Zum Inhalt springen

FW 4.03 ist da


Empfohlene Beiträge

Salü

 

boo ey, 4 updates in wenigen Tagen

wobei mind 2 davon nur die Fehlerbehebung ( Pflaster Service) der vorangegangenen ist. ,,

 

hier die neue

 

 

 

Change History

 

 

Changes made from version 4.02 to 4.03:

  • Improved map draw speed
  • Fixed setup of Main Menu and Drawer
  • Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
  • Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com

 

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228

 

 

 

 

 

 

 

 

Improved map draw speed

bedeuted? Kann das mal einer übersetzen bitte

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeuted? Kann das mal einer übersetzen bitte

Gruss

 

Ich denke, dass damit eine schnellere Kartenaufbaugeschwindigkeit gemeint ist. Wobei ich diese bisher ganz okay fand.

 

4.02beta? Das geht ja momentan richtig hektisch bei Garmin zu und her. Ich werde morgen dann mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur mit einem PC installierbar... War das auch so bei früheren Versionen? Über mygarmin.com wird mir interessanterweise keine neue Software-Version angezeigt. Damit wäre 3.80 die aktuellste offizielle Version... Sehr komisch. Sehr ärgerlich, zumal mir mein Gerät immer wieder bei Auswählen von Geocaches hängen bleibt...

 

OK - dank dem Link von KüT5 im Thread 4.01 (http://garminmontana...irmware History) doch noch installieren können... Ist ja schon eigenartig, dass man über eine 3. Seite an die nötigen Infos und Downloads kommen muss...

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riepichiep,

 

zum Hänger mit dem Auswählen von Geocaches:

Ich habe bemerkt das:

wenn ich die Geocaches via GSAK aufs Montana lade, ich danach das Montana vom PC trenne und neu starte, dauert es eine weile bis es die Caches eingelesen hat. Stellt in dieser Ladezeit das Gerät auf Standby, ist es im Nachhinein hängen geblieben wenn ich ein Cachelisting ansehen wollte.

Ich schalte entweder den Energiesparmodus aus oder berühre immer wieder das Display, so kann es die Caches korrekt laden.

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur mit einem PC installierbar... War das auch so bei früheren Versionen? Über mygarmin.com wird mir interessanterweise keine neue Software-Version angezeigt. Damit wäre 3.80 die aktuellste offizielle Version... Sehr komisch. Sehr ärgerlich, zumal mir mein Gerät immer wieder bei Auswählen von Geocaches hängen bleibt...

Nein geht auch mit Mac:

http://www.paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&cat=16&id=137

Ich installiere nach wie vor die BETA-Versionen auf diese Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berner: Danke für diese Beobachtung. Werde es bei mir nächstesmal überprüfen.

Ich lade via iCaching resp. GPX-Datei ins Garmin-Filesystem rüberziehen.

 

Es scheint mit auffälliger Regelmässigkeit so zu sein:

- Wähle ich einen Cache direkt über das Symbol in der Karte, dann kann es zu Hängern kommen

- Wähle ich einen Cache aus der Liste (Suche Geocache, oder dergleichen), dann klappt es allermeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paravan: Danke sehr für diesen Beschrieb.

 

Ich habe es auf dem MAC erfolgreich so gemacht:

  • Ich lade die GCD-Datei der gewünschten Version von hier: http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware#Firmware%20History
  • Dann Entzippen
  • Das GCD-File umbenennen in "gupdate.gcd"
  • Montana mit dem Computer via USB verbinden
  • Die Datei gupdate.gcd kopieren in [Montana]:\Garmin\gupdate.gcd
  • Das Montana vom Computer trennen und neu Starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute 6 std auf enem PT! positive meldung:

- keine probleme mit neuer fw erkannt, läuft wie am schnürchen

nur schade, dass man nach jedem fw up die feinheiten der eigenen profile wieder neue einstellen muss, aber ansonsten, null problemo oder so.

so long kümaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...