Zum Inhalt springen

iCaching


Paravan

Empfohlene Beiträge

Schaut interessant aus. Sobald ich meine Prepaid Visakarte aufgetankt habe wird dat mal genauer angeschaut. De erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht, eventuell ein wenig "aufgeräumter" als beim GSAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun meinen ersten Test durchgeführt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=jtaR4CDHUgU

 

Zusatz: Das Exportieren auf GPX-kompatible Garmin Geräte (Dakota, Oregon oder Colorade) funktioniert NICHT übers Protokoll! Auch beim GPSMap 62ST ging es nicht. Für mich ein grosser Minuspunkt, aber damit auch der einzige, denn ansonsten funktioniert das Programm bis jetzt sehr gut. Ob es weitere Probleme oder so geben wird, sehe ich dann erst in der Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Exportieren auf GPX-kompatible Garmin Geräte (Dakota, Oregon oder Colorade) funktioniert NICHT übers Protokoll! Auch beim GPSMap 62ST ging es nicht..

Stimmt, aber man kann - wie es auch im Programm steht - das GPX-File exportieren und beim Speicherort einfach den entsprechenden Ordner im GPS angeben. Das ist für mich absolut akzeptabel und kein grosser Mehraufwand.

 

Mir gefällt das Programm auch sehr gut. 20 Minuten nach dem Herunterladen hatte ich bereits alle noch nicht gefundenen Caches in der Schweiz (ohne Mysteries) auf meinem Montana und das ohne irgend eine Anleitung gelesen zu haben (ich habe jedoch schon vorher verschiedenste Pocket Queries bei GC.com definiert)

 

Die Möglichkeiten sind sicher deutlich geringer als bei GSAK. Doch mittels der intelligenten Ordner wie man sie auch bei iTunes oder sonst beim Mac kennt kann man sich verschiedenste Auswahlen zusaemmenstellen. Und das Ganze läuft schnell und mit einer ansprechenden Oberfläche.

 

Tipp: Empfehlenswert und die Fr. 15.- lohnen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich nun heute iCaching auch gekauft habe, stand ich schon vor meinem ersten kleinen Problem. Ich arbeite auf mehreren Computern und hätte gerne überall die gleichen iCaching Daten zur Hand. Ich habe darum zuerst mal geschaut, wo iCaching seine Daten ablegt. Das ist eine Datei, welche hier findet: ~/Library/Application Support/iCaching/storedata. Nun habe diese Datei "storedata" auf ein gemeinsames Volume (Server, NAS, Dropbox, etc.) kopiert und ein Alias davon am ursprünglichen Ort erstellt (auf beiden Compis). Leider funktionierte dies aber nicht. iCaching kann mit dem Alias nichts anfangen. Das Problem lässt sich aber lösen. Statt einem Alias muss man einen Symbolic Link (symlink) erstellen. Das macht man entweder mittels Terminal Programm (ln -s) oder einem SymbolicLinkMaker Tool. Danach kann man iCaching wunderbar über mehrere Rechner hinweg mit den gleichen Stammdaten benutzen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCaching kann mit dem Alias nichts anfangen. Das Problem lässt sich aber lösen. Statt einem Alias muss man einen Symbolic Link (symlink) erstellen. Das macht man entweder mittels Terminal Programm (ln -s) oder einem SymbolicLinkMaker Tool. Danach kann man iCaching wunderbar über mehrere Rechner hinweg mit den gleichen Stammdaten benutzen.

 

Könnte ich dich eventuell überreden motivieren, hierfür eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun heute iCaching auch gekauft habe, stand ich schon vor meinem ersten kleinen Problem. Ich arbeite auf mehreren Computern und hätte gerne überall die gleichen iCaching Daten zur Hand. Ich habe darum zuerst mal geschaut, wo iCaching seine Daten ablegt. Das ist eine Datei, welche hier findet: ~/Library/Application Support/iCaching/storedata. Nun habe diese Datei "storedata" auf ein gemeinsames Volume (Server, NAS, Dropbox, etc.) kopiert und ein Alias davon am ursprünglichen Ort erstellt (auf beiden Compis). Leider funktionierte dies aber nicht. iCaching kann mit dem Alias nichts anfangen. Das Problem lässt sich aber lösen. Statt einem Alias muss man einen Symbolic Link (symlink) erstellen. Das macht man entweder mittels Terminal Programm (ln -s) oder einem SymbolicLinkMaker Tool. Danach kann man iCaching wunderbar über mehrere Rechner hinweg mit den gleichen Stammdaten benutzen.

 

-- Attila

 

Die Stammdaten lässt du auf dem Server? Ist das nicht ein wenig riskant, wenn du z.B. auf einem Rechner ne falsche Eingabe machst und dann abspeicherst? Oder die Datei wird beschädigt? Hast du dann ein Backup?

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auf mehreren Computern und hätte gerne überall die gleichen iCaching Daten zur Hand. Ich habe darum zuerst mal geschaut, wo iCaching seine Daten ablegt.

 

Danke für den Tipp mit der Datei!

Ich arbeite auch auf zwei Macs und möchte die gleichen Daten haben, aber auch offline mit dem Laptop. Deswegen habe ich nun einfach die beiden Ordner dem Synchronisationsprogramm (ich verwende GoodSync) hinzugefügt, so werden sie automatisch abgeglichen. Wenn ich iCaching auf beiden Computern geöffnet habe zwischen zwei Synchronisationen bekomme ich halt eine Fehlermeldung und muss die Synchronisation manuell wählen, aber damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...