Zum Inhalt springen

Speicher Voll bei Etrex 30


Walk and Fly

Empfohlene Beiträge

Servus Foris...

 

Habt ihr das mit der Fehlermeldung "Speicher Voll" auch schon gehabt? Dieser Software-Bug hat mich gestern den ganzen Abend gekostet ohne der Lösung einen Schritt näher zu kommen. Das Gerät lässt sich nicht mehr starten und friert dabei ein. Nach den verschiedenen Foren ist das ein weit verbreitetes Thema etc.

 

Gruss

 

Walk and Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit Aufräumen probiert - weniger/kleinere GPX-Dateien, nicht benötigte Karten deaktivieren...? Speicherkarte raus?

Was man auch keinesfalls machen darf: Gerät vom PC abstöpseln, ohne es vorher am PC freizugeben - meines zumindest verhält sich dann reproduzierbar seltsam, Reset mit Batterien raus ist dann nötig.

 

Evtl. hilft auch ein Firmware-Upgrade, vor einigen Tagen kam die 2.90 raus.

 

Ich selbst hatte die Fehlermeldung bisher nur im laufenden Betrieb beim Routing über Länder- und damit Kartengrenzen hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Dies hatte ich auch bei meinem neu gekauften etrex 30. Nichts half, am Mac tauchte das Gerät nicht auf als Laufwerk. Auch die "force to mass storage" Methode (Power ON drücken oder Joystick drücken während dem man das Gerät an den USB anschliesst) ging mit allen möglichen Kombinationen nicht. Ich schickte das Gerät an Garmin zurück und bekam ein neues Gerät mit einer anderen Seriennummer.

 

Ärgerlicher war, dass dies gerade bei unserem Start des Traumpfades München - Venedig durch die Dolomiten (Teilstück Pfunders - Alleghe) passierte und somit die Navigation auf Papier gemacht werden musste und die Caches halt beiseite gelassen werden mussten.

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

Procedure "force to mass storage" (vielleicht hilft's)

 

1. Turn the device off and insure all cables are disconnected from the GPS

 

2. Press and hold the power button

 

3. Continue holding power while also plugging the mini-USB into the device

 

The computer should now recognize a device is plugged in within about 30 seconds. You will then see the Found New Hardware Wizard appear and be prompted how to install the necessary USB drivers. Choose No, not at this time, and select the option to install USB drivers automatically. When the USB driver installation is completed, choose Finish and the device should now be seen by the computer as a separate drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die "Speicher voll"-Problematik beim etrex 30. Das wichtigste ist eigentlich schon gesagt worden: Speicherkarte raus, wenn das Gerät am PC noch erkannt wird => alle unnötigen Tracks, Routen, Geocaches,... löschen und Firmware-Update. Und ja, wenn alles nichts hilft wirst du irgendwann um ein "Einsenden" des Gerätes nicht mehr drum herum kommen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback...

 

Leider half keiner der Lösungsansätze. Wie Duglasflyer habe ich jetzt das Gerät an Garmin zur reparatur zurück gesendet etc. In den deutschen Geoforen gibt es ja über dieses Thema einiges zu lesen. Zum Glück ist das kleine "nur" die Backup-Lösung und wir müssen in der Zwischenzeit nicht auf's Cachen verzichten ;-).

 

Gruss

 

Walk and Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...