Zum Inhalt springen

Geocaches werden auf Karte nicht angezeigt


chnoepfli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem und möchte wissen, ob das jemand von euch kennt, bzw. sogar eine Lösung dafür weiss:

 

Ich habe die Karte von Kowoma Schweiz (OpenCyclemap) installiert und lade jeweils die Caches mittels Pocket Query auf die MicroSD Karte im Dakota 20. Daran hat sich auch in den letzten zwei Wochen nichts geändert. Ich habe jedoch vor zwei Wochen eine andere Karte aufs GPS geladen (da ich im Südtirol in den Ferien bin und deswegen eine Italien-Karte brauchte). Seitdem ich diese Karte installiert hatte (das war eine andere freie Karte aus dem Netz), werden die Geocaches, die zwar unter dem Menue Geocaches angezeigt werden, auf der Karte nicht mehr angezeigt. Das heisst nur noch wenn einer von ihnen als Navigationsziel ausgewählt ist, aber dann wird auch nur dieser angezeigt. Bisher konnte ich auf der Karte alle auf dem Gerät gespeicherten Caches angezeigt werden, so dass man, wenn man zum Beispiel mit dem Auto unterwegs ist, auf der Karte sah, wenn man sich einem Cache nähert, der direkt an der Strasse liegt oder so. Das geht nun leider nicht mehr.

 

Weiss jemand woran das liegen könnte? Es scheint fast so, wie wenn die Karte "über" den Caches liegen würde, und diese deshalb ausgeblendet sind. Kann das sein? Hat jemand einen Rat?

 

liebe Grüsse und Happy Caching!

 

Chnoepfli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich mit einem anderen Geräte solche Probleme - irgendwie war der Zoomlevel verstellt - also ab welcher Zoomstufe die Caches angezeigt werden Kenne aber das Dakota nicht, vermute aber dass es sowas dort auch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prulin!

 

Vielen Dank für deinen Tipp! Mit der Einstellung für den Zoomlevel der eigenen Wegpunkte auf eine Sinnvolle Grösse, löste das Problem! Vielen Dank!

 

Warum sich diese Einstellung allerdings verändert hat, kann ich mir nicht erklären.

 

lg Chnoepfli

Bearbeitet von chnoepfli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...