Zum Inhalt springen

Oregon 600 und 650 angekündigt


Paravan

Empfohlene Beiträge

Das Akkupack ist aber eher ne Farce. Das sind zwei "verschweisste" NiMh Akkus, keine Litium Akkus wie beim Montana.

 

Ja, ok. Gut finde ich aber dass sie im Gerät ladbar sind, das erleichtert doch schon Einiges und nun lohnt sich das Anstecken im Auto gleich doppelt :)

Mich nimmt es allerdings Wunder, ob das Laden dann mit allen verschiedenen Akkutypen funktionieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ws steht nirgends was von der Displayauflösung und der Beschaffenheit. Ja. LCD. Doch mir ist es wichtig, dass es wie das Monti in der Sonne gut lesbar ist. 16h Laufzeit, Akku und Ersatzbatterie. Das klingt gut. Genau wie nur 200 Gramm Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei ausländischen Shops schaut, wird es wohl so Mitte März, bis die Geräte in den Handel kommen.

 

Hier ist das Gerät auch nochmals kurz beschrieben: http://freizeitalpin.at/25397/garmin-oregon-gps-serie-dritte-generation-setzt-auf-neue-display-technologie-und-konnektivitat/

(auf die Stromversorgung wird jedoch überhaupt nicht eingegangen).

 

Bin auf erste Reviews gespannt.

Bearbeitet von gcHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Ich finds immer wieder interessant, wie ähnlich und entsprechend eigentlich recht gut verständlich

das Holländisch dem Schweizerdeutsch ist .... zumindest wenn man noch Bilder dazu hat und weiss,

worum es in etwa geht :) )

 

Schade, dass das Display - jetzt wo der breite, knubblige Rand weg ist, nicht gleich noch ein wenig vergrössert wurde.

Ansonsten aber "schickes Ding" ;) , das wohl Potential hat, (nachdem mich weder die 62er, die bisherigen Oregons noch

das Montana wirklich überzeugen konnten) mein altes 60csx abzulösen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier eine Übersicht und Vergleich der Funktionen (der Oregon 600 und 650, es wird aber auch "t"-Modelle geben

 

 

kann mir kurz jemand erklähren was das Kürzel "t" am ende der Produktbezeichnung bedeutet. War immer der Meinung das es sich auf die Ausführung, mit Topokatre resp. ohne bezieht.

 

Danke MC Flury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War immer der Meinung das es sich auf die Ausführung, mit Topokatre resp. ohne bezieht.

 

Ist doch auch so, oder!?

 

Also die Vergleichsliste ist schwierig zu lesen, ist ja alles gleich; ausser mehr Speicher und Kamera.

 

Was ich spannend finde: Sowohl die Kamera als auch der grössere Speicher wird wohl auch beim 600er eingebaut, aber deaktiviert sein. ;) Denn wie sonst erklärt sich das absolut gleiche Gewicht? :bag:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber irgenwie steh ich grad auf em Schlauch...... Bei dieser Auflistung hier gibt es aber eine spezielle Ausführung TOPO :wacko: :wacko: :wacko: Da gehts ja um die Topo Schweiz oder? Demzufolge ist bei einem Oregon 650 nichts drauf..... sozusagen "füdliblut"?

 

http://www.garminshop.ch/advanced_search_result.php?keywords=garmin+oregon+650&XTCsid=cab0haumhj3p2mh4b6l0u7f2m0&pfrom=&pto=&page=0&view_mode=default&listing_sort=&listing_count=48

Bearbeitet von MC Flury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Topo Schweiz", auf der Basis der SwisstopoDaten, ist nie bei einem t-Gerät darauf, sondern muss separat gekauft werden.

 

Je nach dem wo Du Dein t-Gerät kaufst ist eine TOPO USA / NA oder Topo Europa installiert. Es ist eine Topo 1:100'000.

Schau Dir meinen Link an, der zeigt die Unterschiede zwischen Topo Schweiz und der eingebauten Topo-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...