Zum Inhalt springen

Feature Request im GSAK Forum unterstützten


sbeelis

Empfohlene Beiträge

Liebe GSAK Nutzende Ich habe ein GSAK Makro geschrieben, das ich verwende um die WGS84 Koordinaten nach Swissgrid umzurechnen und in einem Custom-Field zu speichern. Das klappt prächtig, aber jedesmal, wenn ich bei einem Mystery Cache die Koordinaten korrigiere stimmen die Swissgrid Koordinaten natürlich nicht mehr. Ich muss in so einem Fall immer dran denken, das Swissgrid Makro für diesen Cache erneut auszuführen.

 

Ich habe deshalb einen Feature Request gestellt, der es erlaubt beim setzen (und löschen) von korrigierten Koordinaten optional jeweils ein Makro aurufen zu können. So könnte man das Aktualisieren der Swissgrid Koordinaten automatisieren.

 

Da es im GSAK Forum leider nicht so viele Schweizer hat, die von so etwas profitieren gab es bisher nicht sehr viel Unterstützung für diesen Feature Request. Ich könnte mir vorstellen, dass der/die eine oder andere auch von diesem Feature profitieren könnte. Deshalb würde es mich freuen, wenn diejenigen unter Euch, welche im GSAK Forum ein Konto haben unter folgendem Link Eure Stimme für eine der beiden ersten Optionen abgeben würdet.

 

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=25762&hl=

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was dazu geschrieben. So wie Du es hier formulierst, habe ich es drüben nämlich nicht verstanden (ist ja auch englisch). Aber genau so wie Du es hier formulierst könnte es ja auch für andere Nationen sinnvoll sein (eben ein beliebiges Macro aufrufen nachdem die Koordinaten geändert wurden). So könnten theoretisch alle ihre "lokalen" Koordinatensysteme automatisch berechnen lassen (falls jemand das jeweilige Macro schreibt).

Gruss aus Cham (momentan noch British Grid: SP 26734 62307, morgen gehts wieder nach Südosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: bei der Umfrage kann auch negativ gevoted werden, so etwas blödes :angry:

Nein, das macht schon sinn. Mit der Abstimmung geht es Clyde (dem GSAK Autor) drum, herauszufinden, wie viel Nachfrage nach einem Feature vorhanden ist. Wenn nur einer sagt "haben will" und 25 sagen "so nen Mist brauch ich nicht" gibt ihm das ja eine gute Indikation, ob er nicht besser seine beschränkte Zeit für etwas einsetzt, das allen etwas bringt.

 

Ich versuche jetzt mit Eurer Hilfe einfach die Nachfrage etwas zu frisieren :-)

 

Merci allen für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was dazu geschrieben. So wie Du es hier formulierst, habe ich es drüben nämlich nicht verstanden (ist ja auch englisch). Aber genau so wie Du es hier formulierst könnte es ja auch für andere Nationen sinnvoll sein (eben ein beliebiges Macro aufrufen nachdem die Koordinaten geändert wurden). So könnten theoretisch alle ihre "lokalen" Koordinatensysteme automatisch berechnen lassen (falls jemand das jeweilige Macro schreibt).

Ja, das habe ich gesehen. Das war wohl ein Sprachproblem, denn ich meinte eigentlich auch, ich hätte das auf Englisch genau so beschrieben gehabt :-)

 

Merci auf jeden Fall für die Rückmeldung und viel Spass noch im Britschen Grid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Liebe Schweizer Cacher-Gemeinde

 

Mit Version 8.3.1.79 von GSAK gibt es nun die Möglichkeit nach dem Setzen von korrigierten Koordinaten ein Makro auszuführen (das war der Feature Request, für den ich oben Eure Unterstützung erbeten habe).

 

Dort ist es nun möglich mein Swissgrid macro einzutragen (Beschreibung im Link), damit die Swissgrid Koordinaten im Custom Field immer mit angepasst werden, wenn sich die WGS84 Koordinaten ändern.

 

Merci für Eure Unterstützung, ich hoffe, ihr könnt das neue Feature ebenfalls nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...