Zum Inhalt springen

Neue Google Map ... wo ist der genaue Pointer?


Empfohlene Beiträge

Hallo Cachergemeinde

 

Ich habe mich bei Google angemeldet und den Zugang zur neuen GoogleMap bekommen. Auf den ersten Blick ganz nett, aber wie so oft, hab ich Mühe mit dem neuen Konzept. Vieles fand ich bei der alten Karte einfacher und intuitiver, aber da wird man sich wohl schnell umgewöhnen.

 

Meine Frage ist aber eine andere: Es ist mir schon oft aufgefallen, dass wenn ich genaue Koordinaten auf der Satelitenkarte angezeigt haben möchte, die Nadel auf ein Haus, oder eine bekannte Adresse zeigt, anstatt die exakten Koordinaten. Bei der alten Map, hat man in dem Fall in der Regel einen Pfeil, der die genauen Koords anzeigt und den Pointer, der eine bekannte Adresse anzeigt. Ist da jemand schon weiter und weiss, wo man diese Einstellung gegebenenfalls ändern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz genau, was Du meinst. Kannst Du mal ein Screenshot von "Pfeil / Pointer" machen?

 

Aber mir scheint der Funktionsumfang der neuen Karte noch extrem begrenzt :-( bei gewissen fuktionen gelangt man auch wieder auf die alte Map.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da poste ich doch gerne ein Müsterli :-)

 

Hier die Koordinaten der Schnäggeposcht in Zürich.

 

post-1954-0-94533500-1370951939_thumb.jpg

 

post-1954-0-91233700-1370951947_thumb.jpg

 

Wie du siehst zeigt die aktuelle Google Map die genauen Koordinaten mit dem Pfeil an, die nächstgelegene Adresse mit dem Pointer, oder wie man die Dinger nun auch immer bezeichnet. Die neue Map zeigt allerdings die genauen Koordinaten gar nicht mehr an, was uns Geocachern wohl keine grosse Hilfe ist :-(

 

Und hier noch ein Beispiel von Faces, ebenfalls in Zürich. Es funktioniert nicht mal im Wald wo keine Häuser und bekannten Adressen in unmittelbarer Nähe sind. Da ist der Pointer der neuen Map aus meiner Sicht absolut grundlos an einem anderen Ort als die eingegebenen Koordinaten und dass dort mitten im Wald noch eine Fahrschule ist, ist mir neu. Muss ich mal schauen gehn ;-) In der alten Google Map wird die nächstliegende Adresse zumindest noch schön angegeben und auch die Entfernung zu den eingegebenen Koordinaten.

 

post-1954-0-90590400-1370952693_thumb.jpg

 

post-1954-0-43788000-1370952704_thumb.jpg

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch in den erlauchten Kreis der Neue-Maps-Tester aufgenommen wurde, kann ich die Vermutung bestätigen:

mit vorangestelltem "loc:" werden die eingegebenen Koordinaten exakt angezeigt.

Bearbeitet von c-h-b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...