Zum Inhalt springen

Montana vom Computer trennen


K und D

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Montana vom Mac trennen will, werfe ich wie gewohnt erst die beiden Laufwerke (Montana und Speicherkarte) aus bzw. ziehe die Symbole in den Papierkorb.

Kaum sind die entsprechenden Symbole vom Desktop verschwunden, verbinden sich diese sofort wieder mit dem Computer, was mir nur eine gefühlte Zehntelssekunde Zeit lässt, um das Kabel vom Montana abzutrennen. Bin ich zu spät, bekomme ich bereits die Warnmeldung, dass Speichermedien bitteschön vor der Trennung auszuwerfen sind.

 

Habe dieses Verhalten sowohl beim Mac Pro als auch auf dem MacBook Pro (beide mit dem aktuellsten OsX Lion). Firmwareupdate auf die Beta 4.01, welche ja recht stabil sein soll, hat daran auch nichts geändert.

 

Beim Colorado habe ich dieses Problem nicht.

 

Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch eine MacBookPro / OSX Lion und ich kenne das Problem nicht, habe jedoch 4.03 installiert und keine zusätzliche Speicherkarte.

 

Was hast Du unter Einstellungen --> System --> Schnittstelle gewählt?

 

Ich habe "Garmin-seriell"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem bestätigen (Montana mit Speicherkarte, Interface auf "Garmin-seriell", Firmware sei je her bis und mit Beta 4.03, OSX 10.7).

Habe mir angewöhnt, nach dem 1. Auswerfen zu warten bis die Laufwerke wieder verbunden sind und dann nach dem 2. Auswerfen das Kabel zu ziehen und dies wie Lucky Luke: Schneller als mein Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du unter Einstellungen --> System --> Schnittstelle gewählt?

"Garmin-seriell" ist bei uns auch eingestellt.

Scheint sich aber demnach nicht um einen Einzelfall zu handeln. Mal sehen, ob es ohne die Speicherkarte (Swiss Topo V.3) ebenfalls passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch ein paar Versuche durchgeführt.

Das Problem mit dem Wiederverbinden tritt nur auf, wenn eine Speicherkarte eingelegt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Garmin Swiss Topo V.3 oder eine wiederbeschreibbare SD-Karte ist.

Ohne eingelegte Karte kann ich das Montana normal auswerfen, ohne dass es sich wieder verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Wiederverbinden tritt nur auf, wenn eine Speicherkarte eingelegt ist.

Das kann ich bestätigen: Habe das gleiche gestern abend bei mir ausprobiert und es tritt auch so auf:
  • Ohne Speicherkarte --> normal
  • mit Speicherkarte: Montana meldet sich nach einigen Sekunden wieder am Mac an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich empfehle die Installation des Programms "Clean My Drive", das vom Apple App Store heruntergeladen werden kann. Mit diesem Took können das Gerät und die Karte in einem Schwung und ohne Probleme vom Computer getrennt werden. Gleichzeitig leert das Tool auch noch die Papierkörbe beider Speicherorte.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...