Zum Inhalt springen

Geocachen in Wien


Halimasch

Empfohlene Beiträge

Oh, Wien ist schön! Nette Leute, schöne Quartier Cafes.

Ich versprach Bernerin vor langer Zeit mal, als wir in Wien waren, ich lade dich dann zum 20 Hochzeitstag auf den Donau Turm ein, Nachtessen bei Sonnenuntergang (wer ist schon 20 Jahr lang zusammen ;-)

Ja, im 2011 war es soweit. Es war perfekt, sogar ein wolkenloser Sonnenuntergang beim feinem Nachtessen auf dem Turm! (OnlineReservation sehr empfohlen)

Wir Cachten 3 Tage gemütlich durch Wien. Hat einige schöne Caches.

Die besten die mir in Erinnerung geblieben sind:

 

Der beste

Pause

Leider zu im Moment. Hammerstory!

Der war cool! Leider war damals der Final verschwunden

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Richtlinien:

 

Ein Traditional Cache besteht mindestens aus einem Behälter und einem Logbuch. Des Weiteren ist der an den angegebenen Koordinaten versteckt.

 

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#traditional

 

Mich persönlich stören diese Caches auch nicht wahnsinnig, aber in letzter Zeit treffe ich immer wieder auf nicht-regelkonforme Caches, dies finde ich z.T. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, nun bin ich eine Weile aus Wien zurück und finde Zeit für eine Rückmeldung. In den ersten Februartagen war es so s...kalt, dass ich, der kein Mysteryfan bin, mich auf Tradis beschränkt habe. Den Multi "Durchhäuser" habe ich zwar begonnen, wegen der Kälte dann aber abends abgebrochen und den Final gar nicht mehr gesucht. Wenn ich wieder einmal in Wien sein sollte, dann werde ich den sicher nochmals machen. Die Stadtführung, die er bietet, ist wirklich toll. Die Tradis, die ich gefunden habe, waren eher banal.

 

Mein Zwischenfazit: Es gibt sehr viele gute Gründe, um nach Wien zu gehen. Von den Tradis her, die eher ausserhalb des Rings liegen , ist Wien kein Must. Eine Stadtbesichtigung mit dem Multis der Alt-Wiener-Spaziergänge (z.B. "Durchhäuser") ist sicher ein guter Tipp. Die Mysterys kann ich nicht beurteilen.

 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

 

Halimasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, ich war übers Wochenende mit dem Swatchclub in WQien. Neben den vielen Aktivitäten fand ich doch noch Zeit zum Cachen.

 

Hier meine Favoriten:

- http://coord.info/GC11PM4 Luxus TB Hotel: In einer Brauerei im Restaurant!

- http://coord.info/GCRWVH W.A. Mozart. Ideal im Zusammenhang mit dem TB-Hotel

- http://coord.info/GC3A8K6 Hofburg: Einfach zu finden, aber Hint lesen...

- http://coord.info/GC2G6KF Durchhäuser. Spannender Rundgang durch unbekannte Ecken.

- http://coord.info/GC1RWRX You have got Mail. Anschauen und Schmunzeln....

 

Und am Flughafen:

- http://coord.info/GC2GYBM PEKA Box. Multi (sehr schnell) direkt beim Terminal

 

Servus bis dann wünscht topaz58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...