Zum Inhalt springen

Prusik von Petzl


psnokia

Empfohlene Beiträge

Wieso eine Alternative zum Croll? Der ZIGZAG ist ja 'nur' ein mechnischer Ersatz für einen Klemmknoten Pully-System. Der Nachteil des Zigzag ist aber, dass man das Seil vor dem Gebrauch ins Gerät einziehen/durchfädeln muss und man damit weniger flexibel ist. So wie im Video gezeigt, also mit einem umlaufenden Seil, klettert allerdings kein mir bekannter Cacher im Baum rum. Oder wer baut schon einen Kambiumschoner ein? Und für den normalen Singlerope Einsatz bringt das Ding wiederum nichts...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

da es zu dem neuen ZigZag schon einiges gibt gebe ich nun auch mal meinen Senf ab..

 

Ich hatte die möglichkeit das Gerät bereits ausgiebig zu testen...

Fazit nach dem Test : GEIL!

Warum:?

Das Gerät ist meines erachtens eine sehr gelungene Mechanische Kopie eines Klemknotensystems.

Es lässt sich erstaunlich leicht und intuitiv bedienen was dazu führt das man sich sehr gut und vorallem sicher im Baum bewegen kann.

 

Ich kann es nur empfehlen...

 

Produktinforamtionen:

http://www.drayer.de...oduktinfos.html

 

Für alle welche jedoch weiterhin am Einafchseil und nicht wie beim ZigZag am Umlaufenden system klettern möchten werde ich in kürze ein super System vorstellen welches nahezu vergleichbar ist zum ZigZag jedoch an auch dünnen Statikseilen funktioniert. Stichwort Rope Wrench ZK2...

 

Anwenungsvideo zum ISC Rope Wrench ZK2:(Einfachseiltechnik)

 

 

Gruß xjx

Bearbeitet von xjx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rope Wrench eine coole Sache. Habe auch schon einige Video dazu angeschaut. Die Frage, welche sich mir am Schluss aber stellt ist, ob das Teil einen Geocacher überhaupt interessiert. Für Baumpfleger, die sich im Baum auch horizontal bewegen sicher toll. Aber der Cacher, welcher nur mal rauf und runter geht, hat da wenig davon. Es ist einfach eine andere Technik. Ausprobieren würde ich sie ja trotzdem gerne mal. :-)

 

Hier noch ein Video, zur Sicherheit mit dem Wrench:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...