Zum Inhalt springen

GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 4.50


Znuk

Empfohlene Beiträge

Garmin

 

Und wiedermal ein Update. Sieht eigentlich recht vielsprechend aus, aber leider, leider gibts bisher in meinen Foren des Vertrauens wieder nur Schelte. Speziell zu erwähnen gibts:

 

Forum.Garmin.De . Hier gibts beim Cachen einen nachvollziehbaren Fehler:

 

Wenn man einen Cache mit Routing ansteuert und die Geocaching Anzeige einschaltet (Menu->Karte einrichten->Datenfelder->Anzeige->Geocaching) und danach mit Quit wieder auf die Karte wechselt, dann schmiert das Gerät ab.

 

Ich habs probiert, das Gerät schmiert auch bei mir ab.

 

Nun, da ich diese Anzeige - bevor ich im oben verlinkten Beitrag davon gelesen habe - gar nicht gekannt hatte, ist mir dieser Fehler relativ schnurz. Ich lasse die 4.5 mal drauf und werde bei weiteren Fehlern berichten...

 

 

Change History

 

Changes made from version 4.40 to 4.50:

  • Improved map drawing at low zoom levels.
  • Fixed inability to edit archived tracks.
  • Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.
  • Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.
  • Fixed overlapping position text for right to left languages.
  • Fixed overlapping position text in data fields.

Changes made from version 4.30 to 4.40:

Edith: gekürzt...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wieder mal toll an was die im Garmin-Forum darüber schreiben... :wacko:

Ich werde es trotzdem aufspielen den mit jedem neuen Update habe ich die Hoffnung dass dieses Problem ( http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10263&hl= ) endlich behoben wird, auch wenn nichts davon im Change-Log steht. Dieses Verhalten habe ich (und nicht nur ich) alle x-Wochen auf dem 62s und mittlerweile hilft nur noch ein Image wieder einspielen. Dumm nur dass ich so jedes mal wenn wir etwas weiter weg gehen das Notebook mit einpacken muss... :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ich hatte dieses Problem auch schon 1 mal. Nur ein hardreset hat genutzt, dummerweise wusste ich damals in Basel nicht wie das geht.

 

Aber welche Einstellungen speichert es Dir nicht? Bei mir sind jeweils alle Caches und Profile noch vorhanden !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welche Einstellungen speichert es Dir nicht? Bei mir sind jeweils alle Caches und Profile noch vorhanden !?

Hm, seltsam. Hardreset = Master-Reset? QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER => eigentlich sollten alle Einstellungen verloren gehen.

Früher, als es mit diesen Abstürzen begann, half meist schon das Diagnostic Menu. Warum auch immer aber es funktionierte meist. Leider hilft das schon länger nicht mehr. Jetzt hilft nur noch eine Sicherung mit TrueImage zurück zu spielen. Aber auch das nur noch mit Mühe und Not weil nach einem solchen Absturz das 62s vom Laptop erst nach etlichen Versuchen erkannt wird.

 

Zu deiner Frage: Ich war immer davon ausgegangen, dass die Profile und die Profileinstellungen im Ordner 'Profiles' gespeichert werden. Die Profile waren ja auch noch da nach dem ich diesen Ordner zurück auf das Garmin kopiert hatte, aber die Einstellungen in den Profilen waren futsch.

Der Verlust dieser Einstellungen passiert hier nicht mehr weil ich PAGE-Taste + ENTER-Taste + POWER-Taste (Benutzerdaten löschen) gar nicht mehr mache.

Ich habe mir auch schon mal den Inhalt einer solchen *.gpf-Profildatei angeschaut, kann aber nicht sagen ob tatsächlich alle Profil-Infos da abgespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Cache mit Routing ansteuert und die Geocaching Anzeige einschaltet (Menu->Karte einrichten->Datenfelder->Anzeige->Geocaching) und danach mit Quit wieder auf die Karte wechselt, dann schmiert das Gerät ab.

 

Ich habs probiert, das Gerät schmiert auch bei mir ab.

Vor dem Update noch mit 4.40 getestet: Schmiert auch ab wenn man Menu->Karte einrichten->Datenfelder->Anzeige->Geocaching Detail wählt. Wählt man nur Menu->Karte einrichten->Datenfelder->Anzeige->Geocaching funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich komisch. Wenn ich diesen Hard-Reset mache (grad vorgestern), dann kommt zwar wieder ein neues Standartprofil dazu, aber die alten sind im Hintergrund noch vorhanden.

 

Ich switche dann immer auf eines meiner Profile und lösche das grad generierte Standartprofil wieder. Dann hab ich wieder den gewohnten Zustand.

 

Bei Deinen Problemen würde ich wahrscheinlich das Gerät in den Bielersee schmeissen, ich wüsste schon gar nicht wie man eine Spiegelung oder so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Hard-Reset mache (grad vorgestern), dann kommt zwar wieder ein neues Standartprofil dazu, aber die alten sind im Hintergrund noch vorhanden.

Okay, dann werde ich das jetzt auch mal machen. Merci!

Dann stimmt die Aussage unter http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44414 nicht: "MASTERRESET (!!! - ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT)"

 

Bei Deinen Problemen würde ich wahrscheinlich das Gerät in den Bielersee schmeissen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon darüber gewundert. Vielleicht ist das ja bei mir ein Bug?

Nein. ;) Hab es vor ein paar Stunden auch durchgeführt und ich musste einzig anfangs die Sprachauswahl treffen. Alles andere blieb erhalten. Die Beschreibung auf der genannten Webseite ist nicht ganz korrekt und dummerweise wurde dies auf etlichen anderen Seiten kopiert und 1:1 weiter gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn man einen Cache mit Routing ansteuert und die Geocaching Anzeige einschaltet (Menu->Karte einrichten->Datenfelder->Anzeige->Geocaching) und danach mit Quit wieder auf die Karte wechselt, dann schmiert das Gerät ab.

 

Wenn ich das lese und das Video im anderen Forum sehe, kommt mir genau das Problem in den Sinn, welches ich mit dem 62stc mit der Firmware 3.1 hatte. Nachzulesen unter http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10672

 

Gruss und viel Spass mit Nerven-Aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...