "gefahren"

 

Gruss

mopesu

Bearbeitet von mopesu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe:

GEO-DMS-Vektor: Geocaching-Ansicht, Hochformat-Darstellung, Fuss-Routing, DMS-Koordinatenformat,Vektorkarte

GEO-DMS-Raster: Sinngemäss mit Rasterkarte (V3)

GEO-Swiss-Vektor: Sinngemäss wie oben, aber mit Swissgrid

GEO-Swiss-Raster: ...

Auto: Autoansicht, Automatische Ausrichtung, Auf Strasse fixiert, Routing für Auto, Vektorkarte

Velo: Noch nicht erstellt, denn die Halterung ist noch nicht angekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze bei meinem GPSMap 62ST nur das Geocaching Profil, alle anderen sind bei mir nich von nöten den im Auto habe ich mein iPhone mit Tomtom App. Dessen Display kann ich besser ablesen als das kleinere des Garmins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Neu ist beim Montana ( ich denke es ist neu, wahr mir bisher aber nie aufgefallen ) dass man bei der Routen

also Einstellungen_ Routing _ Routenaktivität nicht nur zwischen

Luftlinien, Auto (strassen), Fussgänger , Fahrrad verwenden kann (es unterscheidet tatsächlich) sondern zusätzlich Neu (ich denk es ist neu !?? ) auch noch

Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, vorhanden ist.

Und subjektive denke ich auch, dass von Velo zu Mountainbike unterschiede bestehen, dass das Montana wirklich auch mal kleinere Wege aus der Topokarte verwendet als bei Velo

 

Muss noch einer behaupten bergsteigen sei schwer, jetzt wo man dazu ein Navi hernehmen kann , geht das auch bei Nebel ;)

 

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) (es unterscheidet tatsächlich) (...) auch noch Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, (...)

Allen Profilen gemein ist, dass sie sich nicht um die Verkehrsregeln kümmern... wobei das wohl kaum das Problem des Gerätes ist, sondern dass das Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist. :wacko:

Aber das wäre wieder ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist. :wacko:

 

nö lieber riepi

mein liebes monti 650t hat mich eben drei tage von kü nach freiburg und hunderte km mit der integrierten ctiy NT ganz brav geführt und ned verführt und so gut, dass ich mein 3790t verkauft habe.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) mein liebes monti 650t hat mich (...) ganz brav geführt und ned verführt (...)

 

Dann hast Du aber ein brav erzogenes Gerätli bekommen. Meines hat mich die letzten drei Tage immer wieder zu Dummheiten überreden wollen - und das wohlgemerkt im "Auto-Routing" und nicht in einem Modus für andere Verkehrsteilnehmer...

Ich glaub ich bestell mal die Super-Nanni zu mir nach Hause, denn wenn es nicht am Kartenmaterial liegt, dann wohl an der Erziehung ;)

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...