Zum Inhalt springen

Pinzgauer


skiipy

Empfohlene Beiträge

Schöner Pinzgauer, leider habe ich weder das Geld dazu noch den nötigen Stellplatz. Ausserdem wäre mir ein "nichtmodifizierter" eher genehm. Trotzdem toller Innenausbau und sehr gut verarbeitet.

 

Grüsse

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher ein T4 ;-) Ich durfte mal bei einem Trail Rennen in Dornbirn dabei sein und habe dort einen Pinzgauer in Aktion gesehen (4x4). Das Ding tendierte immer dazu nur mit 3 Reifen Bodenkontakt zu haben, weil die Verschrenkung der Achsen geringfügiger war als be den dortigen anderen Fahrzeugen (Jeep oder Spezialkonstruktionen). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir kommen da einige Erinnerungen an tolle Erlebnisse auf, wobei ich meistens mit dem 4x4 unterwegs war. Grundinteresse wäre zwar vorhanden, aber die preisliche Grössenordnung liegt fern von den Möglichkeiten - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Pinzgauer - in Erinnerungen schwelgen" kann ich auch noch meinen Senf dazugeben.

 

Bis zur Kurve hatte ich - soviel ich mich erinnern mag - noch Bestzeit ;)

 

post-1801-0-50089700-1332493388_thumb.jpg

 

Die Pinz waren ja sowas von solide gebaut! Die Schäden waren:

- ein Reifen

- ein paar Löcher in der Plache

- Schleifspuren an der Holzleiste links

- Spiegelhalterung links gebrochen - der Spiegel selbst noch ganz (vor dem Fahrzeug auf dem Boden sichtbar)

Totale Kosten: etwa 480 CHF

 

Das Ausfüllen des Unfall- und Schadenformulares dauerte wesentlich länger, als den Pinz wieder auf die Räder zu stellen.

 

Jugendsünde :bag:

 

Grüsse

 

douglasflyer

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... Ich hatte einen Unfall mit einem Puch. Frontal mit einem Zivilfahrzeug. Zum Glück bei sehr niedriger Geschwindigkeit.

 

Schaden Puch: Tarnlicht abgebrochen. Kühlgitter eingedrückt. Lackschäden an der Stossstange. Schaden 1'500.--

Schaden Zivilfahrzeug: Achsbruch, Totalschaden. Schaden ?

 

Ich : Drei Tage leichter Arrest, 1 Monat Ziviler Ausweis Weg...

 

Die Fahrzeuge sind stabil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...