Zum Inhalt springen

Wegpunktspeicher voll nach GASK Export !?


Dikkertje Dap

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr das auch?

Wenn ich mittels GSAK 10000 Caches auf mein Montana speichere, ist anschliessend das Wegpunkt Speicher voll und ich kann keine eigene Wegpunkte mehr anlegen. Löschen von einzelne Wegpunkte geht sehr lange und ist auch äusserst mühsam und sorgt für regelmässige Abstürtze (auch in 4.01).

Export mache ich mit dem GarminExport Makro.

Einstellungen habe ich wie im angehängtem File.

A. Ist das verhalten normal?

B. Kann ich das ändern?

C. Wie macht ihr das?

 

Danke

Dikkertje Dap

post-6188-0-45618700-1335624601_thumb.png

Bearbeitet von Dikkertje Dap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dikkertje Dap

 

Ich lasse mir die Child-Waypoint nicht ins GPX schreiben (Include Childpoints in GPX). Vermutlich hast Du auch nicht alle 10'000 Caches drauf, da der Speicher mit allen Childwaypoints bereits vorher schon voll ist.

 

Gruss

Accompli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

 

Ich danke auch du musst den Hacken bei Include Childpoints in GPX rausnehmen und NUR in POI aufs Montana laden.

Mein Wegpunktspeicher ist nach dem Laden immer leer (ca 7000 Caches) Die Parkplätze, Wp, TH u.s.w. sind als Poi abgelegt und unter suchen/extras abrufbar.

LG

Berner

post-65-0-29232800-1335636410_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe GASK gemeinde

vielleicht sehe ich das falsch, oder so....

 

ich mache eine query nach meiner wahl 1 oder 1000 böxle, wie auch immer.

dann nehme ich diese gpx datei und konvertiere diese mit dem programm " routeconverterwindows" in eine gpi datei und übertrage diese in den poi ordner des monti.

das ganze geht in sek und aus die maus

so long kümaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau so wie schon gesagt, nimm die gpx option bei den Childwaypoints raus, sonst hebelst du den grössten Vorteil dieses genialen Macros aus.

Bei einem normalen Pocket Query ab GC (oder deiner Einstellung) "kostet" jeder Childwaypoint wie ein eigendlicher Cache. Hast du z.B. einen Multi mit 3 alternativen Parkplätzen, 5Stages und 6 reference points kostet dich der eine Cache nach Adam Riese 15 Punkte von deinen 12000 beim Montana.

Sind die Childs "nur" als POI hast du Platz für 12000 "richtige" Caches. Für die Childs gibts als POIs keine Limitation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Allen die hier geantwortet haben,

Solange die Waypoint in GPX File sind, ist der Speicher naturlich schnell voll :wacko: was so ein kleiner hacken im Dialog doch alles ausmacht :blush:

So, nun habe ich wie Wegpunkte frei zu verfügung.

Klappt alles wunderbar

Dikkertje Dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Montana hatte noch nie einen vollen Speicher. Warum lädt man eigentlich 10'000 Caches auf sein Montana? Auch ich weiss, wenn ich cachen gehe, in welche region ich gehe. Ein Umkreis von 40 km generiert meistens nicht mehr als 2000 Caches. Wenn ich in die Ferien fahre, dann mach ich evtl. noch ne Route dahin. Optimaer wirds allerdings, wenn man sich für 300.- ein Netbook kauft und GSAK immer dabei hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Montana hatte noch nie einen vollen Speicher. Warum lädt man eigentlich 10'000 Caches auf sein Montana? Auch ich weiss, wenn ich cachen gehe, in welche region ich gehe. Ein Umkreis von 40 km generiert meistens nicht mehr als 2000 Caches. Wenn ich in die Ferien fahre, dann mach ich evtl. noch ne Route dahin. Optimaer wirds allerdings, wenn man sich für 300.- ein Netbook kauft und GSAK immer dabei hat :)

 

ich habe im Umkreis von 100 KM meines Wohnortes alle Caches auf dem Montana, sind etwas über 6000. Ich hab schlicht die Zeit und Lust nicht, jedesmal ein neues Gebiet aufs Montana zu laden mit GSAK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn ich Geschäftlich auf St. Gallen fahren muss, habe ich die Caches eben dabei. Nein, da es sich meistens um Notfälle geht, weiss ich 10 min. Vorher nicht wann und wo ich hingehe.

Und die Daten auf ein NetBook mitnehmen, alles gut und recht, aber dann müssen die Daten auf den netbook auch noch aktuell sein.

Also warum nicht 10000 Caches Laden, das geht auch nicht viel länger als 2000 Caches Laden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem aktuell-sein hast, ob du 1000 oder 10'000 Caches drauf hast.... Pro Tag bekommst du eh "nur" 5000 Caches und ich habe nicht Lust, alle Caches jeden zweiten, dritten Tag auf das Garmin zu kopieren. Ich mach das jeweils, bevor ich losziehe....

Für den "Notfall" kann ich aber verstehen, dass man einfach alle Tradis der Schweiz drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...