Zum Inhalt springen

Update Garmin GPSMAP 62/78


Empfohlene Beiträge

Gefunden drüben bei Garmin

Change History

 

Changes made from version 3.90 to 4.03:

Download (4.48 MB)

  • Added new route activity types
  • Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
  • Improved GPS response at low speeds
  • Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
  • Fixed Spell Search in German
  • Problems with this beta software may be reported to 62-78Beta@garmin.com

Changes made from version 3.60 to 3.71:

  • Improved elevation data stored in track logs
  • Fixed issue with magnetic north offset when projecting a waypoint
  • Problems with the software may be reported to 62-78Beta@garmin.com

Changes made from version 3.00 to 3.02:

  • Added Garmin Spanner mode to GPSMAP 78, GPSMAP 78s, and GPSMAP 78sc devices.
  • Fixed issue with setting proximity alerts. The unit of measure can be changed by entering the 'Proximity Alarms' page, pressing the 'Menu' key, and selecting 'Change Units'

Installation Instructions

  1. Connect your GPS to your computer using a GARMIN USB cable
  2. Click the download link above
  3. Choose either Run or Save
  4. If you have chosen Run, follow the download clients prompts
  5. If you have chosen Save, locate the saved file and click it to launch
  6. Next, follow the download clients prompts
  7. Once the beta update is complete, insure fresh, fully charged batteries are in your GPS. Any disruptions during the update process may render your GPS inoperable.
  8. Once the download client has completed, unplug your GPS from the computer and power on
  9. The update process will now begin. When complete, the device will reset automatically.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profile haben nicht mehr gestimmt

 

Ich hab solche mit der Pixel Swisstopo karte mit und ohne Routing teilweise mit Routing fuer Bike Oder Fuss aber auch solche Mit mehr ider weniger detaillierten Vektormappen.

 

Bei einigen Profilen kam die Swistopokarte nicht mehr, teilweise kam Routimg auf Profilen wo keines sein sollte. komisch

 

Zurueck auf 3.9 ist alles wieder ok.

 

Was sind deine interessanten Optionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Routing Optionen geht es um die technische Unterstützung von Active Routing, dem neusten Wurf von Garmin in Sachen Routable Maps.

 

In Deutschland gibts offenbar die neusten 25000er Outdoor Maps wo man wählen kann, wie man ein Ziel erreichen kann, zu Fuss per Velo oder Bike.

 

Quelle mit mehr Infos

 

Für die Schweizer Karten spielt das wohl momentan noch keine Rolle, aber ich könnte mir gut Vorstellen was die V4 von Swiss Topo bringt...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch fürs Protokoll. Quelle Garmin

Changes made from version 3.90 to 4.10:

  • Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs....ith-garmin.html) for more information.
  • Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
  • Improved GPS response at low speeds
  • Fixed Spell Search in German
  • Problems with this software may be reported to 62-78Beta@garmin.com

Download

 

PS Bei mir funktioniert übrigens der Webupadater nicht.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Version 4.1 ausgiebig getestet. In einer Pause während meiner Wanderung habe ich sämtliche Routingprofile neu aufgesetzt. Seither bin ich sehr zufrieden damit und komme auch mit den neuen Profilen klar.

 

Gestern bei der Velotour hatte ich teilweise komische Routinganweisungen und bin mir nicht ganz sicher, ob das wegen dem gewählten Routingprofile war. Das Gerät wollte mich partout nicht gerade aus fahren lassen... Wer weiss? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier seltsames Verhalten. Ein Bsp.: Stand bei einem Cache, markierte diesen als gefunden und wählte den nächsten. Auf der Karte war der Weg ersichtlich, ca. 500 Meter laufen. GPS schlug einer Route vor von fast 2 Km. Erneut auf Find und erneut Fussgänger gewählt. Jetzt korrekte (kürzeste) Route berechnet. Dieses Spiel wiederholte sich am Wochenende 2-3x. Ich glaube ich werde heute zurück auf 3.90 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...