Zum Inhalt springen

Gerät laden, abschalten und danach "low Battery"


Mystic-Mouse

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten habe ich mit meinem Montana 650t Probleme. Ich lade das Gerät +/- zu 100%, fahre an den Ausgangspunkt meiner aktuellen Tour. Dort angekommen, schalte ich das GPS ein und erhalte die erfreuliche Nachricht "Battery low". Akku ist leer. So auch dieses Wochenende (Sonntag). Nachdem ich nicht ganz 2 Stunden unterwegs war meinte der Akku noch 65%. Ich schaltete das Gerät aus da die Tour beendet war. Als ich heute Abend (Montag) das Gerät einschaltete erhielt ich die Meldung "Battery low". So geht es ja noch. Ärgerlicher war es, als wir ins Tessin fuhren, dort angekommen der Akku gleich mal leer war (vorher zu Hause geladen).

 

Ich habe versucht im I-net etwas heraus zu finden. Scheine aber die einzige mit diesem Problem zu sein. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

 

- Updates wurden fleissig durchgeführt.

- Gerät wird per mitgeliefertem Netzteil oder via USB geladen

- Akku wurde (bis das Problem auftauchte) jeweils bis ca. 10% - nie weniger als 5% gebraucht und dann geladen.

- Gerät ist 1,5 Jahre alt, wöchentlich in Gebrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit einem Migros-Akku. Also Akku mal tauschen, wie es sbeelis schon vorgeschlagen hat. Kann auch sein, dass eine Zelle nicht mehr ok ist. Ansonstens auch darauf achten, dass der richtige Akku/Batterie-Typ im Gerät eingestellt ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit einem Migros-Akku. Also Akku mal tauschen, wie es sbeelis schon vorgeschlagen hat. Kann auch sein, dass eine Zelle nicht mehr ok ist. Ansonstens auch darauf achten, dass der richtige Akku/Batterie-Typ im Gerät eingestellt ist.

 

Das Monti kommt mit einem Blockakku (lässt sich aber auch mit AA Akkus oder AA Batterien nutzen). Ich hatte den Post so verstanden, dass Mystic-Mouse noch den mitgelieferten Block-Akku nutzt. Aber auch bei dem kann was in die Binsen gegangen sein und ich bin sicher, dass man diesen als Ersatzteil von Garmin bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...