Zum Inhalt springen

Welche Apps Android


Navikatzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Als ergänzung zu unserem Garmin haben wir uns nun ein Tab mit Android zugelegt.

Auf der Suche nach geeigneten Apps wurde ich von der Fülle total erschlagen.

Daher die Frage an euch:

 

Welche Apps nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

 

Ich würde benötigen: App für GPS Navigation ( Zielfindung ), App für Dechiffrierung, App für Codeleser, evtl. weiteres?

Natürlich am liebsten alles kostenlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

c:geo und GCC verwende ich auch und ist ne prima Ergänzung zum Garmin ;)

Mir würde sonst noch CoPilot Live einfallen, ein prima Navigationsapp, welches auch Koordinaten lesen kann und dich prima zum Ziel führt.

VG, Pepppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Galaxy S3 eigentlich nur zum Spontancachen (bin mit der Genauigkeit des GPS nicht so zufrieden). Nachdem ich einiges versuchte, benütze ich dazu nur noch Neongeo . Es ist einfach zu benutzen und hat trotzdem eine Menge features, online und offline map, man kann direkt loggen (auch trackables) und ein feature gefällt mir besonders: Wenn es in den selbst erstellten Cachenotes Koordinaten findet, zeigt es den Cache dort an. Da ich bei Mysteries die richtigen Koordinaten eh meist dort festhalte ist dies sehr praktisch. Kleine Nachteile: Das Tool gibts nur in Englisch, mich selbst stört das aber überhaupt nichts und es kostet ein bisschen was, dafür kann man es aber als Trialversion testen.

 

...ah und wenn es mal ins Ausland geht kopiere ich auch noch eine entsprechende GSAK Datenbank mit Spoilerbildern auf mein Handy, denn die Spoilerverwaltung auf meinem betagten Colorado ist so gut wie inexistent :wacko: . Diese Datenbank öffne ich dann mit GDAK. Bei neueren Gamins soll die Spoilerverwaltung ja viel besser sein :) .

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Tools die ich zum cachen brauche (auch Zusatztools) in unsortierter Folge:

 

Neongeo

Convertpad

Quickmark

WhereYouGo

GeoMT

Cipher Tools

Cipher Cryptics

Allesumrechner Free

GcTool

GCC

 

EInen Teil davon brauche ich selten bis nie, aber mein Gerät hat ja ein bisschen Speicher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c:geo mit einfacher offline Karte (100 mb)

Man kann einstellen, dass es alle Bilder und Logs mitspeichert. Dies ist manchmal noch hilfreich.

Auf den letzten 20m ist sowiso das Cacherauge mehr relevant als ein genaues GPS. Oftmals sind die angegebenen Koordinaten schon 10m daneben.

Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich den Cache schon in den Fingern hatte und mein Kollege immer noch krampfhaft auf sein Garmin starrte und knurrte : "Do muess er doch nöime sii"

Natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass ich total im Schilf stand.

Meine Devise ist: "Metenand gohts besser"

 

No en schöne Obe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine neue Neuronale Schnittstelle! AndroPhoneW8!

 

Ich lese echt noch die Logs am PC, wenn es wichtig ist drucke ich das Listing aus und gehe doch ganz und richtig in die echte und wirkliche Natur, nur mit GPS!.... ehrlich, man glaubt es kaum!

 

Die Grafik ist doch nicht soo übel und die Performance der neuronalen Schnittstelle ist auch noch gut, ruckelfrei und zielstrebig gehts zum Ziel....

 

Leider muss man dann nach dem richtigen Erlebniss draussen danach nochmal an dem PC und die gefundenen Caches loggen... wirklich! NICHT gleich vor Ort und mit einem geklauten WLAN oder ev. sogar mit 3G!!! und Flat von der S..... om.

 

Ich weiss, böse Antwort :P :P :bag::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...