Zum Inhalt springen

Montana (WebUpdater) software version 4.10


rigicache

Empfohlene Beiträge

Endlich gibt's wieder mal eine finale Version. Diese ist ab sofort über den WebUpdater erhältlich:

 

Change History

Changes made from version 3.90 to 4.10:

Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs....ith-garmin.html) for more information.

Added symbol filtering to Where To? > Waypoints and Waypoint Manager

Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow

Added ability to set a via point while navigating a calculated route

Added ability to remove the red pin while panning the map

Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence

Improved GPS response at low speeds

Improved touch screen responsiveness

Improved font sizes for Arabic and Farsi languages

Improved camera white balance

Fixed issues with support for Canada BlueChart g2 maps

Fixed issue with NMEA

Fixed issue with track distance data field when track logging is off

Fixed issue with track log naming when using BaseCamp

Fixed issue with geocache visits in Calendar application

Fixed issue with charging indication when unit is fully charged

Fixed issues with map set selections across Profiles

Fixed issue where current geocache description review would reset to top after leaving page

Fixed issue with changing date on Tide reviews

Fixed issue where imported points from Garmin POI Loader would not alert user after a Profile change

Fixed potential shutdown caused by altimeter calibration

Fixed Where To? > Address searching

Fixed possible shutdown caused by the Small Data Fields dashboard

Fixed 'Go' button in chirp details

Fixed orientation change when viewing Help

Fixed shutdown caused by sorting Photo Viewer multiple times

 

 

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__410.gcd

 

Update oder Downgrade manuell:

  • FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
  • umbenennen in ” gupdate.gcd ”
  • Gerät aus und wieder einschalten

Bearbeitet von rigicache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ebenfalls unterwegs mit der 4.10. Alles hat problemlos funktioniert. Bisher keine Ungereimtheiten festgestellt. Updaten ist aus meiner Sicht bedenkenlos und sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Feststellung (für mich):

  • Vor dem Update lief mein Montana auf 4.03b.
  • Beim Versuch über mygarmin.com das Update zu laden gab die Seite mir zur Info, dass das Gerät auf 3.80 laufen würde :blink:
  • Gleichzeitig wurde auch angezeigt, dass das Gerät auf der aktuellen Version laufen würde. :blink: :blink:

Dank dem Direktlink von Rigicache habe ich nun manuell 4.10 installiert, und alles funktioniert soweit einwandfrei. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin Montana 600 V4.10

 

Ich hab ein kleines Problem entdeckt.

Ich hab im Profil Geocaching einen Kurzbefehl dem Hauptmenü angehängt, der mich ins Profil Auto bringen soll. Wenn ich daruf klicke tut sich aber nichts. Umgekehrt funktioniert es allerdings.

 

Ansonsten hab ich keine Mängel festgestellet.

 

:wub: :wub: Ich liebe mein Monti immer mehr. :wub: :wub:

 

Liebe Grüsse aus Kärnten an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Feststellung (für mich):

  • Vor dem Update lief mein Montana auf 4.03b.
  • Beim Versuch über mygarmin.com das Update zu laden gab die Seite mir zur Info, dass das Gerät auf 3.80 laufen würde :blink:
  • Gleichzeitig wurde auch angezeigt, dass das Gerät auf der aktuellen Version laufen würde. :blink: :blink:

Dank dem Direktlink von Rigicache habe ich nun manuell 4.10 installiert, und alles funktioniert soweit einwandfrei. :thumbup:

 

Dieser Fehler kommt mir bekannt vor. Mir erging es gleich. Ich hatte die 4.04b drauf. Als ich regulär über mygarmin.com updaten wollte, sagte mir der Gerätecheck, dass ich bereits die aktuelle Firmware installiert habe. Ich bin dann genau wie du den manuellen Weg gegangen. Aber Hauptsache es funktioniert nun stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war bis gestern in den Ferien und habe erst jetzt gesehen das es eine Finale Version gibt.

Bis heute hatte/habe ich auf meinem Montana die Version Beta 4.03 drauf. Das Problem das ich festgestellt habe ist folgendes:

Ich brauche mein Montana auch sehr viel für die Strassennavigation. Dabei kommt bei einer Tunnelfahrt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung "kein Empfang" auf dem Display. Mit der alten Version konnte ich diese Fehlermeldung wegklicken und die Navigation ging mit der Geschwindikeit weiter mit der ich in den Tunnel einfahren bin. Da ich meist mit Tempomat fahre hat dann auch die Navigation einigermassen gestimmt und mir Abbiegungen kurz nach dem Tunnel auch schon IM Tunnel gemeldet.

Bei der Beta-Version bleibt die Navigation nun einfach stehen und nicht passiert bis das GPS wieder Empfang hat.

Hier sollte man mal was machen, finde ich. Wenn man auf dem Profil "Auto" ist sollte das Gerät wie ein richtiges Autonavigationsgerät funktionieren und nicht in jedem Tunnel "kein Empfang" melden und stehen bleiben.

Was meint ihr dazu?

Habe nun auch das 4.1 drauf gemacht und werde das mal testen. An wen könnte man so eine Idee schreiben? Garmin Schweiz? Die könnten das ja für mich ins Englisch übersetzen! ;-)

Bearbeitet von Quadro62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler kommt mir bekannt vor. Mir erging es gleich. Ich hatte die 4.04b drauf. Als ich regulär über mygarmin.com updaten wollte, sagte mir der Gerätecheck, dass ich bereits die aktuelle Firmware installiert habe. Ich bin dann genau wie du den manuellen Weg gegangen. Aber Hauptsache es funktioniert nun stabil.

 

Hi Rigicache, die Ver. 4.10 läuft bei mir beim Cachen, Radeln und im Auto mit allen Kurzbefehlen super.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einem Icon für das Hauptmenü oder Kurzmenü für Fahrrad.

 

Ich habe mir von der Garmin Seite ein Verkehrs Icon für Fahrradfahren (feltbycicle) installiert, dass irgendwann schon mal bei mir funktioniert hat und im Menü Karte - Erweiterte Einstellungen Fahrzeugtyp ausgewählt werden kann.

 

Nur bei mir funktioniert das nicht mehr. Es erscheint nur ein kleiner blauer Pfeil (Nicht der Standard Pfeil).

 

Gruß tfdvideo

Bearbeitet von tfdvideo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadro62:Mit der neuen Version kann ich immer noch die Meldung "kein Empfang" im Tunnel mit OK Weg klicken.

 

Was ich aber festgestellt habe, seit dem Update, kann ich manchmal die "Zurück" Taste unten links nicht mehr klicken, keine Reaktion. Alle anderen funzen aber. Ich muss das Gerät neu starten dann gehts wieder!?

Gruss Berner

Bearbeitet von Berner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hi Rigicache, die Ver. 4.10 läuft bei mir beim Cachen, Radeln und im Auto mit allen Kurzbefehlen super.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einem Icon für das Hauptmenü oder Kurzmenü für Fahrrad.

 

Ich habe mir von der Garmin Seite ein Verkehrs Icon für Fahrradfahren (feltbycicle) installiert, dass irgendwann schon mal bei mir funktioniert hat und im Menü Karte - Erweiterte Einstellungen Fahrzeugtyp ausgewählt werden kann.

 

Nur bei mir funktioniert das nicht mehr. Es erscheint nur ein kleiner blauer Pfeil (Nicht der Standard Pfeil).

 

Gruß tfdvideo

 

Hallo tfdvideo

 

Bei Garmin gibt's eine ganze Reihe von solchen Positions-icons:

http://www8.garmin.com/vehicles/bundles/allvehicles.html

 

Wie diese installiert werden müssen, ist hier beschrieben:

http://www8.garmin.com/vehicles/howtoinstall/

 

Bei mir hat die Installation problemlos funktioniert. Ich hoffe, bei dir klappt das auch.

 

Habe soeben bemerkt, dass ich deine Frage falsch verstanden habe. Für die Hauptmenü-Icons kenne ich noch keine Anleitung. Ich nehme aber an, dass dies über die Filestruktiur gelöst werden kann. Falls ich was finde, gebe ich Bescheid.

Bearbeitet von rigicache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tfdvideo: Ich vermute, dass die Datei mit den Menü-Icons den Namen ".VolumeIcon.icns" trägt. Leider lässt sich diese Datei nur schwer öffnen. Mit http://www.axialis.com/iconworkshop/ sollte es jedoch gehen (30 Tage Trialversion). Da müsste es dann auch möglich sein neue Icons hinzuzufügen. Ich rate dir aber vorher unbedingt ein Backup zu machen. Man weiss ja nie... Sag mir Bescheid, ob es dann geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der neuen Version kann ich immer noch die Meldung "kein Empfang" im Tunnel mit OK Weg klicken.

 

Hallo Berner,

klar kann man das auch in der neuen Version. Danach bleibt (bei mir) die Karte eingefrohren und springt dann wenn ich aus dem Tunnel komme wieder auf die richtige Position.

Wie schon gesagt, war das bei der alten Version nicht der Fall. Da lief die Karte mit der gleichen Geschwindikeit IM Tunnel weiter (auch nach dem wegklicken "kein Empfang") mit der man in den Tunnel eingefahren war.

OK, ich kann leben damit, aber anders wäre es mir trotzdem lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...