Zum Inhalt springen

GPX download mit Android


Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit einem Android Smartphone eine gpx-Datei von Geocaching.com zu downloaden, den bei mir wird sie immer als htm.file gespeichert.

Habs mit drei verschiedenen Samsung Smartphons probiert und immer das gleiche. Währe schön wenns ginge, denn mit meinem Note 2 könnte ich sie einfach auf mein Montana 650 kopieren, wir gehen gerne spontan cachen wenn wir unterwegs sind.

Stoani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe das gleiche Problem mit dem Tab 2 10.1. GPS Colorado 300 erkennt das Tab mit USB-(Adapter) nicht. Also gpx file runterladen mit Dolphin Browser. Hat auch ein gpx.file unter Downloads gespeichert. Die externe sd-Karte vom Colorado mit Adapter in Tab und gpx file auf Garmin gpx kopiert. Die externe sd-karte wieder entfernt und ins Colorado gesteckt. Aber Colorado macht Absturz beim Starten. sd-Karte raus und Colorado startet normal. sd-Karte wieder in Tab und dort unter den Dateien das neue gpx.file entfernt. sd-Karte wieder ins Colorado gesteckt und Colorado startet normal. Wie kriege ich nun die gpx.files vom Tab aufs Colorado? Bluetooth geht nicht. Die Geräte erkennen einander nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meersäuli

habe auch ein tab 2, 10,1

galsaxy s3

und monti

kei problem, galaxi zu galaxi oder zu pc über wi fi direct, klappt bestens, dann gipl über pc

garmin und samsung sind ned kompatibel

gruss bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bazzi

Das Tab erkennt problemlos die SD-Karte (in SD-Karten-Adapter) mitsamt Root Garmin aus dem Colorado 300. Was ist an einer GPX so anders, wenn sie einfach vom Tab Download gespeichert als gpx dann auf die SD-Karte rüberkopiert wird? Dort wo bereits alle anderen vorhandenen GPX-files ersichtlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...