Zum Inhalt springen

Bekannte Owner in der Schweiz


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Finde ich eine ganz schwierige Frage - denn beim Beantworten tut man vielen nicht aufgeführten Ownern Unrecht.

Würde mal vorschlagen die Caches anhand der Favoritenpunkte abzurufen. Ggf kannst Du dann selber eine Korelation zu besonders beliebten Ownern herstellen.

 

Ich geb Dir einfach mal zwei bekannt, die mir damals - als ich abgefangen hatte - mehrfach empfohlen wurden:

Spaghetti, Rigicache.

 

Es gibt aber viele weitere, die meinen Cachegeschmack sehr gut treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird von der Region her unterschiedlich sein. Die einen sind bekannt weil sie viele Caches in der Region haben, oder auch andere die nebst dem Cache verstecken noch anderes auf die Beine stellen. Aber ich treffe in den unterschiedlichsten Situationen doch immer wieder an gleiche Owner heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicherlich Regionabhängig sein. Ich hab wie gesagt das Profil von Cosmic Bob angeschaut und mal die Liste seiner verstekten Caches angeschaut. Da scheinnt eine gewisse Professionalität beim lösen der Caches unumgänglich zu sein:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist gaaaaaanz ein heikles Thema ;) .

 

Es kommt auch immer auf die Vorlieben des Suchenden an.... manche mögen Rätsel, andere schöne Orte, Multis mit Wanderungen, T5 Freaks .... da gibt es zu jedem Thema "bekannte" Namen.... einfach loslegen und geniessen, die Vorlieben kommen dann schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein sehr sehr sehr heikles Thema

aber einige die einen haufen tolle Caches haben Rigicache, SniffThatCache, Conivo, Bonstetten,

die sind sowas wie unsere "Servelat Prominenz" Die sind zum an^fangen aller erste Sahne!!!

 

Rigicache, = einige Abenteuer Caches, tolle Geschichten, einfallsreiche Verstecke ..

SniffThatCache, Jux Caches, der anderen Art !

Conivo, Tolle Verstecke an tollen Orten, noch nie eine 08/15 Büx von ihm gesehen.

Bonstetten, Vom Anfang bis Ziel eine sauber recherchierte oder glaubhafte Geschichte hinter dem Cache, einfach tolle caches.

 

Und nur weil ich andere nicht namentlich genannt habe sind deren Caches nicht auch erwähnenswert. Aber die von mir erwähnten sind halt aus meiner Gegend.

 

 

heikles Thema ;),,, wirklich heikles Thema.

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da gibt es schon einen. Aber soll ich ihn wirklich nennen? Ich lass es besser bleiben. Zwar, es juckt mich schon den Namen zu nennen. Ach vergiss es. Doch, ich sage es nun: er heist Ko..., nein ich sage es doch nicht.

:):DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überall sehr interessante Caches. Da würde ich mich nicht einfach auf bestimmte Owner konzentrieren. Schau die Listings und die Logs an und achte auf die Favo-Punkte, dann findest du schnell interessante Caches. Es nützt dir wenig, wenn du aus der Region Bern bist und jemand dir einen guten Owner in Graubünden nennt... Zudem müssen dir dann die Caches ja auch persönlich gefallen. Wenn ich dir einen Owner von supergeilen T5 Caches nenne und du diese nicht holen kannst, bringt es ja auch nichts. Ergo: In jeder Region gibt es tolle Caches und herausragende Owner.

 

Also einfach mal hundert Caches loggen, einpaar Events besuchen und dann findest du die interessanten Perlen schon selber.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich doch MiMa erwähnen. Dank ihm lernt man viele wunderschöne Orte im Jura kennen. Dann sind da seine Holzbrückencaches, dank diesen wird man zum Holzbrücken-Spezialisten. Da gibt es aber noch viele Owner, die mir schon viele schöne Orte gezeigt haben.

Ich sage ihnen hier "HERZLICHEN DANK".

Gruss Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobold?;-)

Nun, da gibt es schon einen. Aber soll ich ihn wirklich nennen? Ich lass es besser bleiben. Zwar, es juckt mich schon den Namen zu nennen. Ach vergiss es. Doch, ich sage es nun: er heist Ko..., nein ich sage es doch nicht.

:):DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da gibt es schon einen. Aber soll ich ihn wirklich nennen? Ich lass es besser bleiben. Zwar, es juckt mich schon den Namen zu nennen. Ach vergiss es. Doch, ich sage es nun: er heist Ko..., nein ich sage es doch nicht.

:):DB)

 

Kojack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon einmal erwähnt sind es wohl die Präferenzen der einzelnen Cacher welche einen Owner zum Hero oder zum Looser stempeln.

In der Region haben wir den J....59 bei welchem genau das sehr deutlich zur Geltung kommt. Da gibt es kaum kontroversere Diskussionen über Pro und Contra seiner Caches.

Wahrscheinlich ist es besser wenn man nicht Caches nach Owner, sondern Caches nach Beliebtheit sucht. Und da bietet sich das bei seiner Einführung stark kritisierte Tool der Favoritenpunkte sehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Umgebung kommen mir so spontan MiMa und Tom_the_Hiker in den Sinn.

Viele von ihren Cache's liegen halt nicht am Strassenrand und fordern einem ein bisschen.

Genau das ist aber der Reiz deren Cache's......Da ist noch Fleisch am Knochen und die Wurzel von Geocaching zu Spüren. Auch ist immer klar was mir der Owner vor Ort zeigen will.

 

Ich finde es übrigens nicht eine schwierige Frage.

Klare Frage = Klare Antwort

Und natürlich wie immer nur meine Meinung.

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage auch weder heikel noch schwierig.

Es ist doch einfach so ... es gibt nun mal Owner, da weiss man, "wo xy drauf steht, ist (i.d.R) auch Qualität drin" .

Wieso soll man die nicht nennen dürfen?

In die "Kategorie" von MiMa und Tom_the_Hiker gehören für mich zb. ganz klar auch swissdeano und Eltitas.

 

Oder, "auf einer anderen Ebene" gut und Synonym für Qualität: Karin und Dominik oder Mägge

 

Um einfach mal ein paar meiner ganz persönlichen Favoriten genannt zu haben.

 

Danke ! Ihr habt mir mit euern Caches schon unvergessliche Momente geschenkt ! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, "auf einer anderen Ebene" gut und Synonym für Qualität: Karin und Dominik oder Mägge

Danke ! Ihr habt mir mit euern Caches schon unvergessliche Momente geschenkt ! :wub:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 

Ohne jemand zu kurz zu tun, aber Mägge springt hier zu lande (gegend) qualitativ schon raus

Bearbeitet von huntermy'key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als TRADItionalist gefallen mir

msportis bella vista-Serie

treasure hunts Weiher-Serie (welche es leider nicht mehr gibt)

yuma04s Brunnen-Serie

auch Antefix & T/anteFix, MiMa, TrickCatch und tino.zh treffen immer wieder mit ihren Caches meinen Geschmack.

Aber eben, wie viele Votanten schon vor mir bemerkten, eine eigentliche Auswahl ist sehr schwierig. Oftmals sind es kleine Bijoux von Cachern, welche bloss 2 oder 3 eigene Caches veröffentlichten, welche am meisten Freude bereiteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...