Zum Inhalt springen

Die Zecke und der Cacher / Zecken Counter


geomäge

Empfohlene Beiträge

Die Zecke und der Cacher

 

Nahe einer grünen Hecke

lauert gierig eine Zecke.

 

Ein Cacher dran vorbeigeht

in der Hand ein GPS-Gerät.

 

Der Schatz ist noch nicht eingemessen

schon ist die Zecke aufgesessen.

 

Sie krabbelt hoch am Cacherbein

und haut schon ihre Beißer rein.

 

Während einer noch sucht Koordinaten

der andere genießt den Festbraten.

 

Die Zecke saugt sich langsam voll,

findet das Zeckenleben toll.

 

Der Cacher findet nun die Dose,

ahnt nichts vom Treiben in der Hose.

 

Er schreibt ins Logbuch „Schneller Fund“

Unter der Hose wird’s schon wund.

 

Die Zecke sitzt wieder im Gras

ist kugelrund, hatte ihren Spaß.

 

Was hat der Cacher von der Chose?

‘nen Statistikpunkt und Borreliose!

 

hier dein eigener zecken counter ;-) http://www.gcticker.de/

 

facebook fanseite http://www.facebook.com/pages/GCtickerde/246562205397968?fref=ts

Bearbeitet von geomäge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! B)

Aktuell sind wir nicht mehr viel am cachen, aber früher sah das bei uns so aus:

 

Zecken-Statistik 2009 (1.1.2009-)

Am Wochenende 23. und 24.5.09 haben wir den Rekord bereits gebrochen!

Herr Raven: 28stk davon 0 gebissen

Frau Raven: 37stk davon 4 gebissen

Und das an nur einem Weekend!

------------------------------------------------------------------------

Zecken-Statistik (1.1.2008 bis 31.12.2008)

 

Herr Raven: 33stk. davon 7 welche sich fest gebohrt haben.

Frau Raven: 16stk.davon 7 die sich fest gebohrt haben.

-----------------------------------------------------------------------

Zecken-Statistik (1.1.2007 bis 31.12.2007):

 

Herr Raven: 33stk. davon 4 welche sich fest gebohrt haben.

Frau Raven: 29stk.davon 8 die sich fest gebohrt haben.

-----------------------------------------------------------------------

2006

Haben wir nicht gezählt, aber es waren etwa 15stk.

 

Zum Glück haben sich viele davon noch nicht fest gebissten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cachst du denn auch im wald oder nur in der stadt? :D

Vermutlich kommt es auf die region an. Also bei uns war es jeweils so, dass wir regel recht in ein "zecken-nest" gelatscht sind (mehrfach passiert). Das ganze bein war dann voller zecken. Vor allem auf einer weissen hose sah man sie dann hoch krabbeln und konnte sie, naja sagen wir "schach-mat" setzen. Um es elegannt auszudrücken :) Meistens in hohem gras, am waldrand oder in dichtem gestrüpp. Manchmal waren bis zu 15 oder mehr zecken an einem bein. :wacko: Einige haben es aber dann doch geschafft sich einzuschleichen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen etwas zur Hälfte in der Stadt und zur Hälfte im Wald. Ich mache nach den Waldausflügen dann jeweils eine Zeckenkontrolle, habe aber noch nie eine gefunden. *Houz alänge*

 

Ich hatte als Kind und jugendlicher ein paar mal eine Zecke (einmal mit einer Boreliose), aber so etwas, dass ich gleich eine ganze Kolonie gesehen hätte (wie das mehrere Leute im alten Zeckenthread beschrieben haben) ist mir zum Glück noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vorsicht vor Zecken im Winter!

 

Im Januar muss mich eine Zecke erwischt haben, die ich nicht entdeckt hatte. Ende Februar hatte ich dann die typische Rötung auf dem Oberschenkel, die immer grösser wurde.

Serologisch abgeklärt: akute Borreliose durch Zeckenbiss :wacko: Zum Glück gut therapierbar.

Nun nehme ich seit ein paar Tagen ein Antibiotikum, um den Erreger wieder auszulöschen.

 

Fazit: Zecken sind auch im Winter aktiv! :angry:

Bearbeitet von gutzufuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...