Zum Inhalt springen

Helmkamera


chrissy_dugi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben eine Go Pro Hero 2.

Also das coole an der Kamera ist ja, dass man Filme und Fotos machen kann, den Vorteil bei den Fotos, man kann Einstellen in welchem Sekunden Takt sie Fotos machen soll. Wir benützen die Kamera für Klettersteige, Klettern sowie ich beim Reiten, bei uns in der WG wird eine solche für das Snowboarden sowie Wakeboarden benutzt.

- Akkulaufzeit Film: ca. 3 Stunden, Fotos ca. 5 Stunden (je nachdem welchen Zeitraffer man benützt

- In Höhlen keine Erfahrungen, wir haben nur Fotos von draussen, die meisten Fotos sind sehr gut, ab und an hilft man halt im Fotoshop nach

- Lichbedarf, normales Licht draussen, kein Problem, im Dunkeln nicht getestet.

 

Nachteil: Das Fischaugen Objektiv (vor allem wenn man sie so einstellt) dann wird es einem schlecht wenn man den Film anschaut, man muss schon die norm. Einstellung benützen. Beim Skifahren ist das Fischauge aber ganz lustig. Klettersteige oder klettern so gefilmt finde ich auch suboptimal, weil in der Regel eben nur immer Blick auf den Fels ist und nicht in die Weite.

 

Für uns ein lustiges Spielzeug, aber der Oberhammer im Fels finde ich die Kamera nicht. Würde man sie hinten am Rucksack montieren, hätte man zwar wohl den Weitblick, aber dann das nächste Problem, bei jedem Kletterzug wird gewackelt, also wird man wieder Seekrank beim betrachten vom Film, daher benutzen wir meist die Fotofunktion, ausser ich sitze auf dem Pferd und rase die Rennbahn entlang, dann gibt es ein tolles Action Video...

 

Achja das Gewicht der Kamera auf dem Helm empfinde ich beim Klettern z.B. als sehr störend!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] man kann Einstellen in welchem Sekunden Takt sie Fotos machen soll. [...]

 

Etwas Offtopic, aber es interessiert mich trotzdem: Kann man mit deiner Kamera Zeitrafferaufnahmen machen und (!) hält der Akku dementsprechend lange (z.B. alle 10 Minuten = 600 Sekunden ein Bild -> mehrere Tage/Wochen Laufzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...