Zum Inhalt springen

Colorado 300 wiederherstellen?


nrg77

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern Probleme mit dem Colorado (es startet nicht, das Display blieb bei Loading Maps hängen). Wie ich später herausgefunden habe, wahrscheinlich durch eine beschädigte *.gpx Datei.

 

Dann machte ich einen grossen Fehler und formatierte das Colorado - ich hatte ja ein Backup gemacht

Leider habe ich jetzt keine Caches sichtbar auf dem Gerät, die Sprache ist in English und lässt sich nicht umstellen....

Ich habe gestern die halbe Nacht mit googlen verbracht, es scheint, dass die Software/Firmware sep. irgendwo gespeichert ist. Mit verschiedenen Programmen konnte ich keine versteckte Partion feststellen

Das Backup habe ich mit einfachem Kopieren gemacht (wohl ein Fehler).

Ich habe die Software mit dem Webupdater neu installiert etc.

 

Ich will das Gerät nicht einschicken (gibt ja kein Support mehr)

 

Kann mir irgendjemand helfen? Evt. mit einem "richtigen" Backup

 

Vielen Dank im voraus

post-363-0-99598200-1334306625_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Stunden und etlichen recherchen/formatieren/hin und her, gab mir diese Seite einen tipp: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=202880

Danach machte ich folgendes (ungefähr - ohne Gewähr):

1. mit dem Hard Disk Low Level Format Tool habe ich das ganze gelöscht

2. mit Win7 normal formatiert

3. mit Cursor "oben" Gerät neu gestartet

4. mit dem Webupdater die Software erneut geladen

5. Daten vom Backup überspielt

6. Glücklich das es wieder funktioniert

 

-->NIEMALS DEN INTERNEN SPEICHER EINES GARMIN GERÄTES FORMATIEREN !!

 

(ich habe das formatieren des öfteren beim tomtom go720 gemacht, da ist die Software im "normalen" speicher), also nur die unkritischen Daten löschen.

 

Übrigends ein Backup habe ich auch hier gefunden (ich nahm meines): http://www.colorado-300.de/garmin/backup-komplettes-sicherung.html

Somit kann das Thema geschlossen werden. Problem gelöst.

 

Edit weil formatieren fehlerhaft!

Bearbeitet von nrg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...