Zum Inhalt springen

Einige Anfängerfragen.


CSI-Sunnehügel

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Ich bin nun auch Besitzer eines Montana 650t, habe jedoch noch einige Startschwierigkeiten und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann:

 

1. Topo Schweiz V3 auf SD-Karte.

Ich habe versucht OSM-Karten auf dem Montana zu installieren und zwar über dei SD-Karte. Damit alles Platz hatte, habe ich sämtliche Dateien, u.a. auch die Topo Schweiz V3 auf dem PC gesichert. Nun kann ich die Topo Schweiz V3 aber nicht mehr zurückspielen, weil sie angeblich zu gross sei. Wenn ich im Explorer schaue, ist die Dateigrösse auch in der Tat 3,8GB, ich hab aber nur 3,7GB auf der leeren SD-Karte zur Verfügung. Was kann ich da tun??

 

2. Beste Karte (Geocaching & Auto)

Welches ist denn nun die beste Karte für Geocaching? Was ist Eure Meinung dazu? Und welche Karte vervewendet Ihr, um mit dem Auto von A nach B zu kommen?

 

3. Karten auf internen Speicher legen

Wie kann ich Dateien auf den internen Speicher des Montana's laden?

 

4. Zu Wegpunkten navigieren

Bei einem Multi kommt es immer wieder vor, dass ich mal einen Wegpunkt setzen und diesen ansteuern muss. Blöd finde ich aber, dass die Anzeige oben immer den Abstand zum nächsten Cache und nicht zum angewählten Waypoint anzeigt. Wie kann ich das ändern?

 

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen. Wäre aber froh, wenn ich da die ein oder andere Antwort darauf bekommen würde.

 

Greets und weiterhin Happy Caching

CSI-Sunneügel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

zu1

du kannst die Topo Nicht auf das Gerät speichern **sondern nur mit dieser SD Karte verwenden.

OSM must du auf eine eigene SD Karte speichern , und jeweils wechseln oder auf gerät speichernn.

 

2: beste karten Geocaching ist Topo schweiz , mit oder ohne Raster. oder detailreiche OSM Karten

beste Karten für auto sind alle sogenannt " routing fähige Karten" Dein Montana ist immer nur so gut wie deine Karte es zulässt, wenn beispielsweise die Sàuliamtautobahn auf der Topo Swiss nicht druf ist, so kann dich das Garmin auch nicht auf diese führen. Am besten ist dazu die City Navigator Europa . Welche du aber aufs gerät speichern soltest, also NICHT auf MicroSD kaufen. , ICH DENKE ABER DIE IST BEIM 650T SCHON DABEI ?

 

4:dass er anstelle auf den Wegpunkt den du ansteuern willst auf den Cache zeigt ist beim Ceocaching dashbord der fall :

Einstellungen _ Karte _ Anzeige _Geocache

Ich verwende bei Caches mit Zwischenstationen , also Multis etz lieber dass: " kleine Datenfelder" = Einstellungen _ Karte _ Anzeige _kleine DatenFelder.

und wechsle dann manuell auf den Kompas und hin und her.

Wiso bei allen Geräten (nicht nur beim Montana) das Dashbord auf den nächste gelegenen Cache zeigt , anstelle des eingegebenen Ziels ist mir und allen anderen schleierhaft, das weis nur Garmin selbst wiso,, oder auch nicht .

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,,

wenn du das Dashbord unbedingt haben willst

so kannst du es auch auf der Auschaltaste aktivieren.

= Ausschalttaste rechts oben am Rand 1 mal kurz drücken, Strichfelder ankliken, = Anzeige ändern

ändern in Geocache.

Ausserdem Einschalttaste einrichten für doppelklik an der Ausschaltaste !!

Menue- Einstellungen- System- Einschalttaste einrichten- zweimaltippen-- menueelement-- Kompass

 

so kannst du zum Cachen

die Karte verwenden ,mit den 4 Feldern die über aktuelle: höhe ,GPS Genauigkeit, Distanz Zum Ziel, und Koordinaten bescheidgeben (frei wählbar was du da haben möchtest)

bei bedarf 1 mal Kliken = Geocaching dashbord mit Kompas

Bei bedarf 2 mal Kliken = Kompas mit 4 Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...