Zum Inhalt springen

Diese Sch...-Map treibt mich in den Wahnsinn!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Die Beta-Map von Groundspeak war ja schon nicht das gelbe vom Ei, aber die aktuelle Version treibt mich in den Wahnsinn!!! :angry:

 

Habt ihr diese Probleme auch?

  • gewisse Caches werden je nach Zoomlevel angezeigt oder eben nicht...
  • die Cache-Symbole lassen sich teilweise einfach nicht anklicken, keine Infobox, kein Popuptext...
  • die Infobox lässt sich nicht via den Schliessen-Button nicht zumachen und verschwinden erst, wenn man die Map schiebt...

Einmal mehr kann ich nur den Kopf schütteln, wie unfähig die Programmierer in Seattle sind.

 

-- Attila

 

PS: Safari Browser / Mac OS-X Lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe die selben Probleme wie von Attila beschrieben, dies auf FF / MacOS10.7 (Lion).

Das Urteil über die Karte als solches fällt bei mir aber nicht ganz so hart aus... ;)

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) dachte ich hätte diese Probleme wegen Ipad. (...)

iPad ist wieder eine andere Geschichte. Da habe ich immer auf die klassische (ältere) Darstellungsversion umgestellt. Auf der neuen Kartendarstellung sehe ich gar keine Caches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ab und zu auch die Probleme wie Attila_G, und das sowohl bei W7, W-Vista, FF und IE (und jede Kombination davon).

 

aber die Darstellung sowie das Kartenmaterial ist für'n Hintern.

 

Naja, oben rechts kann man ja noch wählen, ich nehm dann meistens "Openstreetmap" oder "Opencyclemap", dann hast du auch fast jeden Weg drauf. Und falls was fehlt, einfach auf der Cachetour den Track aufnehmen auf OSM hochladen und danach den Weg einzeichnen :)

 

Gruss koebilee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieselben Probleme und bin der gleichen Meinung wie Attila_G. Und zwar einfach aus diesem Grund, dass das Thema Map schon seit über 2 JAHREN eine Baustelle ist, laufend verschlimmbessert wird und NIE aus dem BETA-Stadium kommt. Fürchterlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der abschaltung der google map arbeite ich nur noch mit gsak und dem google earth plugin. Wenn ich eine tour plane einfach schnell einen filter in gsak erstellen und plug in starten. Das tolle an der sache: die korrigierten koordinaten werden sogar richtig dargestell.

 

Sonnige grüsse aus der türkei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem scheint OS und Browserunabhängig zu sein da es offenbar bei einigen mit Win7+FF funktioniert und hier mit selbem OS+Browser nicht.

Wie zuvor von koebilee gepostet, habe ich auch mal abgemeldet und Browser neu gestartet (ohne Cache leeren). Angemeldet, Karte geöffnet und siehe da, es funktioniert wieder. Vorläufig zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Einschub und zur Erinnerung: Der Grund das GC die Google-Karten inkl. Satellitenansicht nicht mehr anbietet, sind die hohen Kosten die Google für Grossnutzer (wie Geocaching.com) neu erhebt.

Aber inzwischen gibt es verschiedenste Browser-Plugins, welche die gewünschten Karten wieder zurückbringen.

 

Bei den Unterschieden auf verschiedenen Systemen frage ich mich ob Plug-Ins, Virenschutz-Programme, etc. die Ursache sein könnten. Ich habe für das ich brauche auch keine Probleme und nutze sonst auch iCaching auf dem Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wegen dem Problemen auf GC.com, oder weil ich mit den Karten Mühe hätte, aber auch ich benutze seit heute morgen iCaching und schätze die Kartendarstellung sehr, denn die Waypoints werden dort auch gleich auf Wunsch dargestellt, ähnlich wie biem Plugin GCTour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...