Zum Inhalt springen

Cacherparadies Azoren


Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wir gehen im Herbst auf die Azoren (Sao Miguel) und unter anderem werden wir dort auch cachen! Scheint ein echtes Cacherparadies zu sein.

 

Hat jemand Erfahrung mit Cachen auf den Azoren?

 

Liebe Grüsse

 

swiss-guinea pigs

Wart ihr mittlerweile auf den Azoren. Es wäre schön, wenn ihr einen Erfahrungsbericht schreiben könntet. Ich könnte mir auch vorstellen einmal auf die Azoren zu fliegen.

Gruss Wurzelseppli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir waren in den Herbstferien 10 Tage in den Azoren und es war ein wenig anders, als wir es uns vorgesellt haben. Wir dachten es sei viel tropischer. Trotzdem wurden wir in keiner Weise enttäuscht. Wir schwärmen noch heute, fast jede Woche von den Azoren. Dort ist die Zeit stehen geblieben und du bist mitten im Atlantik und du kannst entlich mal so richtig abschalten. Aber wriklich still sitzen konnten wir nicht. Wir haben mit einem Mietauto die ganze Insel erkundet, von Teeplantagen, heissen Quellen, Tropenwald, Wasserkanal durch einen Berg, Kajakfahren auf zwei Vulkanseen, bis zu Höhlentour und Shoppen.

Caches haben wir natürlich auch gemacht und da gibt es ein paar empfehlenswerte Caches, die dich mitten in die wilde unberührte Natur führen. Keine Menschen, und praktisch keine Tiere. Auf den Azoren gibt es keine giftigen Tiere.

 

Empfehlenswerte Caches die wir gemacht haben sind folgende:

 

3.gif Wet Feet

 

2.gif Red Dot [são Miguel - Azores] - Serie

 

2.gif Debaixo da Ponte [são Miguel - Azores]

 

2.gif Túnel de descarga da lagoa das 7 cidades

 

2.gif Chá dos Açores

 

4.gif Hot-Hot-Hot

 

2.gif Caldeira Velha - The Old Boiler [s. Miguel]

 

4.gif Rubber

 

2.gif Trilho Salto Do Cabrito

 

 

Folgenden Cache wollten wir eigentlich noch machen, aber für den hat's nicht mehr gereicht. Der ist sicherlich auch super!

 

http://coord.info/GC35ND6

 

 

Wer eine super herzliche Unterkunft wissen möchte, oder näheres zu den Azoren, dann dürft ihr uns gerne anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wir waren dieses Jahr im Mai auf den Azoren (Pico und Sao Miguel) und hatten hauptsächlich das Ziel die Gegend per Fuss zu erkunden. Klar haben wir nebenbei noch einige Caches geloggt ...

Wir können die Azoren nur jedem empfehlen, der keine Strand- und Badeferien machen möchte. Die Gegend ist fantastisch, die Leute sind sehr nett und und und, ach es ist einfach ein kleines Paradies mitten im Atlantik.

 

Ich habe unter den folgenden Link einige Gedanken und Bilder zusammengetragen.

http://rogerresele.blogspot.ch/#!/2013/06/azoren-1.html

Bearbeitet von DurnessCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wir, ein Schweizer Paar leben seit vier Jahren auf der Insel São Miguel und vermieten zwei Zimmer sowie zwei Ferienhäuser. Das Geocachen haben wir bei einem Kurzaufenthalt in der Schweiz kennengelernt und seitdem cachen wir hier auf "unserer" Insel regelmässig.
Plant Ihr einen Urlaub auf São Miguel können wir Euch gerne Tipps betreffend der schönsten Caches auf der Insel, resp. Hilfe bei den Mysteries geben.

Auch gemeinsame Cacher-Tage wären eine Idee.
Viele der hiesigen Caches sind nur in portugiesisch formuliert. Falls Ihr dazu Hilfestellung benötigt - einfach melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen...
Da wir auf dieser Seite keine Reklame für unsere Ferienhäuser machen dürfen und wollen :) - bei Bedarf einfach melden...
Ebenso, falls Hilfe für die hiesigen Caches benötigt wird !!!
Herzliche Grüsse von der sonnigen Insel

WiHö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, Chipmuncher's kommen soeben aus den Azoren zurück.

Und es waren ganz tolle Ferien, auch das Cachen kam nicht zu kurz. Wir hatten anscheinend Wetterglück, wir haben Regenzeugs eingepackt wie wild und nicht einmal benutzt...

Besonders haben es uns die vielen Earth Caches angetan, für mich sehr faszinierend, vor allem die vulkanische Vergangenheit und geothermische Gegenwart wird einem sehr gut nahe gelegt.

 

Ja, und der Support und die Unterkünft sowie Verpflegung bei WiHö's liess nichts zu wünschen übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Azoren Sao Miguel - das Cache-Eldorado

 

Auf dieser 60 x 15 km gossen Insel verbrachten wir 2 tolle Wochen über Weihnachten und Neujahr 2014 / 2015.

Auf Sao Miguel gibt's über 700 Caches. Die Cacher-Insidertyps bezogen wir von unsern Gastgebern Agnes und Beatrice (WiHö) - es war eine sehr interessante Zeit. Baden im Dezember in geothermisch erhitzten Pools, besichtigen von Teeplantagen, ein schönes Ferienhäuschen (siehe www.casa-felicitas.com), Kraterrand-Powertrails, die einmalige Vegetation, schöne Dörfchen, wenig Touristen, warme Quellen (Fumarolen), Fischerhäfen, eine tolle Auswahl an Caches (über 80 habe wir beide geloggt in 14 Tagen), über 500 Traumfotos - das sind nur einige Stichwort für diese besuchenswerte Insel!

 

es grüssen rol1946 und rolw800

post-11934-0-71325600-1420489884_thumb.jpg

post-11934-0-90767000-1420489980_thumb.jpg

post-11934-0-38438700-1420490007_thumb.jpg

post-11934-0-52849800-1420490060_thumb.jpg

post-11934-0-70285300-1420490086_thumb.jpg

post-11934-0-86904100-1420490167_thumb.jpg

post-11934-0-39193800-1420490227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Hinni&Simo

Wir schätzen rol1946 und rolw800 hatten im Dezember 2014 rund 17°. Am Abend wird es kühl. Sie hatten Glück mit kaum Regen (aber auch dieser hält meist nicht allzu lange).

Heute z.B. T-Shirt-Wetter mit rund 20°... - man kann es aber anders erwischen und so empfehlen wir, damit das Wetter auch sicher ist die Hoch- oder Nachsaison (Juni bis Mitte November).

Aber eben rol1946 und rolw800 hatten wirklich Glück mit dem Wetter - und zum wandern/cachen dann ideal !!!

Liebe Grüsse von der sonnigen Insel
Beatrice und Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Manche mögen's heiss....

 

Und für alle, die's nicht ganz so heiss mögen, sind Cacher-Ferien auf den Azoren sehr zu empfehlen. Wir haben im Juni drei sehr schöne, erlebnisreiche, nicht immer ganz sonnige, aber auf jeden Fall spannende Wochen auf den Azoren verbracht. Ein wahres Cacher-Paradies! - Unser Quartier in der Casa Felicitas auf Sao Miguel war der ideale Ausgangspunkt für einige besonders schöne Touren, und die Tipps unserer Gastgeberinnen "wihö" waren sehr hilfreich; so konnten wir einige zusätzliche Orte besuchen, die wir nicht eingeplant hatten.

 

Auf die Casa Felicitas sind wir in diesem Forum gestossen, als wir die Azoren-Ferien geplant haben. Es war die goldrichtige Entscheidung, einen Teil der Ferien dort zu verbringen: sehr schönes Anwesen, toller Meerblick, aufmerksame und nette Gastgeberinnen, feiner Zmorge, einfach alles hat gestimmt! Nur zu empfehlen!

 

Auch auf der Insel Pico haben wir eine wunderschöne Unterkunft gefunden: L'escale de l'atlantic am östlichsten Zipfel der Insel war nochmals ein richtiges Highlight. Die Insel selber hat auch sehr viel zu bieten, nicht nur den - wenn nicht grade von Wolken verhüllte - allgegenwärtigen Pico, sondern auch sehr schöne Touren der Küste entlang, Lavahöhlen, Weinbaugebiete in der Lava etc. etc.

 

Zu guter Letzt ist sicher noch die Insel Flores zu erwähnen, auch wenn wir dort eher etwas Wetterpech hatten. Diese Insel hat eine noch üppigere Vegetation, wunderschöne Kraterseen, Wasserfälle usw.

 

Die Azoren sind auf jeden Fall ein lohnendes Reiseziel weitab vom Massentourismus.

 

Grüsse runggi

 

post-53-0-69553200-1469467174_thumb.jpgpost-53-0-48249200-1469467308_thumb.jpgpost-53-0-20117300-1469467666_thumb.jpgpost-53-0-44407600-1469467818_thumb.jpgpost-53-0-01853300-1469468306_thumb.jpgpost-53-0-47451500-1469468245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mich kurz mal nach Flügen umgesehen, die um Weihnachten/Neujahr nach Ponta Delgada fliegen..... und nur unbrauchbares gefunden....

Muss man da wirklich 2-3 Flüge kombinieren wenn man mit Sparbudget dahin reisen möchte? (kranke Welt wo man für die hälfte des Geldes doppelt so lang herumfliegt.)

Da gibts entweder: Basel-London-Lissabon-PDL !! oder anstelle London auch über Paris möglich.

Wenn man einen Flug weniger will, dann geht's nur von Frankfurt über Lissabon nach PDL, man hat dann zwar einen Flug weniger, darf aber vorher noch 4h von Bern nach Frankfurt im Zug verbringen.

 

Somit käme man dann auf einen Reiseplan von 06:00 Uhr Bern ab, und 23:00 Ponta Delgada an. Und dann ist man noch nicht im Appartment...

 

Dann fahr ich doch lieber in die Skiferien... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir sind gerade zurück von den Azoren und hatten eine tolle Zeit bei unseren Gastgebern Agnes und Beatrice (WiHö) im Casa Felicitas. Täglich war es um die 20 - 22 Grad und es regnete ab und zu... Aber so schnell der Regen kommt, so schnell ist er auch wieder vorbei. Die Vegentation ist doch sehr beeindruckend.

 

Mittlerweile gibt es bereits ca. 1500 Caches auf der Insel. Besonders die Powertrails sind stark am kommen. Wir hatten im Vorfeld den Delphin und den Waal vorbereitet, dann aber vor Ort auf das Absolvieren verzichtet... da kann man die Zeit gescheiter verbringen.

Allgemein lässt die Wartung der Dosen doch etwas zu wünschen übrig.

 

Hervorzuheben ist der Saboteur GC35ND6, durch einen Tunnel gelangt man von einer Kuhweide in den Dschungel...

 

Bezüglich Reiseweg ist es gar nicht soo kompliziert wie im letzten Beitrag von Mystic-G oben beschrieben : Ab Zürich um 19.05 Uhr mit Zwischenlandung in Lissabon und Landung in Porta Delgada um 23.20 Uhr beträgt die reine $Reisezeit mit Zeitverschiebung (Azoren - 2 Stunden) 6 1/4 Stunden. Wir haben für den Flug Hin- und Zurück pro Person knapp Fr. 300.00 bezahlt.

Aber vielleicht sind die Azoren von Basel aus wirklich nicht sooo einfach zu erreichen :-)

 

Fazit : Uns hat es sehr gut gefallen und können es nur weiterempfehlen.

Bearbeitet von stettfurter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Obwohl dieser Thread nun schon sieben Jahre alt ist, will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich hatte einen tollen Wanderurlaub vom 10. bis 18. Juni auf Sao Miguel verbracht, war auch einige Tage bei WiHö's untergeschlüpft. Die Dosen kamen nicht zu kurz, und wenn man sich ein bisschen diejenigen mit vielen Favos aussucht, wird man an ganz schöne Orte geführt. Mit dem Wetter hatte ich bis auf zwei Tage ziemliches Glück, denn es war kühler als der Jahreszeit entsprechend und meistens bewölkt. So blieb der Schweiss in Grenzen und der Wasserverbrauch (muss man ja alles mitschleppen) auch.

Die Gastgeberinnen haben mich sehr umsorgt, vielen Dank nochmals. Casa Felicitas kann ich gerne weiter empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

YESSS!!! Die Azoren waren für mich wie der Eintritt auf einen anderen Planeten. Noch nirgendwo sonst habe ich so spannende und abwechslungsreiche Flora und Fauna gesehen - einfach phantastisch!

Ja klar, und auch Cachen war mit dabei. Zwar habe ich mich sehr zurückhalten müssen, da mein Muggelpartner kein grenzenloses (eher stark begrenztes) Verständnis dafür hat.

Wir haben bei Agnes und Beatrice in Ajuda da Bretanha auf Sao Miguel gewohnt. Ich habe Beatrice durchs Cachen (logisch!) kennen gelernt und sie hat mich auch auf die Azorenidee gebracht. Bis anhin kannte ich ja lediglich das Azorenhoch ...

Als sie mir eröffnete, dass sie auf den Inseln zuhause ist und Gästehäuser und Appartements vermietet, musste ich nicht länger studieren: Bei nächster Gelegenheit auf und dahin! Sogar mein Mann war begeistert davon.

 

Ja, und jetzt sind wir wieder zurück und die Zeit war viel zu kurz. Wir hatten einen sooo tollen Aufenthalt, dass wir mit 100%-iger Garantie wiederkehren werden (sogar mein Mann auch). Beatrice hat mich mit sooo vielen guten Tipps zum Cachen versorgt - das reicht noch für mehrere Aufenthalte!

Es gab sehr viele und spannende Earthcaches und Virtuals zu machen. Fast alle Listings sind auch in englisch abgefasst und die Earthcaches behandeln mal ganz andere Themen als bei uns - logischerweise vieles über Vulkane und heisse Quellen.

Die PT-Runden waren teilweise ein bisschen verwahrlost, beim nächsten Aufenthalt werde ich Ersatzlogbücher mitnehmen ...

 

Wir haben aber auch zahlreiche Nicht-Cacher-Infos von unseren einmaligen Gastgeberinnen erhalten. Als ehemalige Pferdesportlerin wollte ich reiten, aber man weiss ja, wie es da mit Mietpferden meistens aussieht. Doch durch Agnes und Beatrice sind wir an einen erstklassigen Reitstall gelangt, und der Ausritt liess wirklich keine Wünsche offen. So haben wir auf noch viele andere Tipps gebaut, und alles waren Volltreffer!

 

Vielleicht liest ihr meinen Beitrag hier auch, liebe Beatrice und Agnes. Auf alle Fälle möchte ich mich hier nochmals von Herzen für die tollen Ferien auf der Insel bedanken und sage: Tschüss, bis bald!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letzte Woche waren wir zu Gast bei WiHö auf Sao Miguel. Die Insel ist meiner Meinung nach für typischen Familienurlaub am Meer nur bedingt geeignet, da es fast keine Sandstrände hat. Aber für Personen die ihren Urlaub aktiv gestalten und mitunter viel Wandern ist es ein Paradies. Für Cacher sowieso, die Insel ist gerammelt voll mit Wanderwegen und Caches, man hat die Qual der Wahl. Die Unterkunft bei WiHö kann ich nur empfehlen und ihre guten Tips natürlich auch. Für uns hatten Sie noch the Bridge II organisiert:clap:, ein Abseilcache, war cool. Aber auch die Wanderung auf den Pico da Vara wurde mit einer 360 Grad Rundumaussicht belohnt, Hammer:w00t:. Also die Azoren sind für Cacher sowieso eine Reise wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...