Zum Inhalt springen

Karte nicht mehr lesbar TOPO V3


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein GPSmaps 62s inkl. SwissTopo Karte. Gestern nun hatte ich wohl einen Totalabsturz. Seither wird die Topokarte weder im GPSmap (via USB) noch in der SD Card gelesen. Das GPS zeigt es mir am Mac auch nicht mehr als Festplatte an. Wenn die Topokarte mit dem SD direkt im Mäc plaziert wird. Liest es kurz die Karten, lässt es aber bleiben und zeigt nach wie vor keine Garmingeräte im Basecamp an.

Ich habe gestern vor dem Absturz sowohl das Basecamp wie auch das GPS Maps aktualisiert.

 

Seither habe ich versucht sowohl das Basecamp wie auch das GPSMap zurückzusetzen. Jedoch ohne erfolg.

 

Kann mir jemand helfen.

Bearbeitet von sevenball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas erst einmal: Als ich beim Batteriewechsel im Wald die SD Karte verloren hatte!

 

Schau mal ob Deine Karte noch drin ist und danach ob sie auch gut drin ist...

 

Dann hast Du einen Hardreset probiert? (Links siehe andere Threads)

 

Bei mir ist nach Abstürzen meistens so, dass ich auf ein Standartgarminprofil falle, das ich dann abwähle und gut ist.

 

Wenn diese (mehr oder weniger banalen, aber alles schon erlebt) Tipps nix nützen,weiss ich wohl auf die Schnelle nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT:

Die Kartendaten sind bei V3 fest auf die mitgelieferte SD-Karte "gekoppelt". Man kann diese nicht einfach so wieder kopieren, ausser man hat ein 1:1 Backup erstellt.

Im Zweifelsfalle lieber sich direkt an Garmin oder seinen Händler wenden und einen Austausch oder anderen Support suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Topo gespeichert ?

Im Gerät oder auf der Karte ?

 

Falls auf der Karte,

kannst Du die SD Karte am Mac via Adapter auslesen ?

 

Wenn Nein dann die SD Karte im FAT32 Format formatieren und Topo zurückspeichern.

 

Die SD Karte dürfte kaum das Problem sein... Ausser eben sie fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Garmin Kontakt. Es besteht wegen irgend einer fehlerhaften Datei ein Kommunikationsproblem. Dieser Fehler muss auf der microSD Card liegen. Auch mit dem SD Adapter konnten keine Daten ausgelesen werden. Bzw. die Übertragung wurde vorzeitig beendet und Ausgeworfen. Egal ob nur die SD oder das ganze Garmin angeschlossen wurde.

 

Danke trotzdem für Euren Support. Muss nun das Baby zur Reparatur einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...