Zum Inhalt springen

5. Swiss Geocoin Rennen


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Irgendwas ist merkwürdig bei der Berechnung der zurückgelegten Distanz in dem Rennen. Mein TB ist inzwischen mehrere Tausend km von seinem Startpunkt weg, wird aber immer noch mit 8 km gelistet.

 

Das liegt an den neuen Regeln. Ein TB soll von verschiedenen Personen transportiert werden. Daher wird hier nur die erste Strecke genommen. Erst wenn der TB abgelegt und jemand anders sein ihn mit nimmt kommen wieder Kilometer dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hat mit dem Rennmodus "fair" zu tun: Es zählt pro Cacher nur der erste "Hop", den er mit deinem TB macht.

 

Ok, danke für die Antworten. Logisch ist das für mich überhaupt nicht. Es ist ja völlig zufällig, ob jemand den TB besucht loggt (und mir damit das Rennen versaut) oder erst loggt, wenn der TB abgelegt wird. Fair wäre für mich, wenn einfach nur die Distanz zählt zwischen zwei Caches in denen der TB nacheinander abgelegt wurde, egal wieviel Visited Logs dazwischen sind. Bei den Visits weiss man ja sowieso nicht, ob der TB wirklich vor Ort war. Mein TB ist in Korea gestartet und liegt jetzt in einem Cache in den VAE. Mit 8 km auf dem Tacho wegen eines nett gemeinten Visited Logs des freundlichen Cachers, der meinen TB danach mit um die halbe Welt genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Rennmodus "fair" kommt von TB-race.com im Gegensatz zum Rennmodus "klassisch". Es werden dort meines Wissens beide Modi angeboten, der Rennleiter hat die Wahl, was er auswählen will. Beim letztjährigen Rennen war das im Detail vor Rennbeginn erklärt worden, so dass man - falls man wollte - seinen TB entsprechend beschriften konnte.

 

Wenn man's im Voraus nicht weiss oder einen TB nimmt, der schon auf Reise ist, geht das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit durchaus klar, dass mein Gejammere hier nichts nützt. :)

Beim letztjährigen Rennen war ich ganz gut dabei, habe aber die Regeln nicht so genau studiert. Da war mir das mit besucht/abgelegt nicht aufgefallen. Deswegen dachte ich, dass die Visits einfach nicht zählen und es nur auf die Caches ankommt, in denen die TBs abgelegt werden.

Ich freue mich einfach, wenn meine Trackables durch die Welt reisen. Ob ein Cacher sie als besucht oder abgelegt loggt, spielt mir keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Törööööö..... Ende

 

Habe das Rennende etwas verpasst, hatte jedoch mit dem Rennverlauf nicht mehr viel am Hut.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer die das Race zu einer richtigen Tour de France der Coins aufleben lassen haben!

 

Auf die Top 3 Racer ( Rang 1-3 ) wartet der Preis (Gutschein von Paravan) im wert von 20, 15, 10 Fr.

Die Top 3 erhalten im verlauf der Woche eine PN!

 

Natürlich stellt sich die Frage nach dem 6. Swiss Geocoin Race?.

Daten: Januar - Juli 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für die Organisation!! :thumbup: Finde das immer eine spannende Sache. Mein Coin scheint tatsächlich seit 5 Monaten auf den Bahamas im gleichen Cache Sommerferien zu machen und so bin ich mit meinem 7. Platz super zufrieden :P.

 

Liebe Grüsse und happy Caching

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...