Zum Inhalt springen

7 x 5 Pocket Queries, alles voll, was nun? zweiter account?


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

wie der Titel schon Verrät

Ich habe alle Caches mit 120 Km um meine Home Koordinaten als PQ

bsp

17 Januar. bis 17 März = 998 Stk

+7 März bis 17 April = 987 Stk

usw usw usw

 

34 Stk PQ.. Es gehen aber bekanntlich nur 5 Je Tag und das ergäbe wöchentlich 5 x 7 PQ

 

was nun, die Flut an Caches die momentan wider über die Schweiz hereinbricht ist enorm. 35 PQ / Woche reichen nicht aus.

 

Zur Frage

Kann man bei GC.com eine Vergrösserung beantragen.

oder

 

Soll ich einen zweit aacount anlegen. Frisst GSAK mit " Download PQ " zwei verschiedene GC- Accounts ?

 

auch Wenn ihr nur 100Km Radius gewählt habt, so stösst auch ihr in absehbarer Zeit an die Grenzen

was dann ? Was macht ihr , wie mach ich dass ?

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 km um Deine Homezone (geschätzt: Muri) reichen bis:

- Nord: Alpirsbach, DE, BW, Schwarzwald

- Nordost: Wolpertswende, DE, BW, Oberschwaben

- Ost: Damüls, AT, Vorarlberg

- Südost: Savognin, CH, GR

- Süd: Varzo, IT, Nord-Piemont (Simplon)

- Südwest: La Folliaz, CH, FR

- West: Maîche, FR, Doubs

- Nordwest: Saint-Amarin, FR, Alsace

 

Das sind 45'239 km2. Die Schweiz hat nur 41'258 km2 und mit deinem Suchradius deckst Du ja nicht mal die ganze Schweiz ab.

 

Kommst Du wirklich so oft ins Ausland, dass Du die Caches jenseits der Grenze immer brauchst, und kannst Du dafür z.B. auf das Engadin oder die Genferseeregeion verzichten?

- Wenn ja.... dann hast Du - wie Du selbst sagst - ein Problem.

- Wenn nein: Nimm doch einfach anstatt einem Mittelpunkt mit Radius den Suchfilter "Switzerland", dann hast du mit momentan knapp über 16.000 Caches 17 PQs (vielleicht auch 18, wenn Du nicht jede PQ bis genau 1'000 ausreizen kannst) (die Aufteilung nach Placed-Datum machst Du ja schon), und somit noch die Hälfte frei, um auch kurzfristig Touren oder Aufenthalte im Ausland planen zu können.

 

Ein zweiter Account hiesse ja: ein zweiter Premium-Account, weil Du ja sonst keine PQs hättest. Ob Du bereit bist, nur für eine "etwas grössere Datenbank" nocheimnal 30$/Jahr auszugeben, musst Du selber wissen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss unterstützt GSAK bis zu 5 Accounts. Allerdings frage ich mich, ob sich ein zweiter Premium Account nur dafür lohnt. Ich decke auch mit 17 PQs einfach die Schweiz ab.

 

Ansonsten kannst Du mit GSAK pro Tag noch zusätzlich bis zu 6000 Caches über das API aktualisieren, evtl. Hilft Dir das noch weiter... (z.B. für die sechs ältesten PQs, die dann frei würden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, wozu braucht mann alle Caches auf dem Gerät. Mich würde die ganze PQ Flut und deren Verwaltung stressen.

 

Frag ich mich auch immer, bei mir läuft 1x in de Woche ne PQ (60 km Radius) und nichtmal die kann ich voll ausreizen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

betsen Dank für die Kritiken

ich habe 120km umkreis gewählt, weil ich bestimmt mehr in Voralberg bin als in der Westschweiz. Es trifft die Regionen in denen ich bin besser, als reine Schweizer Caches.

 

Ich habe auch nicht alle auf dem Gerät nur auf dem GSAK sind sie drauf

ein Stress an Verwaltung ist es auch nicht, sondern nur 2 Kliks für ins GSAK und bei Bedarf 5000 oder auch 14000 ins Garmin .

 

Wenn ich könnte so hätte ich gerne 300km um Muri im GSAK , nicht weil ich sie ständig brauche, sondern weil man sie halt gerne zuhause hat (ich jedenfals)

Ist wie mit Versicherungen, man Hat sie, fühlt sich wohl und braucht sie "zum Glück" nie. ;)

Ich bin da wohl etwas eigen, ich weis.

 

Du bereit bist, nur für eine "etwas grössere Datenbank" nocheimnal 30$/Jahr auszugeben, musst Du selber wissen.

nein bin ich nicht, hat GC.com keine Familien Accounts für bsp 2 Persohnen a 40 $ ? (wie in den Vereinen üblich :) )

ou mann , alle PQ verkleinern ist eine Menge Arbeit, = null Lust habe. :wacko: :wacko:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmalig PQ erstellt für alle Cache im Umkreis von 50 km.

Nach dem einlesen haben wir die PQ angepasst. So dass nur noch die Cache welche in der letzten Woche gefunden wurden

geladen werden. Somit schrumpft die Menge enorm.

 

Damit wir nicht archivierte Cache suchen, lasse ich immer die paar zuletzt aktualisierten Cache aktualisieren.

Davon sind dann immer einige archiviert.

 

Bis jetzt sind wir so recht gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alle CH's drin, und hiermit braucht man noch nicht mal die Hälfte aller Möglichen PQs. Auch ich gehe 100 mal eher nach D als nach Genf, trotzdem und wenn ich ins nahe Ausland gehe hol ich mit die Caches kurzfristig über "Get Geocaches".

 

Alle Geocaches mit GSAK zu verwalten heisst, dreimal Knopf drücken :D PQ holen, Archivierte löschen, aufs GPS transferieren und dann noch alle paar Wochen mal auf GC.com die PQs anpassen.

...und sonst sieht man gzxto fast gar nie auf der lahmen GC.com Seite weil er alles viel bequemer über GSAK macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ja ja ich habe verstanden , ich komme nicht drum rum alle meine PQ neu zu definieren :-(

Schweiz nehme ich trozdem nicht, ich kürze auf 90 Km Radius, dann habe ich 2 Jahre Ruhe und quängele in 2 Jahren dann hier wieder rum.

 

 

@Pat

ich habe mal beispielsweise geguckt, und gefunden, dass ich im GSAK Filter 60 Km um Vaduz 5500 Geocaches habe

 

bei mir läuft 1x in de Woche ne PQ (60 km Radius) und nichtmal die kann ich voll ausreizen

Jetzt erkläre mir mal wie du 5500 Caches in eine PQ rein kriegst !?

 

anstelle von 5500 nur deren 1000 holen , ja dass nenne ich auch nicht voll ausreitzen

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ou mann , alle PQ verkleinern ist eine Menge Arbeit, = null Lust habe. :wacko: :wacko:

 

Kennst Du das PlacedPQ.gsk macro? Das gibt Dir aufgrund der Caches in Deiner PQ die Datums-Ranges an optimiert für "fast 1000er" PQs. Da ja immer mal wieder ein paar archiviert werden hilft Dir das gäbig die PQs zu optimieren, evtl. kannst Du so mal wieder auf eine Verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss unterstützt GSAK bis zu 5 Accounts. Allerdings frage ich mich, ob sich ein zweiter Premium Account nur dafür lohnt. Ich decke auch mit 17 PQs einfach die Schweiz ab.

 

Bei mir ergibt das 25 PQ und du kommst auf 17. Was mache ich falsch.

 

Gruss fastoa

Bearbeitet von fastoa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ja ja ich habe verstanden , ich komme nicht drum rum alle meine PQ neu zu definieren :-(

Schweiz nehme ich trozdem nicht, ich kürze auf 90 Km Radius, dann habe ich 2 Jahre Ruhe und quängele in 2 Jahren dann hier wieder rum.

 

 

@Pat

ich habe mal beispielsweise geguckt, und gefunden, dass ich im GSAK Filter 60 Km um Vaduz 5500 Geocaches habe

 

 

Jetzt erkläre mir mal wie du 5500 Caches in eine PQ rein kriegst !?

 

anstelle von 5500 nur deren 1000 holen , ja dass nenne ich auch nicht voll ausreitzen

Gruss

 

Sag Bescheid, wenn die 1000 Caches innert eines Tages gemacht/geloggt hast, den dann werde ich dich nur noch "Speedy Gonzales" nennen ;-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiligs Blechle,

 

kein Wunder, dass die Webseite von Geocaching.com immer langsamer wird!

Wenn ich das richtig sehe, hast du in den letzten 1,5 Jahren 180 Cache gefunden, warum um Gottes Willen brauchst du denn alle Cache mit Radius 120Km um deinen Wohnort, da bist du ja die nächsten 20 Jahre beschäftigt? Ganz ehrlich das ist totaler Blödsinn. Wie viele Cache liegen denn im Radius von 20Km um deinen Wohnort? Reichen die nicht zum cachen? Wenn du weiter weg fährst, kann man doch ganz individuell ein PQ vom Ziel ziehen und aufs GPSr laden. So hast du auch immer die neusten Cache im PQ.

 

Alle Tipps oben mögen richtig sein aber überlege mal, ob du das wirklich brauchst.

 

Gruß

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Ja Offizielle sind es 180 = Genuss Cacher. :) . Ich logge noch nicht mal alle , ich habe noch nicht mal alle Tradis von meiner Ortschaft gesucht , geschweige denn alle aus nächster Umgebung.

ob 180 oder 1800 ist mir Wurscht .,. Ich habe auch oft nagelneue Tauschgegenstände dabei gebe sie in den Cache den ich nicht mal logge , der nicht gehört,. Ich bin ein ganz komischer ;)

 

 

aha jetzt verstehe ich das Missverständniss :

Für euch sind 30 km um Ortschaft ausreichend, da die ertstmal gefunden werden müssen.. = Genug zum Suchen für die Nächsten XXX Monate.

Und wenn man dann für Morgen mal über die Kantonsgrenze treten will, schnell noch ein PQ erstellen. für Morgen,

 

Wenn man aber GSAK nutzt und da wie ich 30 000 + Caches drinnen hat , kann man im GSAK viel damit anstellen ,

 

Gehe ich beispielsweise schnell mal nach Vororrt" Basel " oder Hinterort Im Allgäu. so werfe ich wenn noch zeit ist einen Blick ins GSAK, gucke schnell nach Favoritenpunkte dort,, schnuppere schnell ob mir der Cache gefallen würde, die letzten Logs, die Kommentare = vor-sondierung

GSAK Viel-Nutzer wissen was ich meine.

 

muss ich nun ohne Vorahnung blitzschnell nach Vororrt" Basel " oder "Hinterort Im Allgäu." Oder Familie beschliesst gleich jetzt einen Ausflug zu Tante Rita Im Berneroberlland zu tätigen. Da bin ich ja sowas von Froh , kann ich dem Kaffetratsch entfliehen kurz vor die Türe treten und habe alle Cache rund um Ritas Haus dabei .

Iphone User oder Montana User wissen was ich meine.. Früher hies es

Nächster Cache 64,3 Km NW ;)

 

 

 

deshalb wollen so "Randgruppen" wie ich alle Caches der Schweiz oder im Umkreis von 100km Um Wohnort auf dem GSAK haben.

Ich hoffe meine Erklärung ist nachvollziehbar und erklärt das Missverständniss.

 

ps: 120 km um Wohnort = 19 PQ = ca 18000 Caches

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon über dieses Thema Gedanken gemacht.

Schön wäre es wenn von jedes Gebiet (county) täglich ein PQ zum herunterladen zu verfügung stehen würde, ja dieser PQ darf von mir aus auch grösser als 1000 Caches sein.

Diese Lösung würde die Servern ziemlich entlasten.

Aber wie geht Mann sowas an?

Hätte sonnst jemand Interesse in sowas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dikkertje Dap

Wäre eine einfache Sache ein PQ's mit allen CH aufzubereiten und zur Verfüngung zu stellen. Ist aber schlicht und einfach illegal, nur GC hat das recht zu liefern, das ist ihr Kapital. Wenn du diese dort oben in Seattle allerdings überzeugen könntest wäre ich auch ein Abnehmer ;)

 

@Mausebiber

Ein konsequenter GSAK Benutzer belastet mindestens das GC Webfrontend weniger. Wie schon erklärt geht es vorallem mal darum die Caches in der GSAK DB zu haben, sind sie mal drin, hat man es viel einfacher, bequemer und dies mit Features die man nie mehr missen will. Und natürlich wenn nun schon alles da ist wieso soll ich nur 100 Caches aufs GPS laden wenns Platz hat für 5000 oder gar 12000 hat? Ein Knopfdruck am Freitagabend und ich hab alles dabei auch wenn ich dann noch nicht weiss ob ich am Sonntag nach Luzern oder nach Schaffhausen gehe.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gzxto

 

ich nutze GSAK seit Jahren und ich cache überall, nicht nur um meinen Wohnort, aber ich hatte noch nie Bedarf für alle Cache in Deutschland. Wenn PQs die ich ziehe älter als drei Tage sind, fliegen sie aus GSAK wieder heraus, wer will den Infos die eventuell nicht mehr stimmen. Ich weiß doch dass ich z.B. morgen nach Freiburg gehe, also ziehe ich mit schnell ein PQ von Freiburg, lade das in GSAK, filtere die Daten wie ich sie brauch und überspiele sie aufs GPSr. Schon am Tag darauf, wenn ich wieder zu hause bin fliegen doch diese Cache runter vom GPSr, was soll ich denn damit. Wenn ich nächste Woche wieder in Freiburg bin, hole ich mir ein aktuelles PQ. Und nun die Frage aller Fragen: Wozu brauche ich denn zeitgleich ein PQ von München, Köln oder Hamburg, ist doch super unnötig, würde ich mir doch nie aufs GPSr laden, und in GSAk brauche ich es auch nicht. Kann mir doch keiner erzählen er braucht das, weil die Familie mal schnell überraschend nach Bremen will!

 

Aber jeder darf natürlich auf seine Weise glücklich werden, ich muss ja nicht alles verstehen.

 

Schöne Grüße

MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist zu gross für das System, in der Schweiz gut machbar.

Neben den 7 Tage PQ Refreshzyklen laufen am Freitag noch "last 7 Days updated" PQ's. So ist man als typischer Weekend Cacher "sehr" up to date.

Die alten PQ Daten nicht immer wieder rauszuschmeissen hat den z.B. den Vorteil dass man sich die Log-History behält. Ich habe immer die letzten 20 Logs auf dem Oregon anstatt nur 5 bei Standart PQ's. Ist vorallem bei schwierigen Fällen wo von den 5 Logs dann noch 3 DNF's oder "TFTC Kurzlogs" sind von Vorteil.

Bin ich dann seltenerweise mal ganz verzweifelt und denke das mir nur die aller aller neuste Info hilft zücke ichs iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so werfe ich wenn noch zeit ist einen Blick ins GSAK, gucke schnell nach Favoritenpunkte dort...

Hab ich was verpasst? werden die FP nun via GPX-Files in PQs geliefert? Ich denke, das geht noch immer nur über die API, oder?

 

Aber zum Thema. Ich habe 14PQs für alle Caches der CH erstellt, die ich mehrmals wöchentlich aktualisiere. Wenn ich mal nach D oder A oder so gehe, dann hole ich mir diese Caches ganz frisch in GSAK rein via "get geocaches", da entweder Circle oder Rectangle. Auf diese Art und Weise habe ich mindestens wöchentlich einen aktualisierten Stand CH und trotzdem die Freiheit, mal ein paar hundert/tausend aus dem Ausland zu holen.

 

En Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie muss ich mir das vorstellen?

 

Du sitzt in Aargau und überlegst dir, dass du z.B. in Solothurn gerne cachen gehen würdest. Du öffnest GSAK, nimmst einen Cache von Solothurn als Center-Point markierst die nächsten 5000 Cache und überträgst diese dann ins GPSr und los geht's. So in etwa?

 

Gruß,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch alle (ungefundenen) Schweizer Caches in der Datenbank, und es ist schon ganz praktisch. Wenn wir nichts geplant haben, dann sind immer

- alle gelösten Fragezeichen (ca. 250)

- ca. 100 Multis

- der Rest (bis knapp unter die Oregon-Grenze von 5000) Tradis/Letterboxen

um die Homekoordinaten auf dem Gerät.

 

Planen wir einen Ausflug, dann wird eben von einem anderen Center-Point aus das gleiche Spiel gemacht, wobei dies erst ab ca. 60km Luftlinie notwendig wird.

 

Fürs Ausland (D, CH, IT, FL) gibts dann eben schnell eine Runde API-Zugriff mit 6000 Dosen.

 

Ferienplanung dauert bei uns etwas länger, im Moment haben wir für unsere 3 Wochen USA-Tour eine Datenbank mit über 28000 Caches ("along 22 Routes" + 4 1000er in den Zentren), und sind gerade fleissig am :3: lösen. Der Überhang entstand, weil die Gesamtroute noch mehrfach geändert wurde. Was dann nicht über die PQ upgedated wird, macht die API.

 

Wir cachen ja zu zweit mit zwei getrennten Accounts, somit ist es kein Problem, die PQ-Menge jede Woche zu bekommen. Spirit macht Schweiz, ich USA.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mos_CH,

danke für die Antwort. Lassen wir mal den Urlaub außen vor, das ist schon eine Sondersituation.

Aber ansonsten hätte ich schon noch einige Fragen. Wenn du alle gelösten Fragezeichen immer dabei hast gibt es doch bestimmt einige, die schon Monate zuvor gelöst wurden. Woher weißt du denn, ob die noch aktiv sind oder vielleicht inzwischen disabled wurden?

Wenn du einen Ausflug planst, warum greifst du denn auf Daten aus GSAK zurück die da unter Umständen schon einige Tage verweilen, und nicht auf ein nagelneues PQ das du dann trotzdem in GSAK filtern oder mit anderen PQ zusammenführen kannst. Was verstehst du unter "Ausflug planen", wie sieht das denn aus? Nur die Cache mitnehmen, oder jeden Cache den du besuchen wills auch vorher ansehen? Planst du eine bestimmte Route, hast du dir die optimalen Parkplätze angesehen, weißt du, ob du Klettergerödel oder Wathosen brauchst usw.?

 

Bei den Fragezeichen z.B. mache ich das so: Eine Datenbank mit gelösten Mysteries. Nun kommt ein neues PQ vom Ziel wo ich cachen möchte, und zwar nur die aktiven, importiert nach GSAK. Dann werden die gelösten Mysteries in die Ziel Datenbank kopiert, und zwar nicht alle, sondern nur die, die auch in der Zieldatenbank vorhanden sind. So bin ich sicher, dass alle gelösten Mysteries auch wirklich aktiv sind.

 

So sieht bei mir eine Planung aus, kurze Runde am Nachmittag:

 

-- Parken bei N49 20.142 E8 32.930

Birnenbaum

Verstopfung (Magnetheber oder Schnur mit Magnet erforderlich)

 

-- Zugang: N49 17.004 E8 30.344

Long Dong

8° 30.000

 

Drive In(n) Altlosse

Unquiet Grave

 

 

-- Zugang: N49 20.233 E8 23.908

Sherlock Holmes: Der Baumeister von Norwood (Mystery)

Sherlock Holmes: Ein Skandal in Böhmen (Mystery)

 

-- Zugang: N49 19.664 E8 24.452

Sherlock Holmes: Der Patient (Mystery)

 

-- Zugang: N49 19.205 E8 23.056

Fluch der Karibik (Achtung, T-4)

Kilianer (Mystery)

 

Kleine Kletterpartie (Achtung, T-4)

500 Umwege

TB-Hotel Holiday-Park

 

 

Heimweg:

Digitale vielseitige Scheibe

Spezialpionierbataillon

Lalelu's Linge

 

EarthCache

Rheinschlingen

Um den Cache zu loggen beantwortet bitte folgende Fragen:

  • mit welchem Fachausdruck kann man die Ketscher RheinINSEL beschreiben? (Buchstabenwortwert=106, Lösung steht im Text!)
  • auf dem Weg zur Koordinate lauft ihr am Ufer entlang, war dies (vor der Begradigung) ein Prallhang oder ein Gleithang?
  • an der Koordinate seht ihr vier Geometrische Figuren auf Pfählen, eine unterscheidet sich von den drei anderen. Welche Figur ist zu erkennen und wie unterscheiden Sie sich?

 

- Ab zur Fähre bei Brühl: N49 23.453 E8 29.881

 

- Zugang: N49 23.668 E8 32.607

Rabbits (mit Kreativ-Wettbewerb!!) (Mystery)

 

Feiertage - Karfreitag (CSSC)

Er hängt. Aber nicht auf einem Privatgelände. Der Zaun muss nicht überwunden werden!!!

 

Viele Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Du sitzt in Aargau und überlegst dir, dass du z.B. in Solothurn gerne cachen gehen würdest. Du öffnest GSAK, nimmst einen Cache von Solothurn als Center-Point markierst die nächsten 5000 Cache und überträgst diese dann ins GPSr und los geht's. So in etwa?

ich sitz auch im Aargau., im Freiamt genauer, das ist nicht so recht Aargau, aber das ist eine andere Geschichte...

also

A: Ich muss schnell nach Solothurn gleich jetzt = ich habe die Caches schon auf dem Gerät Montana. (update wöchentlich) also im maximum 7 Tage alt.

B: Ich muss schnell nach Solothurn es bleibt noch 1 std zeit = ich habe die caches schon auf dem GSAK , , Mache einen Mittelpunkt um Solothurn , suche mir je nach zeit die ich in Solothurn verweile 1-3 stk aus , betätige den "Refresch cache Data" und befördere die refreschten Caches mit einem Makro aufs Montana.

 

In der Schweiz macht das schon Sinn alle auf dem Gerät zu haben . Weil von mir aus gesehen benötige ich an die Grenzen von Deutschland Italien Österreich oder Frankreich nie mehr als 2 Std !! ;) (nur Vallis geht etwas länger )

Das man in München Süd, die Caches von Kiel nicht haben muss verstehe ich auch. Benötigt einer von München Süd nach München Nord doch oft auch 2 std ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorgehen ist fast 1:1 wie bei Mos_CH,

 

Ich benutze ein dreifach Filter:

 

1.Alle Tradis, Letter, Virtual..... bis T4.5 (weil ich keine T5 Ausrüstung habe)

2.Alle Mysteries mit Corrected Coordinates (sind gelöst)

3.Alle Multis, Event Caches mit einem Kommetar im User Log( habe ich angeschaut)

 

Somit habe ich alle Kandidaten auf einen Knopfdruck. Da ich ja auch schon ein paar gefunden wird der Radius bei mir in CH über 100KM. Erst wenn ich mal weiter gehe ändere ich den Waypoint Centre.

 

Auf disabled Caches stosse ich fast nie, da die PQ im richtigen Zeitpunkt refreshed sind.

Archivierte werden ohne Probleme mit einem Makro vor dem transferiern eliminiert.

 

Die ersten 5000 der Liste werden per Knopfdruck aufs Oregon transferiert. Alle CH Caches werden noch zusätzlich aufs Nüvi als POI's (dort gibt es keine Mengen Limitation) für hinbringen per Auto und als Backup transferiert.

 

Childwaypoints wie PP, Stages, Trailheads, "Question to Answer" hat man mit dem richtigen Marko eh immer auf dem Oregon automatisch dabei.

 

Natürlich, wenn ich ein MEGA Multi Cache mache, würde ich auch nochmals kurz vorher ein Blick online werfen.

 

Fürs planen transferiere ich ALLE Caches die dem beschriebenen Filter entsprechen in die GoogleV3 map (sehr gute Übersicht) und ins Mapsource mit Topo und CN (Detailplanung, Routing)

Schlussendlich habe ich dann im Mapsource eine Liste mit GC codes in der richtigen Reihenfolge, falls Parkplatz vorhanden ist der P code drin. Die Liste wird ausgedruckt, auch für Notizen, ganz Paperlos gehts nicht.

 

DBs habe ich nur zwei, die aktive und eine deleted wo die nichtgefundenen archivierten vom Makro behalten werden. Mehr ist bei meinem System nicht nötig und verkompliziert die Sache nur unnötig. Ausser wir machen eine grössere Reise z.B. USA dann mache ich ein separate DB die ich nacher wieder löschen kann.

 

Hat man GSAK mal gebändigt und ein System für sich entdeckt gehts einfach und konfortabel.

Automatisation ist alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...