Zum Inhalt springen

Frage: GPX aufs GPS laden


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Zuersteinmal weiss ich gar nicht, ob ich hier im richtigen Teil vom Forum bin, aber ich versuch es einmal. :-)

 

Ich bin seit ca. 5 Stunden stolzes Premium Mitglied, und habe mich natürlich auch gleich auf die Vorteile gestürzt. Da ich bald in die Ferien verreise, dachte ich mir es wäre ziemlich praktisch, wenn ich die Caches gleich auf dem GPS-Gerät hätte, und nicht mehr so viel Papier herumschleppen müsste. Zuerst habe ich einfach die Daten mithilfe des Buttons "An mein GPS-Gerät senden" auf mein GPS getan, aber ich habe dann gesehen, dass das ja nur Koordinaten und Titel sind, nichts von Beschreibung usw.

Nun habe ich erfahren, dass das was ich suche die "GPX-Dateien" sind. Ich habe auch schon mein Pocket-Query erstellt und habe nun die GPX-Datei auf meinem PC.

 

Aber was nun? Muss ich diese Datei aufs GPS-Gerät verschieben (mit Copy-Paste?)? Das ginge aber gar nicht, weil das GPS gar nicht als Wechselmedienträger auftaucht beim PC. Wie ich an die GPX-Dateien rankomme habe ich nun verstanden, aber ich weiss nicht, was ich mit diesen anfangen kann/soll.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im voraus!

 

Übrigens habe ich das "GPSMAP 60CSx"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir besitzen ein Etrex Vista HCx und cachen auch papierlos.

 

Das GPX wird in GSAK geladen und mit einem Makro für den POI-Loader vorbereitet.

Anschliessend werden die Daten per POI-Loader von Garmin ans Gerät gesendet.

 

Übertragen wird:

 

- Name des Cache

- Grösse

- Diff. / Terrain

- Hint.

- Owner

 

Am Symbol sieht man, ob es sich um ein Tradi, Mysterie, Multi usw. handelt.

 

Falls wir doch einmal die Beschreibung brauchen sind diese im GSAK auf unserem Netbook dabei.

 

Für Multis sollte man sich sowieso vorbereiten und für Mysteries geht es meistens nicht anders.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...