Zum Inhalt springen

Geocaching-Einführung bei WOICK


Haiopaia

Empfohlene Beiträge

Ob es solche Kurse braucht oder nicht kann man diskutieren.

 

Verhaltenshinweise für die Suche und Tipps zum sinnvollen Verstecken eigener Caches geben, da man hier doch einiges falsch machen kann. Ausprobieren werden wir das an einigen speziell für diese Veranstaltung versteckten Caches.

 

Aber immerhin scheinen sie sich was überlegt zu haben: Gutes Verhalten zu drillen und keine fremden Caches zu nutzen. Da gab's schon dümmere Anlässe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle hier ware einmal "neue Cacher" - ich auch. Von dem her kann und will ich hier niemanden ausschliessen.

 

Was es aber braucht, sind neue Cacher Innen, die sich auch mit den nicht so spannenden Regeln des Geocaching wie "Cash in - trash out", Naturschutz, fair tauschen, etc. genauso auseinandersetzen und diese leben wie die eigentliche "Jagd nach dem Schatz".

 

Ich hoffe, auch das wird in den Kursen vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es steht jedem frei einen Kurs zu besuchen oder nicht. Da es (bei den Preisen) auch nicht wirklich ein komerzielles Angebot ist, stört mich bei diesem Angebot gar nichts.

 

Höchstens noch der Nachhaltigkeitsgedanke. Da hoffe ich mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das tönt irgendwie seriös und wenn da einige Regeln wenigstens mal erwähnt werden ist es ein Gewinn gegenüber vieler Smartphon-ap-junkis die so was cooles einfach mal ausprobieren,keine Ahnung haben und den Cache am Schluss mit einem saloppen "gefunden" loggen und sich noch im Recht wähnen.

Fördert den Nachwuchs und sagt ihm um was es wirklich geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...