Zum Inhalt springen

Geocachen mit offline Karten


Halimasch

Empfohlene Beiträge

...ich verwende auf dem iPhone hierzu die OffMaps2 und die OpenMaps. Beide als "flat" für ca. Fr. 10.- bis 12.- zu haben. Ich brauche diese dann auf dem iPhone & iPad. In den App's GC Buddy und iGeoKnife (und sicher auch andern) nutzbar.

 

Einzig etwas aufwändig: Vor einem Auslandaufenthalt diese vorher herunterladen (ausser man hat auch im Ausland ein WLAN zur Verfügung...). Ich war schon ein paar Mal überrascht, wie gut diese im Wald sind und auch der Detailgrad ist ansprechend.

 

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Android unterstützt c:geo Offlinekarten: http://faq.cgeo.org/#5_19

Die Karten dafür findest du hier: http://download.mapsforge.org/maps/europe/

Runterladen, auf das Telefon in ein Verzeichnis packen, im c:geo den Pfad konfigurieren (bei Einstellungen) und schon läufts.

Für iPhone kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht gibt's eine andere App, die die Karten von mapsforge verarbeiten kann. Finde aber auf die Schnelle nix.

Hier gibt's aber eine Liste: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IPhone

 

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bin nun mit geosphere und offmaps2 unterwegs gewesen und kann bestätigen, dass das gut funktioniert und die angebotenen Karten gut sind. Sie enthalten viele kleine Weglein. An die Bedienung des geosphere muss ich mich noch gewöhnen. Ich finde diese ein wenig umständlich. Gestaunt habe ich über die GPS-Genauigkeit des Iphones. Wahrscheinlich ist sie besser als bei meinem Orgeon 550.

 

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

 

Halimasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...