Zum Inhalt springen

Oregon 600 und 650 angekündigt


Paravan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Garmin arbeitet ja nicht mehr wirklich mit Groundspeak/geocaching.com zusammen und haben auch ihre eigene Geocaching Seite. Wherigo kommt ja auch von Groundspeak her, wurde aber meiner Meinung nach nie zur vollständigen Reife entwickelt. Von daher hat wohl Garmin kein Interesse, Wherigo weiter zu unterstützen.

 

Ich hoffe, dass sich die GPS Gerät immer mehr zu Smart-GPS entwickeln und sich bald, so wie die Handies, durch viele Apps erweitern lassen. Dann wird es vielleicht auch mal einen Wherigo Nachfolger geben, der ausgereifter ist und vielleicht auch mehr grafische Elemente verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin vs. Groundspeak/geocaching.com

 

Heisst das, dass "unlimitierte Anzahl Geocaches" (GGZ-Files) von Groundspeak/geocaching.com nicht ((stark) verzögert) angeboten wird und nur durch Zusatzsoftware oder alternative Geocachingplatformen zu bekommen sind? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der oregon reihe war das 550 das letzte gerät mit wherigo, hier die offizielle antwort von garmin schweiz und deutschland betreffend wherigo;

 

Wherigo-Funktionen sind bei den unmittelbar kommenden Outdoor-Geräten von Garmin leider nicht vorgesehen.

Über zukünftige Entwicklungen in dieser Richtung können wir zum gegebenen Zeitpunkt leider keine konkreten Einschätzungen treffen.

Technischer Support und Kundenberatung

 

Spezifikationen Blatt des Oregon 650

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=113520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "leider" ist doch reine Geschäftspolitik. Wenn der Bedarf vorhanden wäre, hatte Garmin es längst drauf oder was eigenes entwickelt das läuft.

 

Ortsbezogene Spiele laufen auf Mobiltelefonen schon auf Grund der Display-Größe viel angenehmer und die meisten Whereigo-Caches sind im urbanen Raum.

 

Google hat da doch so ein Projekt angestoßen...

 

 

http://gnss.ryanthara.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Termin scheint immer weiter nach hinten zu rutschen. Wird jetzt wohl schon Ende Mai.

 

Gemäss Review im vorherigen Link scheint wenigstens die Software schon einen recht ausgereiften Eindruck zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Eindruck meines mit einer 16gb bespickten oregons:

 

+Super klares Display

+Schneller Bildaubau in der Kartenansicht (OSM Karten)

+Menueführung und Darstellung wie beim Montana

 

-Etwas nervöser Kompass

-immer wider drehende Kartendarstelllung im Ruhezustand

 

Viel mehr kann ich z.Z. noch nicht sagen aber die nächsten Einsätze werdens zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf weitere Berichte. Bin im Moment GPSlos und fasse dieses Gerät ins Auge!

 

Darf ich fragen woher Du e hast bzw. wo Du es bestellt hast?

 

das 600derter ist auf jedenfall empfehlenswert. Wenn du Schnickschnack wie Kamera oder mehr internen Specherplatz oder Topo karten benötigts, dafür muss man sich gedulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...