Zum Inhalt springen

"Wasserdichte" Handschuhe


psnokia

Empfohlene Beiträge

Ob Klettersteig oder Ausgesetzte Aufstiege, Metallleitern, Drahtseile Armierungseisen....

alles muss angefast werden, auch bei Nässe / Schnee.

 

Wer kann mir einen Handschuh empfehlen den er SELBER hat(e). (keine Gummihandsch.)

Ziel ist, möglichst lange wirklich trockene Hände zu haben.

(Prio 1 = Trocken / Prio 2 = Warm)

 

Danke im voraus Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Off Topic mache ich mal noch mehr Off Topic (weil kein Gummihandschuh gewünscht ist):

Habe mit Klettern zwar keine Erfahrung, aber mit Radfahren, auch dort kanns kalt und nass werden...

 

Wasserdichte Handschuhe: Ein paar Billigstgummihandschuhe aus dem Detailhandel ("Putzfrauenhandschuhe") und drunter ein paar lange (Kletter-, in meinem Fall Velo-)Handschuhe haben bisher jede Tour überstanden. Die Gummidinger müssen natürlich ab und zu ausgetauscht werden.

 

Ich besitze auch wasserdichte Socken vom schon genannten Hersteller (neben den genannten Verkaufsorten sind die auch in Segelshops erhältlich). Im Gegensatz zu meinem Handschuhsystem bildet sich in denen jedoch schon nach ein paar Kilometern schutzlosem (ohne Frontschutzblech und langen Hosenbeinen) Radfahren ein schöner See...

 

Mein Fazit: Schade gibt es keine so stabile/günstige Plastiksocken wie Handschuhe...

Bearbeitet von tifig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut bazzi und Buuz

 

Wie "beweglich" sind denn die Sealskinz? Bin immer noch auf der Suche nach einer guten Lösung für die Höhlen. Habt ihr mit den Sealskinz keine Probleme beim Fädeln des Seils etc.? Die Gummihandschuhe verklemmen zum Beispiel gerne im Abseilgerät. Und die Handhabung sollte ja auch nicht zu arg leiden.

Neopren-Handschuhe (aus dem Tauchbedarf) wären eigentlich auch gut, sind aber eben meistens zu dick und deshalb zu "chlobig".

 

ThanX und es Grüässli vo de Haiopaia

 

PS Attila_G: Könntest du den Thread ev. in die Sparte Ausrüstung verschieben, nicht dass er hier etwas unter geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Attila_G

 

Danke. :)

Und wegen dem Shop wurde ich auch selbst fündig: VeloPLUS in Wetzikon zB. (War grad mit den Gedanken woanders... Bin froh hat die Eigenrecherche doch noch gefruchtet. :P )

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, kennt denn jemand einen Shop, wo man diese Sealskinz anprobieren kann (möchte nicht online bestellen)? Region AG/ZH ideal.

Daaaaaanke.

Und es Grüässli nomol vo de Haiopaia

 

Hi Haiopaia

 

Ich hatte das Glück, dass der Verkäufer bei Döbeli Sport in Seon gleich die Aussendienstmitarbeiterin welche sie mit solchen Sachen beliefern angerufen hat. Nach nur 1/4 h war sie da und ich konnte alle Handschuhe ausprobieren und die für mich richtigen Aussuchen. Da meine Frau und ich halt Wandern müssen ( dürfen ) wenn wir einen Kinderhüetti organisieren können, ist das Wetter halt zweitrangig. Nachdem wir uns komplett mit Gore-Tex Sachen ausgerüstet haben, blieben die die Hände übrig, und die kühlen recht schnell aus. So mussten halt noch Wasserdichte Handschuhe her. Zum Klettern habe ich sie bis jetzt noch nie benutzt. Mal schauen ob sie sich dann auch dafür eignen. Ich habe auch recht lange gesucht, es gibt da nicht viel alternativen die wirklich wasserdicht sind. Die Verkäuferin meinte, ich könne sogar Abwaschen damit :wacko: . Ich bin jedenfalls Happy damit.

 

Gruss Buuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...