Zum Inhalt springen

Topo Schweiz V3 - wie ist das mit der Aktualität?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum und Garmin-Kenner

 

Ich habe mir aus einer Anwandlung heraus überlegt mir die neue V3 der Topo anzuschaffen. Allerdings - bin Nüvi Besitzer - frage mich mich schon nach der Aktualität. Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Beispielsweise in meiner Region mit der Autobahn A4, ist diese bereits korrekt in dieser V3 drin?

 

Ist mir schon klar, dass Topo's nicht so oft updated werden wie AutoNavis, haben schliesslich keine Adressen drin, aber irgendwie muss ja auch das aktuelle Strassennetz einigermassen aktuell sein. In welchen Abständen gibt es denn die Tope, nicht dass ich jetzt eine V3 kaufe und im Sommer gibts V4. So lange könnte ich problemlos warten...

 

Vielen Dank für Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider unterscheidet sich V3 im Kartenmaterial nicht von der V2. Die kartensätze wurden in die V3 einfach übernommen.

--> persönlich die grösste Enttäuschung für mich. Selbst geplante Autobahnstrecken, die schon vor erscheinen der V2 publik waren sind in der V3 nicht aktualisiert worden (z.B. Nordtangente in Basel)

 

V3 ist bloss mit einem Overlay der Wanderkarte 1:25'000 ergänzt worden.

Einige Verbesserungen in der Routingprogrammierung wirds wohl auch noch haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...