Zum Inhalt springen

Cache Adoption und Anzahl Cache in Stat-Bar


Iceman74

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage... mir ist da was aufgefallen:

 

Ich habe einen Cache zur Adoption freigegeben.

Der Cache wurde adoptiert und beim neuen Owner ist alles bestens.

Aaaaber... bei meiner Stat-Bar steht noch immer, Hidden: 16 Cache (obwohl es nun nur noch 15 sind). Beim neuen Owner wurde bei "Hidden" einer dazugezählt.

Lustig ist auch bei den "Eigenen Geocaches" - da wurde es ein Tradi weniger, aber die Anzahl unten "Eigene Caches insgesamt" sind noch immer 16... (Obwohl es nun 7 Tradis, 6 Multis, 1 Mystery und 1 Wherigo sind = 15) ?!?

 

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht?

 

 

Gruess

ICEMAN74

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts falsch gemacht! Das ist einfach die Art und Weise, in der auf geocaching.com gezählt wird. Schau dir mal die Statistik von anderen Ownern an und klick dann auf die Liste mit den Caches. Es wird immer die Anzahl der jemals versteckten Caches angegeben, egal wieviel davon noch aktiv sind. Auch wenn von einem Owner 99 Caches archiviert sind und bloss noch einer lebt, wird seine Anzahl mit 100 angegeben. Bei dir ist einfach einer durch Adoption weggefallen statt durch Archivierung. Das ändert aber nichts daran, dass du den mal kreiert hast. Deswegen steht da eine 16 statt der 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts falsch gemacht! Das ist einfach die Art und Weise, in der auf geocaching.com gezählt wird. Schau dir mal die Statistik von anderen Ownern an und klick dann auf die Liste mit den Caches. Es wird immer die Anzahl der jemals versteckten Caches angegeben, egal wieviel davon noch aktiv sind. Auch wenn von einem Owner 99 Caches archiviert sind und bloss noch einer lebt, wird seine Anzahl mit 100 angegeben. Bei dir ist einfach einer durch Adoption weggefallen statt durch Archivierung. Das ändert aber nichts daran, dass du den mal kreiert hast. Deswegen steht da eine 16 statt der 15.

 

Ich habe extra nochmals bei einem anderen User nachgeschaut: Zum Beispiel bei "harrybald" - da stimmt die Stat-Bar und die Anzahl, aber es wurden div. Caches von anderen Usern adoptiert (die letzten vor ein paar Monaten). Irgendwie komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adoptierte Caches sollten m.E. im Gegensatz zu archivierten NICHT mehr gezählt werden, die sind effektiv "weg", als ob man sie nie gelegt hätte.

Vielleicht ist einfach in deinem Browser-Cache noch das alte Bild der Statbar hinterlegt? Drück mal SHIFT beim Klick auf "Seite neu laden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salbedo

 

Benutzerprofil / dann rechts bei "Eigene Geocaches" -> dort steht auf der rechten Seite "Eigene Caches insgesamt" (bei mir steht 16, sind aber nur 15...)

Das selbe bei der Stat-Bar:

 

http://www.geocaching.com/my/default.aspx (halt einfach bei mir) auf der rechten Seite "Stat-Bar" (Found / Hidden) -> bei mir Hidden: 16, aber einer ist adoptiert worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist wirklich eventuell ein Bug (oder so gewollt?):

Wenn ich auf deinem Profil die Übersicht der Funde und Verstecke anschaue (Tab "Geocaches") dann sehe ich rechts: 7 Tradis, 6 Multis, 1 Unknown, 1 Wherigo = 15 Caches.

Darunter steht bei "Total Caches owned" aber 16.

Klicke ich dann auf "All Geocache Hides" (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Iceman74), dann zeigt mir die Liste auch nur 15 Caches.

Irgendwie kann er wohl nicht richtig summieren - oder da wird irgendwas nur einmal täglich aktualisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was passiert würde wenn ich den Cache zurück adoptieren würde... stimmt dann wieder alles oder habe ich dann wieder einen mehr?

 

Na ja, werde mich dann wohl mal bei einem (Schweizer ?) Reviewer melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...