Zum Inhalt springen

Routing mit Fahrrad


emcolt

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte eine Fahrradtour zusammenstellen. Dazu habe ich das Autorouting genommen und das Auto durch Fahrrad ersetzt. Die vorgeschlagene Route war aber ausser auf Autobahnen immer auf Hauptstrassen. Ich möchte, dass es mir Nebenstrassen und natürlich Velowege vorschlägt. Es hat auf der ganzen Strecke keinen einzigen Veloweg genommen, obwhol wir in der Region Basel sehr viele haben.

Habe es mit der Garmin TOPO und der City Navigator 2012 ausprobiert.

 

emcolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo emcolt

ich weiss ned mit welchem gipl du unterwegs bist, kann dir aber aus langer (meiner) erfahrung aufzeigen, wie ich die velotpouren zusammeng estellt habe ( auf dem 60iger csx.)

 

1. habe mir die böxle auf meiner tour ( zürich - lausanne ) zusammengestellt die ich wollte. dann ins gipl übertragen.

2. in mapsource habe ich dann einen track gezeichnet, wo ich langfahren will und diesen trak auf gipl geladen.

 

mit der autoroute war anno domini nix zu machen, pfade, wege wurden nicht berücksichtigt. fazit: autorouting mit dem velo ist nix.

habe sogleich dann aber mit dem trak sehr gute erfahrungen gemacht.

 

so long kümaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einmal mit der Velo oder der MTB Karte von OpenMTBMap.

Damit sollten Velowege bevorzugt werden.

 

Ich habe diese Karte nun im BaseCamp installiert und ausprobiert. Die Resultate im BaseCamp sind sehr unterschiedlich, weil es dort 3 Fahrrad einstellungen gibt.

Im Montana werde ich noch testen. Dort gibt es nur eine Option Fahrrad.

 

emcolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber bei die erweiterte Optionen noch angeben auf welche wegen bzw. Fähren deine Route gehen darf.

Aber Achtung, ich bin der Meinung das je nach Software Version vom Montana das an/ ab wählen genau das Gegenteil bedeutet ( wird aber dein Update richtig behandelt und in Beta 4.01 soger verständlich erklärt.

Bei der 4.01 hast du sogar die möglichkeit zwischen fahrad, tourenrad und mountainbike ( oder so) zu wählen.

Gruss

Dikkertje dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...