Zum Inhalt springen

neues Auto Nüvi in Planung *Hilfe*


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein XL IQ Routes™ Edition² Europe Wie klappt es da mit den pois? Bis jetzt habe ich es auf dem nicht Geschaft zum laufen zu bringen :-(

 

Ich habe dieses Gerät nicht, kann Dir also nicht spezifisch damit helfen. Ich gehe von folgenden Annahmen aus:

1) Du hast mit dem TomTom Makro aus GSAK die *.OV2 und *.BMP Dateien erzeugt

2) Wenn Du dein TomTom Gerät an den PC anschliesst, siehst Du dieses als externes Laufwerk

 

Was ich auf dem iPhone gemacht habe, war auf diesem externen Laufwerk alle Verzeichnisse anzuschauen, bis ich dasjenige fand, in dem auch *.OV2 Dateien lagen, dort habe ich sowohl die OV2 als auch die BMP Dateien des Makros hineinkopiert. Danach musst Du vermutlich das Gerät neu starten.

 

Mit der iPhone App hat das so wunderbar geklappt.

 

ACHTUNG: Ich kenne dieses Gerät wie gesagt nicht, ich kann somit nicht ausschliessen, dass Du es mit obiger Anleitung ins Nirvana schickst. DU FOLGST MEINEN SCHRITTEN ALSO AUF EIGENE VERANTWORTUNG, ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG, WENN DAS DING NACHHER NICHT MEHR LÄUFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls ein XL IQ und genau so wie sbeelis es beschrieben haben wird es gemacht.

Was es noch zu beachten gibt, das OV2 muss in dem Ordner sein wo das entsprechende Land ist.

Wenn Du schon mehrere Teile von Europa drauf installiert hast, dann kann es sein dass es mehrere Europa Ordner hat. Dann must Du den Ordner wählen wo das aktive Mapimage hat.

Am Schluss auf dem TomTom dann noch die POI aktivieren.

Bei GSAK habe ich den Filter für die Namensgebung der POI's im OV2File so eingestellt dass ich die GC Nummer und die Koordinaten sehe. Damit kann man die Koordinaten auch im Garmin eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Ich kann die neue Go Serie sehr empfehlen, zwar kann es "noch" nicht alles was andere können, aber es beinhaltet die neuste, spürbar schnellste Software und Lebenslang kostenloses Kartenmaterial und lebenslang Live Trafiq. Die Eingabe von Pois ist zwar noch nicht möglich, wird aber laut TT nachgereicht. Kann aber noch dauern

Ihr empfehlt hier ein XL IQ welchens von 2008 ist und Verkehrsinfo- nur über TMC empfängt und kein Live beinhaltet. Das ist wie Windows XP empfehlen (funktioniert ist aber nicht mehr ganz der Stand der Dinge ;) )

 

Jeder der eine TomTOM APP oder ein TomTom Autogerät mit Live hat würde vermutlich nichts anderes mehr kaufen, nichts anderes haben wollen als Live Trafiq.

 

Wenn heute ein TT Gerät,!? => dann ein Tomtom 1015 , am besten aus Re-import in die Schweiz oder gleich aus dem Ausland,weil das hat einen triftigen Grund.

Dieses Gerät beinhaltet Live ( ohne lebenslang-update)und alle möglichen Spielereien.......und Einstellmöglichkeiten. Auch GSAK POis können geladen werden.

 

Noch besser ein GO 5000 oder go 6000 , welches zwar noch etwas mager in den Funktionen ist ,aber es wird laufend Funktionen nachgereicht. (noch keine Poi Eingabe möglich ! ) Modernste Technik, superschnelle Berechnung.

 

Das Gerät soll vermutlich schlussendlich nicht nur Pois finden, sondern auch noch möglichst Stressfrei von A-B führen und Stressfrei UM den Stau

dann ein TomTom 1015 oder Go 5000 oder Go 6000 ! (reimporte oder Auslandgeräte)

 

Der Triftige Grund für re-imoportgerät oder Ausland-gerät.

Auslandgerät verbindet auf das gerade freie Netz von Swisscom, Sunrise oder Orange.

Inlandgerät verbindet NUR auf Swisscom. und wenn da der Datentrafiq gerade verstopft ist, geht nix mehr.

 

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerne. Beachte:

(1) Das ganze kommt mit ein paar Stolpersteinen: Das TomTom Makro erzeugt 22x22 Pixel BMP Icons, die iPhone App braucht aber 44x44 Pixel PNG Icons. Ich habe die alle mal umgewandelt und ein Makro geschrieben, welches diese austauscht, ich lasse das einfach nach dem TomTom Makro laufen.

 

Bei Bedarf kann ich das Makro aus (1) mal auf die GSAK Seite hochladen

 

So, das habe ich unterdessen getan, falls das jemand brauchen kann: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=26403&st=0&&do=findComment&comment=199201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...