Zum Inhalt springen

Update Montana von 4.2 auf 4.4


JACKEROO99

Empfohlene Beiträge

...mal wieder ein Update für's Montana...

 

Changes made from version 4.20 to 4.40:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht dass die GPS Satelliten farbig angemalt sind... :D

Klar doch. Die Republikaner sind blau, die Demokraten rot. Schliesslich gehören alle den Amis. Neu kannst Du auch laut "YES WE CAN" schreien, wenn Dein Gerät Mühe hat, die Satelliten zu finden.

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

sehe ich es richtig, der Themp sensor müsste separat beschaffen werden

Hatt man ihn , funktioniert er via Funk zum Montana ? Auf welche Distanz ? ähnlich wie chirp (beinahe drauf stehen ;) )

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Bunte Satelliten und Temperaturanzeige. Die Ladezeiten von den Cachbeschreibungen zu verkürzen und die Wegpunkte endlich manuell und unkompliziert löschen zu können, das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Hoffe es werden auch noch andere Punkte etwas stabiler. Werde es nach meinem Berlin-Trip mal updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Macht auf keinem Fall ein Update über mygarmin.com. Mir hat es auf diesem Weg soeben die Version 4.30 aufgespielt. Diese Version ist fehlerhaft. Um sicher zu gehen, empfehle ich das Update auf direktem Weg:

 

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__440.gcd

 

- FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren

- umbenennen in ” gupdate.gcd ”

- Gerät aus und wieder einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern haben wir unser montana auf die version 4.40 aktualisiert. heute haben wir nun eine kleine geocaching tour gemacht und es hat alles tadellos funktioniert. subjektiv scheint es uns, dass der positionspfeil auf der karte wieder etwas mehr hinkt. das könnte aber auch daran gelegen haben, dass heute nicht wirklich tolles satellitenwetter war.

 

• Added ability to view multicolored satellites on the Satellite page.

-> finden wir nett und schön und hat uns schon bei GPSmap60 CSx gut gefallen

 

• Added ability to delete multiple waypoints.

-> wirklich ein fortschritt, den wir gut finden

 

• Added ability to clear the Recent Finds list.

-> war schon längst überfällig und ist nun endlich implementiert

 

• Improved load times for geocache descriptions.

-> beim laden von geocaches haben wir kein unterschied gemerkt. wir laden aber auch meist gerade 5975 caches plus die dazugehörigen wegpunkte und das dauert dann sowieso seine zeit ;)

 

alle änderungen sind zwar nicht weltbewegend und es gäbe sicher wichtigere punkte die garmin fixen sollte, aber wenigsten läuft die software bis jetzt ganz stabil, was nach einem update ja auch nicht immer der fall ist :thumbup:.

Bearbeitet von die3besten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht bestätigen, dass die 4.40 bei mir stabil läuft. Sobald ich ein Profil wähle, welches mit kleinen Datenfeldern arbeitet und danach die Menüfunktion mit den drei Strichen wähle, verabschiedet sich mein Monti. Ich werde wohl für morgen wieder auf die 4.20 wechseln. Dieser Fehler wurde übrigens auch schon im Garmin Forum erkannt und diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

@ Rigi

bei mir das selbe Problem, doch der Down zu 4.2 macht mir etwas Respect.

was passiert dabei mit den

Profilen die man erstellt hatte , weg, tot ?

ProfilBildern, weg?

Fahrzeugsymbolen , weg ?

muss man die anschlliessend wieder aufspielen ?

Kurzbefehle ? neu erstellen?

Also Backup machen und anschliessend einfach die Profiles Fehicles und Shortcuts wieder drüber spielen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

@ Rigi

bei mir das selbe Problem, doch der Down zu 4.2 macht mir etwas Respect.

was passiert dabei mit den

Profilen die man erstellt hatte , weg, tot ?

ProfilBildern, weg?

Fahrzeugsymbolen , weg ?

muss man die anschlliessend wieder aufspielen ?

Kurzbefehle ? neu erstellen?

Also Backup machen und anschliessend einfach die Profiles Fehicles und Shortcuts wieder drüber spielen?

 

Gruss

 

Bei mir gab es fast keine Probleme beim downgrade auf die 4.20. Die Profile sind nach wie vor intakt (ausser Sortierreihenfolge). Einzig das GPX File musste nochmals mühsam verarbeitet werde. Danach dauerte die Satellitensuche eine halbe Ewigkeit.

 

Die offizielle Aussage von Garmin ist hier zu finden: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1464/kw/firmware

 

Bei mir ist es jeweils das Prinzip "probieren geht über studieren", natürlich immer mit Backup der Daten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

besten Dank fürs erklären

danke deinem Link weis ich nun auch ob der Höhenmeter in einem Flugzeug funktionieren würde, das währe dan nämlich Frage 721 geworden in diesem Forum

 

:D :D

 

 

Betreff der FW 4.4

Alle Geocache-symbole auf der karte bei euch so wie immer ?

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...