Zum Inhalt springen

Geocachesymbole im Basecamp gesucht


Empfohlene Beiträge

Liebe Basecamp-User

 

Vielleicht kennt ihr dieses Problem und könnt mir weiterhelfen.

 

Ich möchte im Basecamp die Caches, welche ich als .Gdb-Datei oder .gpx-Datei reinlade nicht nur als Schatztruhen anzeigen, sondern mit den richtigen Geocachesymbolen. Nun habe ich zwar eine Anleitung auf dem Internet gefunden, wie man das evt. machen könnte, jedoch brauche ich dazu die png.-Dateien der Geocachesymbole, welche ich eine Verzeichnis kopieren muss. Diese finde ich jedoch nicht.

 

Hat da jemand eine Ahnung davon, wo sich die befinden oder wie man das mit den Geocachesymbolen in Basecamp machen kann?

 

Danke vielmals für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlösung für alle die es interessiert:

 

Problem:

 

Im Basecamp die Caches statt Schatzkartensymbole als richtige Geocachesymbole anzeigen.

 

Lösungsweg:

 

1. Geocachesymbole als "benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" in folgende Ordner kopieren:

 

C:\Users\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole

 

(Die Dateinamen dürfen nur drei Ziffern enthalten und genau so nummeriert sein wie sie im Gsak-Export als CustomSymbole nummeriert sind; sonst gehts nicht und sie werden nicht erkannt) --> 000.gif z.B. als Traditional

 

Die Symbole könnt ihr hier downloaden (diese sind jedoch nur 16x16 Pixel und recht klein) oder die direkt von Geocaching nehmen, die sind grösser. Wer die als Sammlung möchte darf mich gerne anmailen.

 

Nun ist es möglich diese Symbole als Wegpunkte im Basecamp unter "Benutzerdefiniert" auszuwählen.

 

2. In Gsak die ausgewählten Caches als .gdb-Datei exportieren und dabei aber darauf achten, dass die Geocachesymbole richtig definiert sind. (Natürlich müssen auch im Gsakordner die Customsymbole und soviel ich weiss eine txt.-Datei vorhanden sein, dass ihr im Export die Customsymbole überhaupt so bestimmen könnt. Die benötigten Dateien findet ihr unter oben erwähntem Link)

 

 

3. Die gdb-Datei (mit einer gpx-Datei geht es nicht) ins Basecamp importieren und voilà. Nun sollten, wenn ihr die Geocacheicons richtig nummeriert haben, alle Caches mit dem jeweiligen Symbol angezeigt werden.

 

Nun hoffe ich, dass ich aus meinen Fragen und Recherchen auch etwas lernen konntet und dies nun auch selber gebrauchen könnt...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...