Zum Inhalt springen

Oregon 600 und 650 angekündigt


Paravan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist der Batterieverbrauch einzelner Aktionen noch feiner aufgeführt.
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Power+Sources#x-Power Consumption

Es lohnt sich das Backlight tasgüber auszuschalten und wenn nötig nur auf 50%.
Arg böse finde ich ja die Kamera. Keine Wunder schalten sich bestimmte Geräte aus, wenn schlechte Akkus verwendet werden.

Interessant ist auch die Map-Speed Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck! Eine frage die mir auf dem Herzen liegt... Öfters hab ich mit dem Gedanken gespielt auf ein richtiges Gerät umzusteigen... Nun bin ich kurz davor uns ein 650t zu kaufen! Ist es die richtige Entscheidung oder bereut jmd soviel Geld für ein top Gerät ausgegeben zu haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruckis

Ein "richtiges Gerät"? Das gibt es glaube ich nicht. Am besten eines wo du klar kommst damit.
Die Karte des "t" Models kannst du rauchen. Nimm lieber ein Model ohne dafür mit Topo Schweiz.

 

Ansonsten wird die Oregon 6x0 Reihe ein gutes Gerät, wenn mal die Firmware-Schwankungen vorbei sein. (Dauert bei Garmin ja ein Jahr, welches aber bald um ist :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für 70.- hätte ich ja die Europa Karte im (t) Modell drauf, dann müsste ich kein Kartenmaterial usw. downloaden und installieren... ich bequemes Mamilein ;) korrekt?

 

@digger-one und @SwissPoPo danke für eure Inputs... obwohl ich nun gar nicht sicher bin welches Modell ich nehmen soll :P vorher war klar: 650t... scheint aber gar nicht unbedingt so zu sein... ihr würdet??? (Klar, unter der Voraussetzung dass ich das Gerät kapiere :P ) XY Gerät erwerben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor drei Jahren ein 450t gekauft und hatte die mitgelieferte Karte nie aber auch gar nie in Gebrauch, weil einfach im Gelände viel zu wenig Wege drauf sind. Und beim 650er vermiss ich die t-Variante auch nicht. Die Kamera im 650er ist abgesehen vom hohen Stromverbrauch wirklich gut. Die Bilder sind wenn etwas Licht vorhanden ist klasse.

Und bei mir läuft die 3.8 fw. einigermaßen stabil (mindestens nicht schlechter als die wf. auf dem 450er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für 70.- hätte ich ja die Europa Karte im (t) Modell drauf, dann müsste ich kein Kartenmaterial usw. downloaden und installieren... ich bequemes Mamilein ;) korrekt?

Die "t-Karte" ist leider nur beschränkt gut. Auch wenn es ein wenig Aufwand[1] kostet, die OSM Karten herunterzuladen und zu installieren, lohnt sich dieser Aufwand allemal, weil Du dann um ein vielfaches bessere Karten kriegst, die Du jederzeit aktualisieren kannst.

 

[1] der Aufwand beschränkt sich für die "gängigen" Länder darauf http://freizeitkarte-osm.de/ zu besuchen, die entsprechende Kartendatei aus der grossen Liste vorgefertigter Karten herunterzuladen und auf dem GPS in den Garmin/ Folder zu kopieren (oder auf der SD Karte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und stelle mal einen Kartenvergleich rein:

post-743-0-17601700-1394652237_thumb.jpg

Karte oben: Garmin Topo Schweiz v2/v3 - optisch leicht modifiziert.

Karte mitte: OSM Freizeitkarte - optisch stark modifiziert

Karte unten: Recreation Map Europe v3 von einem Oregon 550t

Ich glaube nicht, dass die Karte im 6x0t besser geworden ist. Zu OSM muss ich anmerken, dass der Ausschnit "Lägern" gut erfasst ist. Es sieht nicht überall so aus, aber immer besser als die t-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde es nicht pauschal so ausdrücken wie Aku+Uvo. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass an einem Ort die TopoSchweiz Karte der OSM Karte weit überlegen ist und an anderen Stellen ist es genau umgekehrt. Bin darum immer mal wieder froh, beides auf dem GPS zu haben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Paravan sagt, kommt es darauf an wo man sich bewegt.

Wenn man häufig im Gebirge unterwegs ist, dann lohnt sich evt. die Topo-Karte.

 

Aber wenn man häuptsächlich im "Flachland" unterwegs ist, dann ist man ja nicht gleich aufgeschmissen nur weil ein Weg fehlt.

Entweder man getraut sich den nicht eingezeichneten Weg zu nehmen oder macht einen Umweg.

 

Nicht eingezeichnete Wege führen wir übrigens nach in der OSM.

 

Aber ob die Füllung von Lücken einem 300.- Franken wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Ausland sucht man die Dosen ja auch nur mit OSM und wir haben bis jetzt immer wieder zurück gefunden.

Und dies häufig, nicht auf dem Hinweg.

 

Meistens ist es noch so, dass rund um die Caches die OSM nachgeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...